Bestimmte Status zeit?

  • Hallo an alle :)


    Hab da mal eine Frage. Bin zurzeit noch Gold Kunde, und bekomm bei Buchungen oder Umbuchungen jedesmal diese Miteilung:


    "Wenn Sie bis zum 17.04.2012 noch 9 Mietverträge abschließen, erhalten Sie den Platinum-Status im Sixt Kartenprogramm."


    Was passiert wenn ich bis zum 17.04.2012 nicht die erforderten 9 Mieten abschließe? Läuft denn der sogenannte "Zähler" wieder von vorne los? Oder ist das nur eine Masche damit ich bis dahin mehr Mietverträge abschließe? :D


    Danke für eure Hilfe

  • Aber Achtung, nur weil Du einmal den Platin Status erreicht hast heißt das nicht dass der Dir für immer "sicher" ist. Du musst fleißig weiter deine 20 Buchungen in 12 Monaten tätigen sonst verfällt der wieder. Die Platincard behältst Du zwar aber im System werden weiterhin die Buchungen gezählt und erfüllst Du die nicht hat sichs mit Upgrades und günstigen Raten erledigt, so geschehen bei nem Freund von mir. Auf Nachfrage bei Sixt gab es diese Antwort.

  • per special so fixiert, dass es keinen Platinrabatt gibt

    Wie meinstn das? Habe das Problem zZt. mit meiner Sixt Amex Gold. Ich komme bei Buchungen bei weitem nicht auf die 35%, habe diesen Missstand aber schon bei Amex gemeldet nachdem ich bei Sixt nicht weiter kam.

  • Die Karte bietet "Bis zu 35%* Rabatt bei Sixt rent a car und Sixt rent a Truck." Und genau bei dem "bis zu" liegt der Hund begraben. Momentan gibt es Specials, bei denen keine Statusrabatte abgezogen werden. Es gibt also auch keine 15% für Diamond-Kunden und keine 10% für LH M&M CC Inhaber.

  • die 35% stammen noch aus der Zeit bevor auslastungsabhängige Tarife eingeführt wurden, also 2010 und davor.


    wenn, dann gibt es mit der sixt amex gold 15%


    aber wie gesagt, auch das nicht, seit nem knappen Jahr, wenn die specials gelten.

  • ich hoffe das ist jetzt nicht zu OT.


    habe jetzt noch 2Mieten um auf Platinum zu wechseln,
    meine kurze Frage, ich bin gerade dabei meinen Urlaub zu planen und per Prepaid ein paar Buchungen zu machen.


    Zählen die bei "sofort-zahlung" jetzt in den Status oder erst wenn das Fahrzeug defenetiv über nommen wird.


    danke


    LG Franky :)

  • Bei der Buchung wird, wenn überhaupt, der aktuelle Status hinterlegt. Deshalb ist es bspw. bei einem bevorstehenden Wechsel des Status auf Diamond sinnvoll, mit der Buchung abzuwarten oder die Buchung erst später einem Kundenprofil über das QCI zuzuordnen. Bei Platin ist das aber eigentlich egal, denn die Vorteile des Status sind sehr gering. Vor Ort kannst du dann natürlich auf deine Paltinkarte hinweisen, allerdings solltest du dir dabei nicht allzu viele Hoffnungen machen, es gibt mittlerweile einfach so viele Paltinkarten...