Wochenende am Sperrdamm in Holland

Kommentare 9

  • Hauptuntersuchung ist ein gutes Thema: bei der letzten Prüfung sagte der Prüfer zu mir "Ich muss hier irgendwas finden, das glaubt mir keiner das ich einen 11 Jahre alten Astra habe wo nichts dran ist". Weißt du was er dann gefunden hat? Die Glühlampe vom Blinker vorn rechts leuchtete nicht mehr ganz Orange, was ich mir garnicht vorstellen kann, da ich 3 Wochen vorher erst getauscht habe. Aber mir ist das egal.


    MfG Jan

  • Das ist gut. Ich war am überlegen ob ich ihn nicht abgebe (Umweltprämie eben), aber dann habe ich wieder gemerkt - als wir in Holland waren - wie zuverlässig der Wagen ist und da dachte ich dann einfach, ist egal, ich fahre bis er auseinander fällt. Das einzige problem könnte der TÜV nächsten Monat sein, aber normalerweise dürfte er außer den Radlagern vorne und Motor-Schwitzen nix bemängeln dürfen - und somit ginge es in die nächste Runde, die wieder 2 Jahre dauert.

  • Japp als 1,6 16V hat der 101PS, zusammen mit dem kurzen 5Gang Sportgetriebe macht der bei Bedarf auch ordentlich Spaß und ja ich hab ihn noch, ist ja nichtmal Rost dran und wenn sich nicht demnächst irgendwas an meinen Vermögensverhältnissen ändert werde ich ihn auch noch eine Weile behalten.


    MfG Jan

  • Guck an, wußte ich gar nicht ... aber da gab es den 1,6-er auch mit 101PS. Aufjedenfall ist es ein sehr schönes, günstiges und zuverlässiges Auto. Hast du deinen noch?

  • Ne nix VFL, BJ 97 also einer der letzten.


    MfG Jan

  • Das stimmt wohl. Ne 5 vor´m Komma kommt sehr sehr selten vor, aber - verblüffenderweise - sogar mal in den Alpen im Urlaub hat es geklappt. Wieso hast du den 1,6l und 101PS? Vor-Facelift-Modell?

  • 1,6l und 101 PS lassen noch entspannter cruisen, und 6l/100km schaff ich auch beim normalen überland fahren, wenn ich wirklich cruise steht eine 5 vor dem Komma. Aber jeder definiert cruisen usw. ja ein wenig anders.


    MfG Jan

  • Woher weißt du denn wieviel PS ich habe??? Ne mal im ernst, 1,6l und 75PS sind super zum "cruisen" geeignet und schon hat man einen Verbrauch von knapp 6l/100km.

  • Das Auto kommt mir bekannt vor, aber irgendwie hab ich den in blau und mit mehr PS in Erinnerung.


    MfG Jan