Sie sind nicht angemeldet.

iMace

Erleuchteter

Beiträge: 4 338

Danksagungen: 6490

  • Nachricht senden

1 396

Montag, 24. November 2014, 18:52

Ich meine schon - @tom.231: weiß das aber ganz sicher noch ;)
i nspiriert

Marco_01

Sparbaron

Beiträge: 749

Danksagungen: 664

  • Nachricht senden

1 397

Montag, 24. November 2014, 18:54

Gestern stand am HAM einer welcher auch XY hatte der aber auf Winterreifen war

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Testfahrer (24.11.2014)

EUROwoman.

Erleuchteter

Beiträge: 39 299

Danksagungen: 34981

  • Nachricht senden

1 398

Montag, 24. November 2014, 18:58

Alle 3, die ich gesehen habe, hatten WR.

Aber mcs cabrios könnte es noch mit SR geben.
Dies ist nicht das Forum, wo man kostenlos Hinweise erhält, wie man kostenlos ECMR an jeder beliebigen Station bucht und ohne Aufpreis XDAR erhält.

Sachdienliche Hinweise, wo es dieses Forum gibt, dürfen jederzeit hier gepostet werden.

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Testfahrer (24.11.2014), Marco_01 (24.11.2014)

tom.231

Pazifikaner

Beiträge: 2 489

Registrierungsdatum: 6. Januar 2012

Wohnort: München

Beruf: MUCler

: 49558

: 6.82

: 176

Danksagungen: 5251

  • Nachricht senden

1 399

Dienstag, 25. November 2014, 03:07

Fast alle MINI Cabrios aller Motorisierungen sind bei Sixt dieses Jahr auf Winterreifen, werden im System aber mit Sommerreifen ausgestattet geführt. Das heißt: doppelt gut :)

z!mtstern*

Meister

Beiträge: 2 745

Danksagungen: 6777

  • Nachricht senden

1 400

Dienstag, 25. November 2014, 11:19

@Testfahrer: Der von mir letztes Wochenende bewegte JCW hatte ebenfalls YX und stand auf WR. Zudem wurde ich mich ranhalten, denn dieser und ein weiterer der an der Station stand, auch YX und WR, hatte Montag nur noch 3 Tage Restlaufzeit.

Im System waren wie von @tom.123: SR hinterlegt, einen Rabatt gab es allerdings nicht. (Weiß nicht ob der manuell oder automatisch gezogen wird)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Testfahrer (25.11.2014)

Beiträge: 2 852

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2009

Danksagungen: 3971

  • Nachricht senden

1 401

Dienstag, 25. November 2014, 12:26

Danke für die Info!
Mal schaun was der Sixt RA meines Vertrauens gleich zu sagen hat.
Das Fahrzeug soll am Freitag wiederkommen, evtl. übernehme ich dann noch für ein paar Tage.
"...und der Mietwagen kostet fünf bis zehn Cent pro Minute, umgerechnet auf eine Tagesmiete" - Alexander Sixt

MWT_fan

Anfänger

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 25. November 2014

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

1 402

Dienstag, 25. November 2014, 14:38

Gesucht: BMW 5er/X5/X6 mit Parkassistent mit Heckantrieb (OHNE! xDrive)

Hallo!

Ich brauche dringend einen BMW 5er/X5/X6 mit dem Parkassistent mit sDrive (Heckantrieb, OHNE! xDrive).

Weiß jemand, ob es sowas in der Flotte der großen Autovermieter gibt?
Oder spezielle Vermieter?

Mietort in Deutschland ist egal.

Danke!!

Party-Palme

aka Paxton-Vin Palme @ chantalisator

Beiträge: 1 723

Registrierungsdatum: 21. März 2010

: 28475

: 7.91

: 89

Danksagungen: 1552

  • Nachricht senden

1 403

Dienstag, 25. November 2014, 14:41

bwei Sixt.
Grösste Chancen an einem der grossen deutschen Flughäfen. (FRA/DUS/MUC/TXL).
Anrufen geht dort i.d.R nicht. Also am besten vorbeigehen und Anliegen. Mit Vorlauf von 1-2 Werktagen dürfte es möglich sein, sofern man gewillt ist sich um deine Wünsche zu kümmern.
Ansonsten kann BMW-rent gegebenfalls weiterhelfen, sofern die Bedingungen für dich passen und du in Deutschland gemeldet bist.
Gone West

MWT_fan

Anfänger

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 25. November 2014

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

1 404

Dienstag, 25. November 2014, 14:44

vielen Dank!

Ist die Kombination am Flughafen denn ausreichend vorhanden? (ohne Allrad aber mit Parkassistent (aktive Parkassistent))
Oder organisiert die Station das dann?

ach ja: Mietzeit sind ca. 2-3 Wochen

shadow.blue

...feiert das Leben.

Beiträge: 2 622

Registrierungsdatum: 20. Februar 2012

Wohnort: Kiel

Beruf: S.C.Henker

Danksagungen: 5037

  • Nachricht senden

1 405

Dienstag, 25. November 2014, 14:50

Um mal kurz den WInd aus den Segeln zu nehmen:

ausgehend von Sixt:
5er an jeder größeren Station: ja
X5 an großen Stationen/ Flughafen: ja, aber nicht allzuviele
X6: wüßte nicht, dass momentan welche in der Flotte sind

bei den wenigen X5 noch die paar mit ohne Allrad zu finden, halte ich für ein gewagtes Unterfangen.
Beim 5er gibts sicherlich noch ausreichend mit ohne Allrad.

Nur das mit dem Parkassistenten kannste knicken.. ich würde sagen, dass 99% den nicht haben. Und die Nadel im Heuhaufen wirst du - bei allem Respekt - unter Anbetracht deines nicht vorhandenen Wissens, nur schwer auftreiben bzw für dich auftreiben lassen.

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

EUROwoman. (25.11.2014), tom.231 (25.11.2014), lindor (25.11.2014)

Party-Palme

aka Paxton-Vin Palme @ chantalisator

Beiträge: 1 723

Registrierungsdatum: 21. März 2010

: 28475

: 7.91

: 89

Danksagungen: 1552

  • Nachricht senden

1 406

Dienstag, 25. November 2014, 14:51

von die Flotte von Sixt ist nicht Stationsgebunden.
Am Flughafen ist das Gesamtvolumen schlicht grösser.
Aber du solltest dringend dran denken, dasss Mietwagen keine Wunschkiste ist. So einen Parkassistenten (meinst du mit automatisch einparken?).
Wirst du dir selber im Parkhaus suchen müssen. Das weiss kein Mitarbeiter am Terminal was in den Autos verbaut ist.
Ein 5er mit sdrive ist realistisch, zur not musst du eben selber einparken.
Und die allgemeine Meinung im Forum wird dir entgegenhalten, dass wenn du selber nicht einparken kannst, du besser das Auto erst gar nicht mieten soltest, schätze ich mal so.
Gone West

Uberto

Always Ultra

Beiträge: 9 600

Registrierungsdatum: 29. Oktober 2009

Wohnort: Bayern bei Deutschland

Beruf: Querdenker

Verbrauch: Spritmonitor.de

: 171487

: 7.11

: 824

Danksagungen: 21014

  • Nachricht senden

1 407

Dienstag, 25. November 2014, 14:51

Ganz eherlich, dafür solltest du zum BMW Händler gehen.
Parkassistenten haben ich bei kaum einem BMW gesehen. X5 und X6 mit Heckantrieb ist beim X5 mit dem s25d möglich, aber kaum noch bei Sixt an zu treffen. Der alte X6 war nie mit Heckantrieb verfügbar.
Beim 5er wirst du jetzt im Winter auch nicht viele BMW ohne xDrive finden, da BMW diesen gerade stark pushen will. Am ehesten findest du noch einen 520d ohne xDrive, aber da gibts auch wenig Ausstattung und zu 95% keinen Parkassistenten.

Ich würde behaupten, dass es die gewünschte Kombination bei Sixt nicht gibt.
Leute, lasst Euch nicht hybridisieren! Und bleibt hart am Gas! :117:
Mein Auto Test-Blog

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

MWT_fan (26.11.2014)

Kaffeemännchen

Herr der Ringe

Beiträge: 28 167

Danksagungen: 23810

  • Nachricht senden

1 408

Dienstag, 25. November 2014, 14:53

Also... ich halte die Idee mit dem Airport offen gesagt für etwas zu optimistisch. Klar, dort gibt es eine große Ausstattungsvielfalt... eben weil deutlich mehr Fahrzeuge vorgehalten werden.

Aber bei einem derart konkreten Ausstattungswunsch ist die Autovermietung grundsätzlich eher eine schlechte Idee. Da wirst du über den BMW Händler eher zum Ziel kommen.

Aus der Praxis gesprochen: An einem (großen) Flughafen wird vermutlich niemand schauen, ob der den besagten Parkassi verbaut und ja kein xDrive hat. Dafür haben die zu viel Durchlauf. Und bei 100 freien LDAR wird kaum einer bei der Abholung die Ausstattungsliste durchgehen.

Erstmal musst du so ein Fahrzeug mit der Kombination überhaupt da haben... und dann noch einen RSA finden, der dumm motiviert genug ist, sich durch das halbe Parkhaus zu klicken. Der Plan ist m.E.n. von vorne herein zum Scheitern verurteilt.
Und auch dieser Tag geht wieder mal langsamer vorbei als Reiner Calmund am Buffet...

Es haben sich bereits 5 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Testfahrer (25.11.2014), Niko (25.11.2014), EUROwoman. (25.11.2014), tom.231 (25.11.2014), MWT_fan (26.11.2014)

MWT_fan

Anfänger

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 25. November 2014

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

1 409

Dienstag, 25. November 2014, 14:56

vielen Dank an euch für eure Einschätzung!

Ich weiß, wie mieten bei Sixt generell läuft (habPlatin-Eiskratzer, kenne Spaß der nur mit App oder Proxy geht, usw.)
Aber ob es vielleicht doch eine Möglichkeit gibt, genau ein bestimmtes Modell zu bekommen, war mir nicht bewusst, weil bisher nicht relevant.
Bisher war preisoptimierung das Ziel, nun ist Preis eher egal und ich brauche genau dieses Modell.

Danke für Einschätzung. Dann weiß ich das Sixt nix wird.

shadow.blue

...feiert das Leben.

Beiträge: 2 622

Registrierungsdatum: 20. Februar 2012

Wohnort: Kiel

Beruf: S.C.Henker

Danksagungen: 5037

  • Nachricht senden

1 410

Dienstag, 25. November 2014, 14:59

Bisher war preisoptimierung das Ziel, nun ist Preis eher egal und ich brauche genau dieses Modell.


Na dann: kauf doch einfach so einen :whistling:

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Grün07 (25.11.2014), EUROwoman. (25.11.2014), tom.231 (25.11.2014)

Copyright © 2007-2018 - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.