Sixt startet Carsharing-Angebot für Firmen

Mit dem neuen Carsharing-Angebot für Firmenkunden erweitert der Sixt-Konzern damit wieder einmal sein Mobilitätsangebot für Bereich Geschäftskunden. Zusammen mit der PSA-Gruppe werden zum Start fünf verschiedene Fahrzeugmodelle, vom Kleinwagen bis zum Van, angeboten.

Kosten für Sixt Corporate Carsharing

Die Preise für Sixt Corporate Carsharing beginnen bei 540 Euro für den Citroën DS3. Ebenfalls aus der Citroën-Modellpalette wird der DS4 für 605 Euro pro Monat angeboten. Neben dem Peugeot 308 für 563 Euro gibt es über das neue Firmen-Carsharing von Sixt auch das Kompakt-SUV Peugeot 3008, das mit 604 Euro in der Preisliste steht. Das obere Ende markiert vorerst der Peugeot 5008 HDI mit 703 Euro. Die Fahrzeuge sind frei konfigurierbar, der Monatspreis enthält alle Kosten für Wartung, Versicherung und Kfz-Steuer.


Neben den derzeitigen PKW-Modellen sollen im Spätsommer diesen Jahres noch der Elektrostromer Peugeot iON und der Citroën Jumpy für den Nutzfahrzeug-Bereich folgen.

DriveNow - Das Carsharing von Sixt

Neben dem neuen Firmen-Carsharing betreibt Sixt in Kooperation mit BMW seit 2011 auch den Carsharing-Dienst „DriveNow“. In den Städten Berlin, München, Köln, Düsseldorf und San Francisco können aktuelle Fahrzeugmodelle von BMW und Mini zum Minutenpreis gemietet werden. Ob Synergien zwischen den beiden Angeboten genutzt werden, ist derzeit noch offen.

Bild: Sixt