Europcar in der Schweiz vermietet Tesla Model S

Um zu testen, wie das Thema Elektromobilität im Luxussegment bei den Automietern ankommt, nimmt der „grüne“ Autovermietung Europcar das Tesla Model S ins Programm. Buchbar ist das innovative Elektroauto an Stationen in Bern, Zürich, Genf und Lausanne.

4,4 Sekunden von 0 auf 100 km/h

Trotz des hohen Leergewichts von mehr als 2,1 Tonnen beschleunigt das Tesla Model S in 4,4 Sekunden aus dem Stand auf Tempo 100. Nicht einmal die Beschleunigung beeindruckt dabei so sehr wie der kräftige und ansatzlose Durchzug. Lässt man die Rahmenbedingungen der Akku-Produktion außer Acht (Stichwort „Seltene Erden“) und nimmt man an, der Strom aus der Steckdose wird nachhaltig ökologisch erzeugt, produziert ein Tesla keine schädlichen Abgase. Bis zu 500 km Reichweite sind bei behutsamer Fahrweise möglich. In der Praxis schafft Otto Normalbürger eher knapp über 300 Kilometer mit einer Akkuladung – so weit kommt kaum ein anderes Elektroauto.

Grün gepfefferter Mietpreis für das Model S

Wer ein Model S fährt, will nicht einfach nur mobil bleiben. Hier geht es auch darum, ein Statement zu setzen. Europcar-Mieter in der Schweiz können dieses Statement jetzt ausprobieren. Bei einer Probebuchung erhielten wir z.B. in Genf einen Preis von knapp 1.000 CHF (ca. 900 €) für das Standard-Wochenende von Freitag 12.00 Uhr bis Montag 09.00 Uhr. Angeboten wird das Model S mit Dual Motor – dem Allradantrieb von Tesla. Ein gesalzener Preis für ein grünes Gewissen. Allerdings schlägt eine Buchung der S-Klasse ebenfalls in ähnliche Preisregionen.


Bild: Teslamotors