Sie sind nicht angemeldet.

Tim Zimny

Fortgeschrittener

Beiträge: 200

Registrierungsdatum: 18. September 2015

Danksagungen: 281

  • Nachricht senden

1 966

Montag, 13. März 2017, 12:44

Gibt es im Raum Köln und Umgebung wieder TT 's von Sixt?

Beiträge: 20

Registrierungsdatum: 5. Mai 2013

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

1 967

Sonntag, 19. März 2017, 19:49

Gibt es mittlerweile wieder GTIs oder GTDs bei Sixt ?
:209:Bisher nur bei:203:gemietet:209:


koelsch

Meister

Beiträge: 2 437

Danksagungen: 6211

  • Nachricht senden

1 968

Sonntag, 19. März 2017, 20:00

Ja. -> Tatort-Thread

robbr

Schüler

Beiträge: 17

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2010

Wohnort: Berlin

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

1 969

Samstag, 1. April 2017, 20:56

Mietwagen mit Automatik, Abstandstempomat, Spurhalteassistent

Hallo,

ich benötige für 3 Wochen einen Mietwagen und möchte unbedingt folgende Ausstattungen inklusive haben:
  1. Automatik
  2. Abstandstempomat
  3. Spurhalteassistent

Also quasi teilautonomes Fahren so gut es geht.

Im Januar hatte ich mir dazu bei avis den Volvo S90 D5 als Select Series geholt (da konnte ich sicher sein, dass alles was ich benötige an Board ist).
Leider scheint es den Volvo jetzt nicht mehr als Select Series bei avis zu geben, daher folgende Frage:

Kann man davon ausgehen, dass bei LDAR/LWAR bei Sixt die Ausstattung dabei ist oder wo bekomme ich die am sichersten?!

EUROwoman.

Erleuchteter

Beiträge: 39 299

Danksagungen: 34981

  • Nachricht senden

1 970

Samstag, 1. April 2017, 20:58

Das ist nichtmal bei Xdar sicher bei Sixt
Dies ist nicht das Forum, wo man kostenlos Hinweise erhält, wie man kostenlos ECMR an jeder beliebigen Station bucht und ohne Aufpreis XDAR erhält.

Sachdienliche Hinweise, wo es dieses Forum gibt, dürfen jederzeit hier gepostet werden.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

robbr (01.04.2017)

robbr

Schüler

Beiträge: 17

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2010

Wohnort: Berlin

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

1 971

Samstag, 1. April 2017, 21:11

Das ist nichtmal bei Xdar sicher bei Sixt
Grmml ... ich hatte es befürchtet ... :(


Ich glaube dann versuche ich mein Glück eher in der avis Gruppe F (da haben sie den S90 ja nun anscheinend hin getan).
Als ich meinen geholt hatte, waren da einige von da...

x-conditioner

TOP VIP Kunde

Beiträge: 4 842

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2011

Wohnort: Bremen

Beruf: TV-Kritiker im Homeoffice

: 58585

: 7.48

: 205

Danksagungen: 15016

  • Nachricht senden

1 972

Samstag, 1. April 2017, 22:16

Kann man davon ausgehen, dass bei LDAR/LWAR bei Sixt die Ausstattung dabei ist oder wo bekomme ich die am sichersten?!

Buche LWAR mit Wunsch A6 3.0, die haben die 3 Merkmale am ehesten. Die ACC Abdeckung dürfte nahe an 100% liegen, sie Spurhalteassistentenquote auch sehr hoch, Automatik ist eh garantiert, bzw für die Motorisierungen eh die einzig gebaute Option.
Sicher ist das dennoch alles nicht, weder dass du einen A6 bekommst, noch dass dieser die Merkmale der Assistenten erfüllt. Da hilft nur spontan und flexibel sein.
Beste Mieten seit 2011:
Audi TT 2.0 TFSI quattro, Audi A6 2.0 TDI, Audi A6 3.0 TDI quattro, BMW 330d, 335d Coupé, 335ix, 430dx (GC), 530dx, 535dx, 640d Coupé, 740dx, 760Li, BMW Z4 35is, Jaguar F-Type Cabrio, VW Golf GTI

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

leonardsavage (01.04.2017), Zwangs-Pendler (02.04.2017)

shadow.blue

...feiert das Leben.

Beiträge: 2 622

Registrierungsdatum: 20. Februar 2012

Wohnort: Kiel

Beruf: S.C.Henker

Danksagungen: 5037

  • Nachricht senden

1 973

Sonntag, 2. April 2017, 12:27

@robbr:

warum keinen Tesla von Starcar?

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

robbr (02.04.2017)

cmcs2014

Fortgeschrittener

Beiträge: 248

Registrierungsdatum: 8. November 2014

Wohnort: Neustadtk

Danksagungen: 255

  • Nachricht senden

1 974

Sonntag, 2. April 2017, 12:48

Da die 3 geforderten Extras auf Langstrecke hinweisen wird ein Tesla wohl nicht die richtige Wahl sein.
:203: :202: :204: :205: :220:. :221: ... Alle in den letzten Jahren schon durch.....

Das Fahren auf der Autobahn wäre weniger Stressig würden die anderen einfach Zuhause bleiben.....

robbr

Schüler

Beiträge: 17

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2010

Wohnort: Berlin

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

1 975

Sonntag, 2. April 2017, 12:55

@robbr:

warum keinen Tesla von Starcar?
Hmm, keine schlechte Idee ...
Ich wollte auch gerade schreiben, dass ich nicht auf Sixt oder avis festgelegt bin.
Kann also gerne auch Europcar, HERTZ etc werden.

Ich hatte bei Sixt bei den letzten Mieten 2x Glück mit einem neuen Tiguan 2.0 TDI 4motion und DSG, ACC, Spurhalte.
Da die 3 geforderten Extras auf Langstrecke hinweisen wird ein Tesla wohl nicht die richtige Wahl sein.
Ja, es ist auf jeden Fall Langstrecke!
Da ich aber nicht in Zeitnot bin, würde ich das sogar ausprobieren ... mir ist nicht einmal die Motorleistung wichtig (dürfte von Größe nur nicht kleiner als ein Tiguan sein)


STARCAR hatte ich nicht auf dem Zettel ... wie ist das da mit dem "Tanken" ... ist das mit drin?
Wird der Tesla garantiert und hat er dann auch die gewünschten Features? (Hatte mal gelesen, dass die teils per Software deaktivert sind?!)

x-conditioner

TOP VIP Kunde

Beiträge: 4 842

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2011

Wohnort: Bremen

Beruf: TV-Kritiker im Homeoffice

: 58585

: 7.48

: 205

Danksagungen: 15016

  • Nachricht senden

1 976

Sonntag, 2. April 2017, 12:57

@robbr:

warum keinen Tesla von Starcar?
@shadow.blue: guter Gedanke, aber Starcar verlangt absolute Mondpreise und deren Tesla 60D bieten weder ACC noch Spurhaltassistenten.

Naja @robbr:, was heißt per Software deaktiviert. Tesla verbaut halt Grundsätzlich alles an Hardware, um dem Kunden, oder einem späteren Käufer, die Möglichkeit zu geben nachträglich noch gewünschte Features nachzubestellen. Man sollte sich bewusst sein, dass die Hardware nur einen geringen Teil der Kosten ausmacht, vergleichen mit den Entwicklungskosten der Software für (Teil-)Autonomes Fahren.
Laden ist mit dem Tesla Model S generell an allen Superchargern komfortabel und kostenlos möglich, eine Ladekarte großer Stromversorger etc liegt nicht bei, da muss man sich selbst informieren, falls man woanders laden will.

Kannst ja mal inmeinen Tesla Model S Bericht schauen.
Beste Mieten seit 2011:
Audi TT 2.0 TFSI quattro, Audi A6 2.0 TDI, Audi A6 3.0 TDI quattro, BMW 330d, 335d Coupé, 335ix, 430dx (GC), 530dx, 535dx, 640d Coupé, 740dx, 760Li, BMW Z4 35is, Jaguar F-Type Cabrio, VW Golf GTI

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

robbr (02.04.2017)

robbr

Schüler

Beiträge: 17

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2010

Wohnort: Berlin

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

1 977

Sonntag, 2. April 2017, 13:57

@shadow.blue: guter Gedanke, aber Starcar verlangt absolute Mondpreise und deren Tesla 60D bieten weder ACC noch Spurhaltassistenten.
Puh, ja ... gerade mal bei Starcar den Online-Rechner durch ... für den Preis bekomme ich auch nen S6 Avant bei Europcar :(
Danke auch für den Link zum Bericht: Finde ich echt arm mit der Ausstattung ... da geht doch der Charme eines Tesla verloren...

OK, dann bleibt es wohl bei der LDAR/LWAR Nummer mit Sixt (und ein bisschen Daumen drücken) ...

leonardsavage

Fortgeschrittener

Beiträge: 213

Registrierungsdatum: 14. Juni 2016

Danksagungen: 391

  • Nachricht senden

1 978

Sonntag, 2. April 2017, 14:24

@shadow.blue: guter Gedanke, aber Starcar verlangt absolute Mondpreise und deren Tesla 60D bieten weder ACC noch Spurhaltassistenten.
Puh, ja ... gerade mal bei Starcar den Online-Rechner durch ... für den Preis bekomme ich auch nen S6 Avant bei Europcar :(
Danke auch für den Link zum Bericht: Finde ich echt arm mit der Ausstattung ... da geht doch der Charme eines Tesla verloren...

OK, dann bleibt es wohl bei der LDAR/LWAR Nummer mit Sixt (und ein bisschen Daumen drücken) ...


LWAR ist wie oben schon angedeutet definitiv die Empfehlung aufgrund des höheren Anteils von A6 3.0 TDI. Selbst wenn du nicht auf Anhieb einen bekommen solltest, würde ich nicht verzweifeln, da du das Fahrzeug dann immer noch an einer anderen Station tauschen kannst gegen einen A6. Wird schon schiefgehen :)
A6 comp quattro, 535dT, 530dT, 540d, E350d, A6 3.0 TDI quattro, 450i GC, 720d, 414i Cabrio, Golf R Clubsport, 330d GC, M518d, etc.

Saaler

Anfänger

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 2. April 2017

Aktuelle Miete: Audi TTS

Wohnort: Hamburg

  • Nachricht senden

1 979

Sonntag, 2. April 2017, 18:05

Gibt es mittlerweile wieder GTIs oder GTDs bei Sixt ?
Ja habe vorkurzem grad einen in Stralsund gesehen.
1. Audi A6 Competition V6T

2. Golf 7 GTI Clubsport
3. BMW 535d xDrive
4. Audi A5 Sportback 3.0 TDI
5. VW Touareg 4.2 TDI
...

Soon: Audi TTS Roadster

:203: :202:

robbr

Schüler

Beiträge: 17

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2010

Wohnort: Berlin

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

1 980

Sonntag, 2. April 2017, 18:09

LWAR ist wie oben schon angedeutet definitiv die Empfehlung aufgrund des höheren Anteils von A6 3.0 TDI
OK, und dann auch bei Sixt oder lieber zu Europcar oder anderen?

Copyright © 2007-2018 - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.