Vermieter: Sixt
Abholstation: Hanau bzw. Eschborn
Rückgabestation: Hanau
KM-Stand Abholung: ca. 1600
Gefahrene Kilometer: bisher rund 1400KM
Gebuchte Klasse: CLMR
Erhaltene Klasse: CLMR
Leistung: 125 kW (170 PS)
Ausstattung: Xenon, RCD 310, Park-Pilot-System, LED-Tagfahrlicht, Radkappen ^^, Raucherpaket,
Preis laut Konfigurator: 31.000€
Durchschnittsverbrauch: BC 7,6 l
Dauer: 7 Tage
Anmietung: Habe am 1 Weihnachtstag ein netten Audi A3 ( TDI, Xenon, großes MMI) an der Station endeckt den ich gerne hätte und hab dann CLMR mit Wunsch Audi A3 gebucht. Am Tag der Abholung stand der A3 immer noch da was mich positiv gestimmt hat. Also rein in die Bude FS,EC-Karte und ADAC Mietgliedskarte auf den Tisch gelegt und vom Stationleiter die Schlüssel zu nem A3 in die Hand gedrückt bekommen. Leider war es nicht der schwarze wie gewünscht, sondern ein Silberner A3 ohne das große MMI Der schwarze hatte "angeblich" ein Marder-Schaden Naja ein wenig enttäuscht bin ich dann erstmal auf Arbeit gefahren.
Dienstags in meiner Mittagspause bin ich dann nochmal los um zu gucken was so in HG und Eschborn an Fahrzeugen stehen um eventuell zu tauschen. HG hatte nichts schönes, dafür Eschborn um so mehr!! Der GTD stand fast in der letzten Reihe ganz alleine . Mir kam direkt der Gedanke DEN MUSS ICH HABEN!! Naja rein in die Station und ganz lieb gefragt ob ich meinen A3 gegen den schwarzen Golf da draußen tauschen könne. Die RA meinte sofort das es kein Problem seie und ich nur noch den A3 tanken fahren solle. Gesagt Getan stand der A3 10min später vollgetankt vor der Station un ich im GTD Ein Riesen Dankeschön an die RA
Exterieur: Mir gefällt der GTD von Außen durch seine schön geformten LED-Rückleuchten extrem gut. TFL macht auch ein super Eindruck. Leider hatte das Fahrzeug wie alle GTD´s und GTI´s von Sixt so hässliche Radkappen drauf, die ich nach einem Tag abgemacht und in den Kofferraum gelegt habe. Sonst gibts Außen nichts Spannendes.
Interiour: Richtig Hübsch fand ich die Karo-Sportsitze, die ein super Seitenhalt haben. Ausstattungstechnisch ist der GTD nicht so der Brüller. Mir persöhnlich fehlte das Farbnavi, Leder, Tempomat, MuFL und die Sporttaste
Motor: Der Motor ist das beste Teil am GTD! Die 2.0 TDI Maschine mit dem 170PS in einem Golf machen echt viel Spaß. Selbst auf der Autobahn brauch man sich mit dem GTD nicht zu verstecken. Laut Tacho!! fährt er 235 KM/H Spitze, was mehr als ausreichend ist. Hatte viele "Lustige" Situationen auf der Autobahn gehabt wo ich jetzt nicht näher drauf eingehen will. Verbrauch liegt bei 100KM/H im 6ten Gang bei sagenhaften 4,1Liter Bei Maximal-Tempo 10,5Liter.
Fazit: Für CLMR würde ich den GTD ederzeit wieder nehmen. Vom Verbrauch/Leistungsverhältnis das beste Auto was ich bis jetzt gefahren bin. Ist halt ein extremer Unterschied wie schnell die Tanknadel im OPC fällt und wie langsam im GTD .
PS. Sorry für Rechtschreibfehler hab das eben auf die Schnelle gemacht alles.