SUV Florida im Oktober 2012 - wann würdet ihr buchen ?

  • Hallo,
    nach unserem ersten Urlaub in Florida im Juni 2011 wollen wir nun nächstes Jahr im Oktober wieder dorthin.
    Auch wenn noch lange Zeit ist, die Flüge hab ich schon mal gebucht und die Hotels reserviert (HRS) - schließlich spielt die Vorfreude ja auch eine Rolle.
    Die Frage nun, wann würdet ihr denn den Mietwagen dazu buchen ?
    Ist es ratsam, diesen auch zeitig zu buchen und sich ggf. "Frühbuchervorteile" zu sichern, oder kann ich damit noch ein paar Monate warten ?


    Dieses Jahr hatte ich über Holidayautos.de bei Alamo ab Fort Myers Airport gebucht. Eigentlich wollte ich einen Standart-SUV (Jeep Grand Cherokee), aber abgespeist wurde ich am Ende mit einem ziemlich zerkratzen Hyundai Santa Fee !
    Denn trotz Choiceline war weiter nix vernünftiges da, außer normale Limousinen.
    Es war mein erster USA Tripp und von daher fehlt mir vielleicht die Erfahrung, da nochmal "nachzuverhandeln". Der Hyundai war an sich ok, aber dennoch hatte ich mich eigentlich auf den "neuen" Grand Cherokee, bzw. etwas ähnliches gefreut.


    Nächstes Jahr fliegen wir allerdings nach Miami, ich denke mal, dass die Auswahl dort am Airport größer sein dürfte.
    Habe bisher mal im Portal Billigermietwagen.de und bei Sixt.de geschaut, wobei ich sagen muss, dass Sixt zumindest momentan viel teurer erscheint.


    Vielleicht hat ihr ein paar Tipps oder Vorschläge.

  • Bei Alamo und National ist die Auswahl am Flughafen Miami auch nicht überragend.


    Ich hatte Internediate SUV gebucht und folgende Auswahl vorgefunden:


    Nissan Roque S
    Toyota Rav 4
    und noch einen.


    Der letzte hatte keinen Tempomat, der Toyota einen Plattfuss (gechecktes Fzg mit steckendem Schlüssel!!!).
    So blieb noch genau ein Wagen, der Roque.
    War für den Preis aber ok.


    Allerdings gab es dort unterschiedliche Lines für SUV in einzelnen Klassen und Limos in einzelnen Klassen.


    PS: habe etwa 3Wochen vorher über billiger-mietwagen gebucht, die dann an sunnycars und dann an National weitergeleitet haben. Ablauf hat gut geklappt.

  • Ich hatte auch schon mal gehört, dass man ganz gute Konditionen bekommt als ADAC Mitglied. Leider bin ich selber nicht im ADAC. Weißt du, wie hoch die Ersparnis ungefähr ist ?

  • Wir hatten 2010 San Francisco Alamo und 2011 auch in Orlando.
    War alles Super, abgesehen von den Versuchen eine Versicherung zu verkaufen.


    Gebucht immer bei www.drivefti.de und der Preis war 1 Monat vorher der selbe wie 6 Monate davor.


    Midsize SUV ergab:
    2010 Jeep Patriot
    2011 Ford Escape



    Gruß
    Skaville