Park & Fly Möglichkeiten am Flughafen München gesucht

  • Da meine bessere Hälfte und meine Wenigkeit demnächst ab MUC in den wohl verdienten Urlaub fliegen steht folgendes "Problem" an:


    Welcher Anbieter von Park & Fly rund um den Münchner Flughafen ist zuverlässig und seriös?


    Habe mich jetzt durch einige Angebote gekämpft, deswegen frage ich lieber euch mal, wer hat gute Erfahrungen gemacht?


    Parken werde ich sicherlich nicht bei Leuten, die folgende Dinge verlangen:


    Zitat

    Wir nehmen nur Parkinteressenten an, welche zu Parkbeginn den KFZ-Schlüssel bei uns hinterlegen.
    Die Gründe hierfür sind:
    Dass das Fahrzeug von uns ein- und ausgeparkt wird und somit Parkschäden durch Dritte ausgeschlossen sind. Ferner wird durch die Hinterlegung der KFZ-Schlüssel ein zusätzlicher Versicherungsschutz erlangt, gegen Diebstahl und Parkschäden.
    Wir werden Ihr Kraftfahrzeug nur zum Parken und eventuellen Umsetzen bewegen. Es bleibt Ihnen belassen, ob Sie sich den Kilometerstand aufschreiben.


    Klar, Fahrzeugschlüssel bei Leuten hinterlegen, die als e.K. oder GbR. firmieren. :rolleyes:
    Frag mich was da unsere Versicherung dazu sagen würde, wenn die Karre auf einmal weg ist und der Firmeninhaber mit Samt des Fuhrparks gen Süden/Osten geflüchtet ist.

  • gen Süden/Osten geflüchtet ist.

    Kaum Vorurteile :D


    Übrigens ist sowas z.B. in Italien durchaus üblich. Wenn jemand als GmbH "firmiert" macht ihn das übrigens kein Stück seriöser, eher unseriöser, weil die Gesellschafter nicht persönlich haften müssen.

  • Danke für deinen hilfreichen Beitrag svaeni, jetzt bin ich genau KEIN Stück weiter. ;)


    Man es wimmelt irgendwie von Internetpräsenzen mit Rechtschreibfehlern und fehlenden AGBs, Deadlinks und und und...

  • Wenn dein Auto nicht allzu wertvoll und einigermaßen versichert ist, stell es einfach in Freising irgendwo auf der Straße ab und fahr mit dem Taxi rüber, ansonsten sind am vertrauenserweckensten wohl die flughafeneigenen Langzeit-Parkplätze...

  • Da hatte ich die Tage irgendwo nen Beitrag gelesen, kann sein dass es im VFF war, dass die bösen Anwohner bei Langzeitparkern mit fremden Kennzeichen gerne mal Antennen abbrechen, Luft aus den Reifen lassen und Kratzer verursachen...
    Von daher, auch wenn es nur der Firmenwagen ist, will ich so ein Risiko nicht eingehen.

  • Wenn Du an R vorbeikommst, dann stell das Auto doch ins Parkhaus am Gewerbepark und lass Dich vom Airport Liner runterfahren.

  • Hi Base,


    erstmal: ich hoffe das Du mit deiner Liebsten einen schönen Urlaub verbringen wirst - normalerweise ist ja der Flughafen München ein sehr guter Ausgangspunkt für Fernreisen und wenn man viel auf anderen Flughäfen unterwegs war, wird man ihn echt schätzen :)


    Ich bin selber auch oft auf dem Flughafen und benutze sehr viele der privaten Parkplatzbetreiber rund um den Airport, je nach Lust und Laune!


    Nun zu deinen Fragen:


    • Das jemand von Dir verlangt das Du deinen Schlüssel hinterlegst, ist ziemlicher Käse! (ausser Du hast eine Autoreinigung gebucht - das ist schon auch ziemlich fein, ist aber ein anderes Thema ;). Der Schlüssel bleibt bei Dir und das ist gut so


    • Auto in Freising auf der Strasse abzustellen wird das Ergebnis haben das es von der Polizei abgeschleppt wird, daher spar dir das mal lieber! Das kostet 350 Eur Minimum!!!


    • Direkt an den Terminals gibt es zwar Parkplätze, die sind aber echt knackig im Preis und mit Gepäck ist das immer so ne Schlepperei - speziell wenn man müde zurück kommt :pinch: (Solltest Du aber ne Nobelkarosse haben gibt es im Terminal 2 einen Extra Porsche & Co Parkplatz - vergittert und mit Valet Service - wer es sich halt leisten kann)


    • Ich habe wie schon gesagt einiges an Anbietern getestet und selber auch eine Webseite zum Parken Flughafen München und dort kann ich dir die ersten 10 Anbieter sehr gerne empfehlen - Du wirst auch sehen das es schon einiges an Bewertungen und Kommentaren von Usern gibt (meine Seite gibt's seit 2005)


    • Und nun mein Rat: nimm dir einen der privaten Parkservices! Das macht deinen Urlaubsstart so viel besser!


      Gemütlich hinfahren, Auto abstellen, Du wirst zum Terminal gefahren und bei der Rückkehr wieder abgeholt - keine meilenweite Schlepperei von Koffern und Tüten (speziell meine bessere Hälfte liebt das - und die Mädels shoppen halt mal gerne im Urlaub, ne?)
      Die Parkplätze der seriösen Anbieter sind abgesichert (und auch versichert!) und gegen einen Aufpreis gibt es auch Hallen- und Garagenplätze sowie jede Menge interessante Extra Services: Sommer/Winterreifen wechseln, Autoreinigung (Innen/Aussen), TÜV-Service, Einkaufsservice damit man frisches Essen hat usw... Kostet zwar alles extra, aber macht das Leben so viel einfacher :)


    Hoffe ich konnte Dir jetzt ein bißchen weiterhelfen - und wünsche schöne Reise 8)


    Fritz
    www.parken-flughafen-muenchen.eu

  • Fritz, jetzt machst an ordentlichen Mietwagen-Talk-Tarif und Du wirst ein paar Kunden mehr haben. :)

  • Hey, find die Liste auch echt gut - vielen Dank. Das ganze müsste echt bekannter werden, damit nicht noch mehr leute einfach immer direkt am flughafen parken und so viel zahlen, nur weil sie nicht wissen dass man ausweichen kann. in der liste hab ich den anbieter nicht gesehen http://www.airparks.de/muenchen-flughafen-parken.html wollt den noch aufführen, weil ich da schon öfter mal geparkt hab und zufrieden war.

  • RosaParks

    Hat das Thema geschlossen