Sixt eröffnet Station in Orlando (USA)

  • Sixt eröffnet neue Station in US-Touristenmetropole Orlando
    • Bereits dritter Standort des Autovermieters im Bundesstaat Florida


    Orlando / München, 17. Januar 2012 – Sixt setzt seine internationale Expansion fort und hat eine neue Station in Orlando im US-Bundesstaat Florida eröffnet. Die Station befindet sich am Orlando International Airport (MCO) und ist nach den Stationen am Miami International Airport (MIA) und dem Fort Lauderdale Hollywood International Airport (FLL) bereits der dritte Standort in Florida. Die Kunden können dort eine große Bandbreite an Fahrzeugen für den Urlaub sowie für Geschäftsreisen nutzen, darunter BMW, Mercedes-Benz, Chevrolet, Ford, Mustang, Volkswagen oder MINI Cooper.


    Die neue Station am Orlando International Airport befindet sich nur wenige Minuten vom Ankunft-Terminal entfernt. Sixt bietet zudem einen Shuttle-Service, so dass die Kunden bequem zu ihren Fahrzeugen und wieder zurück gelangen können. Die Station hat – wie alle Stationen in Florida – rund um die Uhr und an sieben Tagen in der Woche geöffnet. Als Partner aller großen Fluggesellschaften und Hotelketten belohnt Sixt Anmietungen mit Bonuspunkten und -Meilen des jeweiligen Bonusprogramms. Dazu gehören etwa United Mileage Plus, US Airways Dividend Miles, Delta SkyMiles, Lufthansa Miles & More, Air France Flying Blue, SMILES, Multiplus, Hilton HHonors und Starwood Starpoints.


    Sixt plant, in Kürze eine weitere Station am Palm Beach International Airport (PBI) zu eröffnen. Die neue Station ist bereits online via http://www.sixt.de als auch per Hotline unter 01805 / 252525 buchbar.


    Detlev Pätsch, Vorstand Operations der Sixt AG: „Mit der neuen Station in Orlando setzen wir die Erschließung des attraktiven US-Markts konsequent fort. Wir werden auch in Zukunft die Ausweitung unseres Stations-Netzes in Übersee mit Augenmaß vorantreiben. Bislang liegt das Geschäft in Florida über unseren Erwartungen, wobei nicht nur viele europäische, sondern auch mehr und mehr nordund südamerikanische Kunden auf die Services von Sixt vertrauen.“


    Pressemitteilung Sixt vom 17.01.12