Ganz andere Preise im Avis Club - Rabatt anstatt fester Raten ab 2012

  • Moin,


    da lag heute doch morgen ein Schreiben von Avis in meiner Postmappe. Es tut sich etwas beim Avis Club, Avis wechselt nun von festen Raten über das ganze Jahr (die letztes Jahr aber schon mehrmals geändert wurden) zu einem Rabatt von 15% auf die Internet-Rate. Somit wird man künftig auch von auslastungsabhängigen Preisen betroffen sein, bisher hatte man beim Club den Vorteil jederzeit einen festen Preis zu haben.
    Ich habe mal etwas rumgerechnet, bei den aktuellen Preisen mit WR spart man einige Euro (zumindest bei Gruppe F), wie es nach der WR-Zeit aussieht muss man dann mal schauen. Aktuell wirft das Avis-System 219 EUR für Gruppe F im Sommer raus, bei 15% Rabatt wären das dann 186 EUR. Im Oktober habe ich noch 139 EUR für Gruppe F ohne WR bezahlt. Ich bin gespannt wie sich das entwickelt... :|


    Das Schreiben habe ich für die Interessierten mal in den Anhang gepackt, die AVIS-Webseite gibt bisher immer noch die alte Club-Preisliste her...

    Dateien

    • avis-1.png

      (193,11 kB, 78 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • avis-2.png

      (85,89 kB, 34 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • hab ich heute morgen auch erhalten! find ich sehr schade! weiß zwar auch noch net wie genau die preise sich jetzt ändern, aber die festpreise waren einfach immer sehr gut zum kalkulieren! schade! :thumbdown:

  • Hmm. Zumindest sind die Preise dann nicht mehr zeitweise so absurd hoch. Ich bin letzten Monat dem Avis Club beigetreten, als die K/CDAR-Preise gerade bei 239 EUR pro Woche waren, was zu der Zeit am Flughafen kaum schlagbar war und bei Stadtstationen zumindest ein gutes Angebot. Aber kaum lag die Karte im Briefkasten, hat man die Preise auf 315 EUR angehoben.... dafür hätte ich mir die 50 EUR echt sparen können, und ich war schon kurz davor, vom Vertrag zurückzutreten.


    Die neuen Preise sind auf jeden Fall schon auf avis.de. Sie scheinen sich auf die Postpaid-Rate zu beziehen. So kostet die Woche K/CDAR bei meiner lokalen Stadtstation jetzt mit Avis Club AWD 250 EUR statt 291 EUR Normalpreis (Prepaid ist 281 EUR). Zum Vergleich, mit der besten mir bekannten AWD (Automobilclub Spezial) kostet die Woche 258 EUR, ebenfalls Postpaid, allerdings dann mit kostenpflichtigem Zusatzfahrer und höherer Selbstbeteiligung.


    Schade nur, dass mit den neuen Tarifen bei Wochen-Mieten jetzt ebenfalls der 20% Aufschlag für Flughäfen anfällt.

  • Moin,


    ich find's auch doof, denn mir haben gerade die fixen Tarife gefallen, ohne dass man mit der Webseite tricksen zu muessen. Besonders misslungen finde ich diese Marketing-Aktion, die mir eine Preiserhoehung als Ersparnis verkaufen will.


    Ich ueberleg' mir jetzt jedenfalls, ob ich meine gerade ausgelaufene Club-Mi(e)tgliedschaft verlaengere und ob ich dieses Jahr weniger oder noch mehr woanders miete. Mal sehen, wie sich die Preise so entwickeln.


    Mietze

  • 15% sind aber auch nen Witz....wären es 25 könnte man ja noch mit leben, aber so bin ich echt glücklich im Oktober nicht verlängert zu haben....Die Online Standardraten sind ja fast höher als Sixtniveau.....

  • Kleiner Nachtrag: Ich bin auch nicht begeistert. Wenn man die Club-Preise nämlich mit denen der neuen Biligmarke Budget.de von Avis vergleicht, dann ist die Differenz gleich 0. Einziger Wermutstropfen: Budget wird nicht überall angeboten....

  • Kleiner Nachtrag: Ich bin auch nicht begeistert. Wenn man die Club-Preise nämlich mit denen der neuen Biligmarke Budget.de von Avis vergleicht, dann ist die Differenz gleich 0. Einziger Wermutstropfen: Budget wird nicht überall angeboten....


    Das wird von der Station und/oder Klasse abhängen. Ich hab zB ab Montag eine Wochenmiete (CDAR), die kostet über Avis Club 223 EUR. Bei Budget würde die gleiche Klasse bei der gleichen Station selbst mit dem "grossen Budget Rabatt" immer noch Prepaid 254 EUR oder Postpaid 286 EUR kosten. Und dazu kommen noch die niedrigere Selbstbeteilgung, kostenlose Zusatzfahrer und fehlende Jungfahrergebühr beim Avis Club (auch wenn mir die alle nichts bringen). Avis Club hatte diese Woche das mit Abstand günstige Angebot für CDAR, das ich finden konnte.

  • Avis hat die Club-Preise für Gruppe F am Wochenende gesenkt. Sie sind zumindest an Stadtstationen nun wieder dort, wo sie vor der Abschaffung der Festpreise waren: Ich bekomme zu den verschiedensten Terminen immer 130 EUR (Stadt) bzw 156 EUR (Flughafen) raus und das an scheinbar allen Stationen. Flexrate incl UNL.


    :204:

  • aktuelle Wochenend-Preise im Avis-Club:


    Gruppe: Preis Stadt/Flughafen


    E (FxMR): 98 EUR / 118 EUR
    G (FxAR): 107 EUR / 128 EUR
    F (PxAR): 124 EUR / 149 EUR
    J (XxAR): 155 EUR / 186 EUR


    Flexraten incl. UNL und auf 800 EUR reduziertem Selbstbehalt. Soweit ich das sehen konnte bundesweit gültig. Für J benötigt man 2 Kreditkarten oder eine goldene Visa/Mastercard einer deutschen Bank.


    :204:

  • Ein paar Tests haben bei mir Folgendes ergeben: Club lohnt sich ab der 4. Miete (also verlängertes Wochenende). Für eine Wochenend-Anmietung nutze ich den kostenlosen Key vom Hyatt Gold Passport (Alternativ mit gleichen Preisen Hilton Honors): K817700. Ist günstiger als mit Club. (nur die Selbstbeteiligung ist etwas höher)

  • Preisupdate:



    Ergänzend dazu noch die Feststellung, dass auf die SuperCover (SB 0 EUR) nun an Bahnhöfen und Flughäfen der Stationszuschlag erhoben wird. In den Mietbedingungen steht es ja schon länger, bei meinen letzten Anmietungen (zugegeben, noch zu Festpreis-Zeiten) war das aber nicht der Fall. 10,20 EUR pro Tag sind im Vergleich zu dem, was die Autovermieter direkt so anbieten zwar noch immer günstig aber wenn man Leihwagenversicherung&Co in der Hinterhand hat, kommt man schon ins Grübeln.

  • Nur mal eine kleine Rechnung für eine C-Klasse Automatik mit Navi (Gruppe G) über ein Wochenende/ unbegrenzte Kilometer - mit Fahrer unter 25, SuperCover, Zusatzfahrer und als Diesel:


    Avis MIT Club-Preis: 150,15 €/ Avis OHNE Club-Preis: 267,74 € = 117,59 € teurer...


    (C-Klasse: 159,26 €/ 120,87, Junge Fahrer: 35,70 €/ 0,00 €, SuperCover: 51,00 €/ 25,50 €, Zusatzfahrer: 15,00 €/ 0,00 €, Diesel: 6,78 €/ 6,78 €)


    Selbst mit ADAC-Rabatt würde mit o. g. Konfiguration eine A-Klasse (Gruppe K: Automatik, ohne Navi) ca. 200 € kosten - 50 € mehr als die nächsthöhere Kategorie!


    Schade, schade... Ob sich Avis damit einen Gefallen getan hat? Da werden doch sicher einige abspringen?


    Auf Anfrage, ob etwas neues kommt, erhält man leider nur ein Standardschreiben, in dem auf "Topangebote", Lufthansa M&M und ADAC verwiesen wird.
    Nachdem schon die sensationellen Pauschaltarife im Club gestrichen wurden, kommt nun die nächste Enttäuschung. Mieten wird für mich z. B. damit bei Avis ziemlich uninteressant.


    Gibt es Rabattprogramme bei anderen Vermietern, um auf die 150,00 € - mit den Konfigurationen wie angegeben - zu kommen, à la Avis-Club?
    (Auf den Seiten von Sixt und Co. scheint es nichts vergleichbarer zu geben!?)

  • die Einstellung des Clubs ist eine herbe Enttäuschung.


    15% Online-Nachlass,
    verminderte SB 550 statt 850/1.050
    Super Cover für 8,50 bzw. 10 statt 17/20 Euro.


    weiß man, was mit Club-Bestandsverträgen passiert, die über den 31.12.1013 hinaus laufen? außerdem hat man den Beitrag von 49 Euro ja für 2 Jahre im Voraus bezahlt. gibts da wenigstens was zurück?


    schon schade, dass man seitens AVIS noch nicht mal direkt informiert wird...

  • Mieten wird für mich damit bei Avis ziemlich uninteressant.

    geht mir ähnlich, für Jungfahrer unter 25 kommts schon richtig dicke. Ich plane z.b. Folgende Anmietung


    Großraumlimousine Diesel
    16.-08. - 02.09.
    SB: 550€
    Club-Preis: 498€


    Mit dem Wegfall von Avis Club kommt dann Folgendes raus:


    Preis:726€


    SB: 800€


    also Rund 230€ mehr. je länger der Anmietungszeitraum ist, umso heftiger wirds halt...

    weiß man, was mit Club-Bestandsverträgen passiert, die über den 31.12.1013 hinaus laufen? außerdem hat man den Beitrag von 49 Euro ja für 2 Jahre im Voraus bezahlt. gibts da wenigstens was zurück?


    hab eben mit Frau Behril vom Social Media telefoniert und unter anderem genau das gefragt: Es kommt im Herbst/Winter ein Schreiben wo nochmal drauf hingewiesen wird, dass Avis-Club wegfällt, einher geht wohl auch eine Entschädigung für Leute deren Club-Mitgliedschaft eigentlich über den 31.12.2013 hinausgeht, wshl. in Form von Gutschein


    so long...

  • Zitat

    von nico123


    hab eben mit Frau Behril vom Social Media telefoniert und unter anderem genau das gefragt: Es kommt im Herbst/Winter ein Schreiben wo nochmal drauf hingewiesen wird, dass Avis-Club wegfällt, einher geht wohl auch eine Entschädigung für Leute deren Club-Mitgliedschaft eigentlich über den 31.12.2013 hinausgeht, wshl. in Form von Gutschein


    so long...


    vmtl. 10 Euro WE Gutschein und 1 Upgrade :106: als Ausgleich für 15% Nachlass + 8,50 SB extra am Tag, was bei meinem Mietprofil einen geschätzten Gegenwert für die RLZ sicher vonn 200-250 Euro ausmacht....


    neulich extra mal nachgelesen, Mitgliedschaft fest für 2 Jahre. von einseitiger Kündigungsmöglichkeit steht da rein gar nichts. rechtlich sauber ist das nicht....

  • so isses ....




    mal an die die leute die mit dem wegfall von avis club ähnlich dumm dastehen wie ich. habt ihr euch schon gute alternativen überlegt , für die zeit nach avis club ;) ? was gibts an möglichkeiten ?


    1: ADAC-Beitritt(VK und Prozente(10% ?) : dann kommt von den großen EC und Sixt in frage, hertz hat ja bis 25 JFG.( 33€ /Jahr für Studenten/Azubis), wobei ich auf der Seite die konkreten Vorzüge bei Autoanmietungen nicht finden kann
    2: LH CC GOLD: VK und Prozente bei allen Anbietern (aber Jahresgebühr von 95 is schon ne Menge)
    3: Deutschlandcard ? kostet nichts ,bringt aber nur Prozente, also weiterhin JFG und VK dazubuchen