Gesucht: Mietwagen (spezielles Modell / bestimmte Ausstattung)

  • Mit diesem neuen Thema soll gezielt die Möglichkeit geboten werden, ein bestimmtes Mietfahrzeug zu suchen.
    Es gibt ja immer wieder User, die für ein bestimmtes Ereignis (z.B. Hochzeit) oder Event ein ganz spezielles Mietfahrzeug in einer bestimmten Farbe etc. benötigen und dazu soll nun dieser Thread hier eine Hilfe sein.


    Wer also ganz explizit einen bestimmtes Modell sucht, kann ja hier eine "kleine Suchanzeige" schalten.


    Beispielsweise " Suche zum nächsten Wochenende ein weisses 3er Cabrio mit M-Paket in Hannover/Umgebung -vorzugsweise von Sixt "


    In unserem Forum sind ja eine Menge Insider unterwegs, die vielleicht als Mitarbeiter einer Autovermietung oder regelmäßiger Mieter oder Beobachter des Fuhrparks Kenntnis darüber haben, ob und wann das "gesuchte Model" in der Nähe ist.


    Der Thread soll jetzt speziell dazu dienen, ein ganz bestimmtes Mietwagen-Gesuch zu posten;


    • Anhängerkupplung
    • bestimmte Außenfarbe / Innenfarbe
    • bestimmter Motor
    • bestimmte Laufleistung
    • anderweitige bestimmte Ausstattung

    können ja für den ein- oder anderen von wichtiger Bedeutung sein.


    Und da ja hier auch Stationsmitarbeiter mitlesen, oder andere User Ahnung von der Fuhrparksituation haben, kann bestimmt in dem ein- oder anderen Falle Hilfe geboten werden.


    Ich fange hiermit gleicheinmal an:


    " Ich suche zu diesen Freitag von Hertz einen Golf GTD mit Navi / Schalter für eine Monatsmiete in Niedersachsen - wer hat Ahnung, wo ein solcher am Freitag zurückkommt oder zur Verfügung steht ? DANKE "

  • In unserem Forum sind ja eine Menge Insider unterwegs, die vielleicht als Mitarbeiter einer Autovermietung oder regelmäßiger Mieter oder Beobachter des Fuhrparks Kenntnis darüber haben, ob und wann das "gesuchte Model" in der Nähe ist.


    Die Idee an sich ist sehr gut, aber wie oft hatten wir es schon das z. B. Donnerstags 5x Auto A an einer Station war aber der nächste Mieter dann doch 'nur' Auto B bekommt, aus welchen Gründen auch immer.
    So wirkliche Planungssicherheit ist bei sowas halt immer schwierig.

  • " Ich suche zu diesen Freitag von Hertz einen Golf GTD mit Navi / Schalter für eine Monatsmiete in Niedersachsen - wer hat Ahnung, wo ein solcher am Freitag zurückkommt oder zur Verfügung steht ? DANKE "


    Und ich sage dir, versuch es am BRE. Da stehen am Wochenende jetzt schon seit Wochen mind. 1-2 Modelle rum!

  • Ja, das stimmt schon. Aber es besteht aber auch die Chance, dass ein Mitarbeiter unter uns ist und -der Höflichkeit halber- den Wunschwagen blocken kann, oder auch schon erlebt, ein anderer User nach Absprache den WAgen abgibt und dann vom anderen gleich mitgenommen werden kann. Wenn alles richtig abgesprochen wird, müsste es ja klappen. Ich habe schon so -seinerzeit aber immer über PN- 2 Wunschfahrzeuge ergattern können- hier dank des Forums !

  • Ich find die Idee gut. Allerdings braucht es dazu meiner Meinung nach ein paar Regeln.
    Es muss eine gewisse Form beigehalten werden. Z.B. deine Kriterien, die du oben aufgelistet hast. Eventuell noch den Ort ergänzen.


    Allerdings sollte hier in dem Thread außer der Suchanfrage nichts mehr gepostet werden, zwecks Übersicht.
    Die User, die ein Fahrzeug suchen, werden also am besten bei PN angeschrieben und haben die Möglichkeit nach einer bestimmten Frist, z.B. 48 Stunden ihren Beitrag noch mal zu pushen (z.B. durch zitieren), falls sich noch keiner per PN gemeldet hat.

    Dear People of the World,


    I don't mean to sound slutty, but please use me whenever you want.


    Sincerely, Grammar

  • Ja, es geht in diesem Such-Thread ja nicht etwa um "Suche schönen Mietwagen fürs Wochenende" sondern wirklich um die Suche nach einem bestimmten Fahrzeugtyp. Hatte vor einem Jahr z.B. für meine Frau einen Megane CC in weiss gesucht, und dank des Forums hier gefunden. Aber leider gab es da keinen "richtigen" Thread für, der "Tatort-Thread" ist ja für eine Such-Anzeige eher unpassend !


    Ich hoffe, dass es hiermit klappt !!


    :206:

  • Sehr schöne Idee, DauerMieter! Den Torpedierungsversuch von DonDario lassen wir mal außen vor. Da wurde schon konsequenter durchgegriffen. ;)


    Also hier dann bitte nur ernst gemeinte Gesuche posten und kein OT!



    Mein Gesuch:


    Mercedes Benz C63 AMG


    Möglichst nahe an Berlin dran, je nach Angebot hole ich den aber auch von weiter weg. :)

  • Ich hänge mich dann mal an.


    Ich will nicht aufdringlich sein, aber ich miete selten so lang und brauche für eine Ostseefahrt zu viert und viel Gepäck mit einer G Buchung in Berlin einen Ford Mondeo mit 2.2D Motor oder einen S-Max mit 2.2D Motor.


    Wäre super, super wenn mir jemand helfen könnte, ich würde mich dafür natürlich irgendwie erkenntlich zeigen


    Beginn meiner 17 tägigen Miete Freitag der 15.07. ab 12:00 Vermieter: Hertz da Prepaidbuchung Notfalls: Sixt


    :206:

    Meine erste AV 49 * Sixt Diamond

    Meine zweite AV 25 * Europcar Privilege Elite

    Hertz 27 * President's Circle
    :love: BMW --> SIXT :love:
    Ihr wollt euren Opel Mietwagen später mal kaufen? Dann meldet euch bei mir mit der Fahrgestellnummer

    Einmal editiert, zuletzt von Alex-4u ()

  • Ich kann die Idee hinter diesem Thread echt nachvollziehen, sehe aber einige Probleme:


    - schön, wenn jemand ein passendes Auto irgendwo stehen sieht. Wer sagt, dass es frei ist?
    - wie will jemand bei ner abnehmbaren AHK sehen, ob sie verbaut ist, ohne unters Auto zu krabbeln
    - sehe ich nicht, was der Tatortthread hier nicht genauso gut kann
    - werden Mitarbeiter der Vermieter vermutlich auch hier nicht vollkommen öffentlich was zum Fzg.-Bestand sagen
    - stelle ich mir die Frage (wie auch beim Tatortthread) nach der kriminellen Nutzung der gesammelten Daten
    ----> man stelle sich vor, es hat sich jemand darauf spezialisiert attraktive Leichtmetallräder von bayrischen Automodellen zu entwenden.
    Jetzt kann er hier sogar einen Suchauftrag einstellen um sich den Wunschwagen melden zu lassen. Finde ich grenzwertig. Vielleicht bin ich aber auch etwas zu pessimistisch. (Wie gesagt einige Tatortberichte -> welch Ironie im Wort <- sind ja auch gefährlich aktuell.)

  • Sorry, ich kann diesem Thread nichts abgewinnen.


    Im Tatort-Thread werden die Sichtungen alle gepostet, dann kann ein Suchender selbst aktiv werden.


    Kann mir kaum vorstellen, dass hier SL mitlesen und dann sagen "Oh vom MWT wollte ja einer heute einen 535d, dann gebe ich dem Kunden jetzt lieber einen 530d mit."


    Das funktioniert alles im Tatort-Thread sehr gut und dieser Thread trägt nur noch weiter zur anwachsenden Unübersichtlichkeit des Forums bei.

  • @t-u-f-k-a-h: @PeterderMeter: Ich sehe den Thread eher für die Suche nach einem außergewöhnlichen Mietwagen, den man bei den großen (Europcar, Sixt, Hertz, ...) nicht unbedingt bekommt.
    Siehe mein Gesuch nach einem C63 AMG. Wenn jemand eine AV kennt, die solche Fahrzeuge vermietet bin ich über jeden Hinweis dankbar, vielleicht habe ich gerade diese AV noch nicht bei Google entdeckt.
    Für eine Suche nach einem "Standardfahrzeug" ala ich brauche demnächst unbedingt einen 535i von Sixt ist dieser Thread Quatsch, das stimmt.

  • Dann sollten die Kriterien

    Zitat

    Der Thread soll jetzt speziell dazu dienen, ein ganz bestimmtes Mietwagen-Gesuch zu posten;


    Anhängerkupplung
    bestimmte Außenfarbe / Innenfarbe
    bestimmter Motor
    bestimmte Laufleistung
    anderweitige bestimmte Ausstattung


    aber geändert werden.


    Ansonsten hätte ich schon längst für einen Hochzeitswagen-Sammelthread plädiert.


    Das kommt nämlich weitaus öfters vor, als dass jemand einen Porsche, Ferrari oder Lamborghini anmieten möchte.


    Ich sehe aktuell (noch) keine Daseinsberechtigung für diesen Thread.

  • Ich bin auf der Suche nach einem VW Golf GTI von :203:
    Das Fahrzeug würde ich spontan gerne anmieten (wenn ich Zeit habe, bzw. ein Fzg verfügbar ist) und es sollte sich im Raum München befinden.
    Also gerne PN an mich wenn jmd einen GTI findet, der verfügbar wäre :118: