Verfügbarkeit S-Klasse in Rhein-Main

  • Hallo,


    habe mich hier extra angemeldet um mal eure Erfahrungen zu hören, die Suche hat mich nicht besonders weitergebracht.


    Ich will ab und an eine S-Klasse für Fahrten durch Deutschland buchen, Avis hat da die günstigsten Konditionen. Das Problem nur ist, dass im Großraum Frankfurt/Main anscheinend nirgendwo eine S-Klasse aufzutreiben ist.
    Ich habe nun schon 5 Anmietstationen in Frankfurt angefragt, die eine Hälfte lehnt die Reservierung ab, die andere Hälfte bietet nur die BMW X5-Klasse an.


    Stelle ich mich einfach blöd an, oder sind S-Klassen bei AVIS so selten? Ziemlich kundenunfreundlich finde ich, dass ich jeden dritten Tag die Hotline bemühen, stornieren und eine neue Anfrage für die nächsten zwei Stationen aufgeben muss.
    Ist es für Avis so schwer einfach ein Auto von den umliegenden Stationen ranzuschaffen, oder muss ich jetzt nacheinander alle im Umkreis von 20 Stationen abfragen?


    Über ein paar Antworten wäre ich dankbar.


    Viele Grüße.

  • Hi!


    Soweit ich weiß, läuft der X5 bei Avis in der selben Klasse wie die S-Klasse--> also J! Wo die CHance noch groß sein könnte--> FRA (Frankfurter Flughafen)
    Dort herrscht naturgemäß eine hohe Fluktuation! :)


    Desweiteren kann ich jetzt nur für Europcar sprechen: Dort kommen S-Klassen wieder ab März/April. Zur Zeit sind vermehrt Audi und VW in der Flotte.

  • Danke für eure Antworten!


    @LDARXDAR: Unter "http://www.avis.de/Fahrzeuge" ist der X5 überhaupt nicht aufgeführt.
    Dort steht Luxusklasse (Gruppe J): S-Klasse, A8, 7er


    Kann natürlich trotzdem sein, dass der darunter subsumiert wird.


    Generell: Wenn in der Bestätigungsmail von X5 geredet wird, ist wohl eher unwahrscheinlich, dass eine S-Klasse zur Verfügung gestellt wird auch wenn die Fahrzeuge in der gleichen Gruppe sind. Sehe ich das richtig?
    Bzw. kann überhaupt ein bestimmtes Fahrzeug garantiert werden oder ist das unsicher?


    Lieben Gruß.

  • Das der X5 in J eingruppiert war nicht ganz sachlich von mir... Er wird öfter als J verkauft! ;)


    Okay, wenn ich allerdings die Kohle für eine S-Klasse auf den Tresen lege, will ich auch schon gern eine S-Klasse bekommen, keinen X5...
    Du kommst doch aus der Gegend; wo kriege ich das Auto her?? :106:


  • Okay, wenn ich allerdings die Kohle für eine S-Klasse auf den Tresen lege, will ich auch schon gern eine S-Klasse bekommen, keinen X5...
    Du kommst doch aus der Gegend; wo kriege ich das Auto her?? :106:


    Wäre die Gruppe generell bei Avis oft zu buchen--> würde ich dort auch oft mieten! Aber da war Europcar bisher immer besser aufgestellt! :118:

  • Ich will eigentlich nur bei Avis buchen weil ich da Rabatt bekomme, ansonsten wäre es mir egal.


    Gerade mal bei Europcar geschaut, die haben ja eine Tageskilometerbegrenzung - die gibt es bei Avis ja wohl nicht...

  • Ich will eigentlich nur bei Avis buchen weil ich da Rabatt bekomme, ansonsten wäre es mir egal.


    Gerade mal bei Europcar geschaut, die haben ja eine Tageskilometerbegrenzung - die gibt es bei Avis ja wohl nicht...


    wenn du bei EC von freitag 10h bis montag 10h machst, bekommst du UNL! Allerdings sind die S-Klassen zur Zeit nicht zu beschaffen..... Bzw. nur mit viel Glück. Wie Paddi schon sagte, sind nicht mehr viele in Deutschland unterwegs...


    Hast du es mal bei Avis in Oberursel versucht? Ist ja deren Hauptsitz wenn ich mich nicht täusche.. Wie sieht es am Flughafen aus??

  • Sorry, was bedeutet "UNL" (unlimited)?


    Leider brauche ich das Auto immer unter der Woche, Wochenende hilft mir nicht weiter...
    Oberursel werde ich nochmal anfragen bei Avis, danke für den Tip!

  • Sorry, was bedeutet "UNL" (unlimited)?


    Leider brauche ich das Auto immer unter der Woche, Wochenende hilft mir nicht weiter...
    Oberursel werde ich nochmal anfragen bei Avis, danke für den Tip!



    während der Woche sind die Kilometer eh UNL also ohne Beschränkung! Dachte du sprichst vom WE..


    EDIT: bei Tagesmieten etc.! Wenn du auf eine Woche gehst o.ä. greift wieder eine Beschränkung auf 2.100km

  • Ich habe jetzt nochmal mit der Hotline telefoniert und für mein Anmietdatum eine S-Klasse bekommen.


    Nach 6 Telefonaten habe ich nun also endlich die Bestätigung! Danke für eure Hilfe!

  • Ich habe jetzt nochmal mit der Hotline telefoniert und für mein Anmietdatum eine S-Klasse bekommen.


    Nach 6 Telefonaten habe ich nun also endlich die Bestätigung! Danke für eure Hilfe!



    wäre nett, wenn du dich nochmal meldest! Also wenn du wirklich den Schlüssel in der Hand hast.


    Wo hat es denn jetzt geklappt?


    EDIT: denn zwischen Hotline und Station besteht in der Regel ein riesen Unterschied....

  • Ich habe jetzt nochmal mit der Hotline telefoniert und für mein Anmietdatum eine S-Klasse bekommen.


    Nach 6 Telefonaten habe ich nun also endlich die Bestätigung! Danke für eure Hilfe!

    Ich würde die Hoffnungen nicht zu hoch legen, du hast zu 98 % nur die Bestätigung für die Kategorie bekommen, nicht für ein bestimmtes Fahrzeug. Deswegen könntest Du auch z.B. folgende Fahrzeuge in J kriegen:
    -S-Klasse
    -Audi A8
    -7er BMW
    -Audi Q7
    -BMW X5
    -Jaguar XJ / XF


    Wenn Du unbedingt eine S-Klasse willst, ruf morgen bei der Station an und lass Dich zum Stationsleiter verbinden. Dort solltest Du ihm Deinen Wunsch direkt durchgeben.

  • Ich muss da morgen ohnehin nochmal anrufen.


    Die Hotline (zwei verschiedene Leute; musste nämlich nochmal wegen einer anderen Reservierung anrufen) hat aber explizit bestätigt, dass eine S-Klasse reserviert ist. Von daher wäre es schon ärgerlich wenn ich morgen von der Station erfahre, dass es ein anderes Auto ist.


    Ich kann ja nochmal bescheid geben, wenn ich die Sache abgeklärt habe.


    Viele Grüße und Gute Nacht!

  • Also, habe Rücksprache mit der Avis-Station gehalten:


    S-Klassen gibt es erst wieder ab April, die haben hier überhaupt gar keine in der Flotte.


    Muss ich mich halt mit A8 / 7er begnügen, geht ja auch! :D


    Danke für eure Hilfe!