Sie sind nicht angemeldet.

Turkish

Fortgeschrittener

Beiträge: 400

Registrierungsdatum: 18. Juni 2008

Beruf: Wissenschaftler

Danksagungen: 80

  • Nachricht senden

1 996

Freitag, 21. April 2017, 15:08

Über welche Stelle am besten klären?

Moinsen,

ich habe gegen Ende Mai eine WE-Miete mit LDAR gebucht. Anfänglich war mir das Fahrzeug egal, da ich noch mit jemanden fahren würde, der mehr Wert auf Bequemlichkeit als Sportlichkeit legt. Doch jetzt hat es sich herausgestellt, dass ich die WE-Fahrt alleine bestreiten werde, und da dachte ich, dass ich aus dem LDAR etwas sportliches herauskitzeln kann, natürlich auch mit damit verbundenen Bereitschaft für Upsell.
Gibt es eine zuverlässige Option, an welche Stelle ich mich melden sollte, und mit welchem Vorlauf?

1. Direkt an der Station
2. Hotline
3. facebook

Und wieviele Tage zuvor.

Viele Grüße
T.

x-conditioner

TOP VIP Kunde

Beiträge: 4 841

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2011

Wohnort: Bremen

Beruf: TV-Kritiker im Homeoffice

: 58585

: 7.48

: 205

Danksagungen: 15016

  • Nachricht senden

1 997

Freitag, 21. April 2017, 15:10

Nein.

Vielleicht 3h vorher an der Station. Alles andere ist Glaskugel.
Bei Luxury Stationen werden die am ehesten noch wissen, ob ein Auto nicht verplant ist, ansonsten ist LDAR die denkbar ungünstigste Basis für möglichst sportliche Autos.
Beste Mieten seit 2011:
Audi TT 2.0 TFSI quattro, Audi A6 2.0 TDI, Audi A6 3.0 TDI quattro, BMW 330d, 335d Coupé, 335ix, 430dx (GC), 530dx, 535dx, 640d Coupé, 740dx, 760Li, BMW Z4 35is, Jaguar F-Type Cabrio, VW Golf GTI

sven-zr

Fortgeschrittener

Beiträge: 214

Registrierungsdatum: 15. April 2014

Danksagungen: 57

  • Nachricht senden

1 998

Freitag, 21. April 2017, 15:16

was wäre denn eine gute Ausgangsposition bezüglich der gebuchten Klasse?

Turkish

Fortgeschrittener

Beiträge: 400

Registrierungsdatum: 18. Juni 2008

Beruf: Wissenschaftler

Danksagungen: 80

  • Nachricht senden

1 999

Freitag, 21. April 2017, 15:24

Ich erwarte keine BMW M-Modelle oder Ähnliches; brauche aber zugleich auch keine Luft zu fahren, denn ein Zweisitzer würde mir auch schon reichen. Ich hatte schon einmal das Glück eine BMW Z4 35is zu erhalten, und wäre für Ähnliches sehr dankbar. Ich denke, dass es mir eher um eine starke Maschine geht, nur ich komme mir da recht albern vor, wenn ich das in der Station versuche zu erklären, und für die Junge Dame hinter dem Tresen schon 100PS eine starke Maschine ausmachen.

Stornieren und Umbuchen wäre kompliziert, da meine zukünftigen Mieten schon alle abgebucht wurden. Deshalb suche ich nach einer verlässlichen Lösung. Wird aber auch kein Beinbruch, falls es klassengerecht bedient wird. Nur wie gesagt, ich wäre bereit auch drauf zu zahlen.

scdhn

I think i spider

Beiträge: 6 893

Registrierungsdatum: 4. Juni 2012

Aktuelle Miete: 3ZKBB

Danksagungen: 6680

  • Nachricht senden

2 000

Freitag, 21. April 2017, 15:25

Die Abarth 124er warten sicher an der Station.... :)

x-conditioner

TOP VIP Kunde

Beiträge: 4 841

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2011

Wohnort: Bremen

Beruf: TV-Kritiker im Homeoffice

: 58585

: 7.48

: 205

Danksagungen: 15016

  • Nachricht senden

2 001

Freitag, 21. April 2017, 15:26

Der ansatz ist generell schon falsch, da Sixt die sportlichsten Autos in E und C fahren hat.
Fiesta ST (200), Mini Cooper S/JCW, Peugeot 208 GTi, Golf GTI, Golf GTD, Ford Focus ST KOM usw. Dann kommen sonst nur noch die seltenen Audi TT und das war's eigentlich.

Gut, gibt Leute die finden einen 640d super sportlich, dafür wäre dann LDAR ne gute Basis. Gut man könnte nun mit 435d/440i anfangen, aber die für LDAR + Upsell mitzunehmen, naja.

Ist aber alles glaskugelig. Hotline und SMT sind auf jeden Fall für Fahrzeugspezifische Planungen komplett die falsche Adresse.

Edit: die Antwort gerade erst gelesen.

es gibt oberhalb von LDAR keine Zweisitzer, der Z4 wird seit letztem Spätsommer nicht mehr gebaut, da Mercedes an Sixt nur SLC 180/200/250d liefert und Audi keine TTS gibt es auch nichts vergleichbares mehr. Mit gaaaaaanz viel Glück könntest du nen TT 230 PS Benziner erwischen, aber wie gesagt, für LDAR ist das nix
Beste Mieten seit 2011:
Audi TT 2.0 TFSI quattro, Audi A6 2.0 TDI, Audi A6 3.0 TDI quattro, BMW 330d, 335d Coupé, 335ix, 430dx (GC), 530dx, 535dx, 640d Coupé, 740dx, 760Li, BMW Z4 35is, Jaguar F-Type Cabrio, VW Golf GTI

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Turkish (21.04.2017)

Turkish

Fortgeschrittener

Beiträge: 400

Registrierungsdatum: 18. Juni 2008

Beruf: Wissenschaftler

Danksagungen: 80

  • Nachricht senden

2 002

Freitag, 21. April 2017, 15:29

Alles klar. Danke schon einmal für die Richtung. Ich gebe eine Woche vor der Anmietung ein Fahrzeug ab, da spreche ich einfach die Dame am Tresen nach der Miete, was man da machen kann, bzw. vielleicht auch blocken?!

Gruß
T.

x-conditioner

TOP VIP Kunde

Beiträge: 4 841

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2011

Wohnort: Bremen

Beruf: TV-Kritiker im Homeoffice

: 58585

: 7.48

: 205

Danksagungen: 15016

  • Nachricht senden

2 003

Freitag, 21. April 2017, 15:30

Eine Woche vor Anmietung nen Auto blocken :rolleyes:

Dafür dass du 9 Jahre dabei bist schreibst du ziemlich komische Sachen...
Beste Mieten seit 2011:
Audi TT 2.0 TFSI quattro, Audi A6 2.0 TDI, Audi A6 3.0 TDI quattro, BMW 330d, 335d Coupé, 335ix, 430dx (GC), 530dx, 535dx, 640d Coupé, 740dx, 760Li, BMW Z4 35is, Jaguar F-Type Cabrio, VW Golf GTI

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

etth (25.04.2017)

Turkish

Fortgeschrittener

Beiträge: 400

Registrierungsdatum: 18. Juni 2008

Beruf: Wissenschaftler

Danksagungen: 80

  • Nachricht senden

2 004

Freitag, 21. April 2017, 15:34

Eine Woche vor Anmietung nen Auto blocken :rolleyes:

Dafür dass du 9 Jahre dabei bist schreibst du ziemlich komische Sachen...


Deshalb das Adverb: "vielleicht" und abschliessend mit einem Fragezeichen. :)
Vor 9 Jahren war ich aktiver, doch seit der der Hätte dieser Zeit nicht mehr. Da muss man Nachsicht mit mir haben. :)

Zackero

Profi

Beiträge: 957

Registrierungsdatum: 15. Oktober 2010

Wohnort: Wohnzimmer

: 6447

: 10.59

: 19

Danksagungen: 1116

  • Nachricht senden

2 005

Dienstag, 25. April 2017, 12:42

Wenn jemand einen schwarzen Audi Q7 von Sixt in NRW sichtet, wäre ich über eine kurze Meldung dazu sehr dankbar :)

etth

Profi

Beiträge: 1 441

Registrierungsdatum: 19. Juli 2013

Wohnort: München

Danksagungen: 1728

  • Nachricht senden

2 006

Dienstag, 25. April 2017, 14:03

@Turkish: @x-conditioner: hat es inhaltlich völlig richtig zusammengefasst, wenn ich auch komplett anders werten würde. Natürlich ist ein Peugeot 208 GTi sportlicher als ein 430d, z.B. in Hinblick auf Preis/Beschleunigungsleistung. Es kommt für dich aber natürlich darauf an, was du bevorzugen würdest.

LDAR ist eine super Basis für den größtmöglichen Zugriff auf den gesamten Fuhrpark bei gerade noch überschaubaren Kosten. Damit kannst du natürlich auch einen Golf GTI oder einen Audi TT 2.0 TFSI bekommen, oder einen der beliebten 43xd. Das Kriterium "große Maschine" erfüllt ja auch ein 53xd oder A6 3.0. Und nicht zuletzt ist das keine schlechte Basis für 550d, M3, Ghibli SQ4 (gibt es die noch?) und ähnlichen Schnack, so denn verfügbar. Das ist natürlich alles nicht der Hot Hatch für die Serpentinenhatz vom Schlage eines Fiesta ST. Es kommt also jetzt darauf an, was du unter sportlich verstehst.

Europcar hat zur Zeit F-Type und RS6, außerdem MX-5, Abarth u.ä., natürlich die verschiedenen Gölfe (GTI, R, CS), und dann auch ein bisschen 'AMG' wie z.B. C43. Deswegen ist der Fokus für sportliche Autos zur Zeit in Richtung Europcar geneigt. Wenn du am Ende doch nur ein "normales" Fahrzeug bekommst, landest du aber meines Erachtens nicht ganz so weich wie in einem BMW 430d-550d.
:!:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Turkish (27.04.2017)

Turkish

Fortgeschrittener

Beiträge: 400

Registrierungsdatum: 18. Juni 2008

Beruf: Wissenschaftler

Danksagungen: 80

  • Nachricht senden

2 007

Donnerstag, 27. April 2017, 09:23

@etth
Vielen Dank für deine Einschätzung!
Ich habe mir im Nachhinein nochmals die Klassen angeschaut, und ich denke dass LSAR das wiederspiegelt, was ich will.
Bei der letzten Abgabe habe ich einfach die RSA gefragt, wie wir vorgehen können. Sie meinte, dass ich zwei bis einen Tag zuvor in die Station kommen soll, damit wir gemeinsam schauen können, was so alles für Fahrzeuge für den Anmiettag "reinkommen".

Viele Grüße
T.

Twingo

Twingo is love, Twingo is life

Beiträge: 644

Registrierungsdatum: 7. Juli 2016

: 36713

: 6.84

: 112

Danksagungen: 742

  • Nachricht senden

2 008

Freitag, 28. April 2017, 11:34

Hallo zusammen! Haben meine Braunschweiger Mitforisten schon einen Abarth 124 bei Sixt gesichtet? Als ich gestern in BS Nord vorbeigefahren bin standen "nur" 2 TT Roadster an der Station (rot und blau). Sicher schön, aber der Abarth steht schon lange auf meiner Liste :love:

:60:
Highlights 2011-2017:

2011: Mini Cooper D
2012: Toyota Camry 2.5 Sport
2013: Jeep Grand Cherokee
2014: Jaguar F-Type S Coupe
2015: BMW 320d GT
2016: BMW 530d GT
2017: Abarth 124 Spider :love:
2018: ...

Beiträge: 3 271

Registrierungsdatum: 12. Mai 2016

Verbrauch: Spritmonitor.de

: 15746

: 11.15

: 97

Danksagungen: 4059

  • Nachricht senden

2 009

Freitag, 28. April 2017, 11:52

Kann jemand ein paar Details zu den Porsche 911 Cabriolets von :204: nennen? @Paddi: vielleicht?

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

JoshiDino (28.04.2017)

Beiträge: 1 767

Registrierungsdatum: 2. Februar 2016

Wohnort: Köln

Beruf: Ingenieur

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 1616

  • Nachricht senden

2 010

Freitag, 28. April 2017, 12:06

Keine GTS ja scheinbar, also bis nächste Saison warten! ;(

Copyright © 2007-2018 - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.