BMW on Demand - Diskussionen, Fragen und kleine Erfahrungsberichte

  • Danke für die Rückmeldung. Die RSA wird wohl nicht die Regeln machen. Ich würde als RSA auch nicht wissen was ich dem Kunden da sagen soll (Hinweis 135i bzw. 640, 535i usw...). Aber interessant dass die dir das Auto gegeben haben.

    [...]als alle ihre V6/V8-Motoren gestartet haben[...]

    Nur das besserst du aus, aber schnell!! :103:


    ;)



    Gruß

  • Nur das besserst du aus, aber schnell!! :103:

    Der 525d ist selber schuld, dass er sich da einmischt!


    Ich hatte ja weniger Sorgen wegen meinem alter (29j), mehr um die Dauer meines FS-Besitzes. Die hat den FS schon umgedreht und irgendwas abgeippt, da hatt ich schon meinen Text vortragsfertig auf den Lippen - hat aber nichts gesagt. Ich teste das mal bei einem M-Modell... hmm vielleicht der X5 M morgen :whistling:

  • Hier ein kleiner Erfahrungsbericht zum 550i Grand Turismo für alle Interessierten.


    Um meine letzten Groupon-Gutscheine unters Volk zu bringen, habe ich mir für eine Nacht den GT geholt. Ich finde das Auto elegant, obwohl es sehr polarisiert. Schnell den Papierkram erledigt und ab ging's. Der Wagen hatte gerade mal 2000km drauf, zimtbraunes Leder, diverse Kameras und Assistenten, drei Monitore und auch Abstandsradar, was ich absolut beeindruckend finde. Man stellt eine bestimmte Geschwindigkeit ein und diese wird auch in der Stadt perfekt gehalten. Automatisches Abbremsen an der Ampel bis zum Stillstand und automatisches Losfahren, alles wie von Geisterhand. Das ist genial. Die 407 PS gehen ordentlich zu Werke, im Sport+ Modus drückts die Beifahrerin schön in den Sitz ;-)


    Fazit:
    Sehr komfortabler Wagen zum Verlieben. Genügend V8-Power, großer Kofferraum bei umgeklappten Sitzen aber extrem durstig (18,7 L/100km). Ohne Gutscheine hätte ich ihn nicht gemietet, da 45 Euro/h schon happig sind. Hier sollte man lieber gleich zum 760i greifen.


    Bilder gibts in meiner Galerie.

  • Den 550i GT finde ich persönlich auch ziemlich interessant, wobei mich der Verbrauch ja schon ein wenig schockiert. Also, man rechnet ja schon mit viel, aber so viel... Wie bist du denn so gefahren? Also, glaubst du, dass da im Verbrauch noch mehr geht oder würdest du grob 20 L/100km als Obergrenze nennen? Bist du vielleicht viel auf der Autobahn gefahren? (Ich will dich nicht bloßstellen wegen dem Verbrauch. Es interessiert mich nur, weil man in der Presse selten qualifizierte Angaben zu den Verbräuchen unter (Dauer-)Last bekommt.)
    Was mich auch interessieren würde: Hast du den GT als agiles Fahrzeug wahrgenommen? BMW hat sich da ja recht viel Mühe gegeben, aus dem verkappten 7er Touring ein sportliches Auto zu machen, aber inwiefern "vergisst" man denn die 2,2 Tonnen? Speziell beim Kurvenverhalten und in Verbindung mit dem xDrive würde mich mal interessieren, ob dir da irgendwas im Speziellen aufgefallen ist.

  • So,ich hab heute ja den M5, auch wenn es nicht der Citrinschwarze geworden ist.
    Motor top, Leistung toll, Rest sag ich lieber nix zu...

    So,
    also nein die Warnweste habe ich nicht mal gecheckt da sie bekanntlich unwichtig ist. Die Reifen waren mir vollkommen wurscht, sind aber bis 240km/h frei gegeben.
    Zur Anmietung ist folgendes zu sagen:
    Reserviert war der Citrinschwarze M5, da ich unbedingt einen M5 haben wollte, der noch recht neu und unverbraucht war/ist. Gestern morgen in der BMW-Welt angekommen wurde ich jedoch schon mit den freundlichen Worten begrüßt, ob ich denn die E-Mail erhalten habe. Woraufhin ich und mein Gesicht gleichzeit diesen machte :huh: ?(
    Der Citrinschwarze M5 sei leider defekt und müsse in die Werkstatt, weshalb ich den alten M5 bekommen würde. Dadurch änderte sich meine Stimmung schon leicht ins negative, da ich schon ahnte was nun kommen würde....
    An dieser Stelle trotzdem ein herzliches Dankeschön an die MA von BoD da sie sich in anderer Angelegeheit bestens bemüht hatten, auch wenn mich die E-Mail leider bis heute nicht erreicht hatte, auch wenn der Kollege sie mir ausgedruckt zeigte.


    Nun zum Fahrzeug und dem eigentlichen Problem:
    Der Azuritschwarze M5 hat nun schon gut über 8.000km gelaufen und diese scheinen ihm in keiner Weise gut bekommen zu sein. So sind folgende Dinge extrem aufgefallen und haben mich sehr geärgert:
    - starkes Knacken und schleifen bei starkem Lenkeinschlag nach links
    - sehr stark vibrierendes Lenkrad ab 140km/h
    - teils sehr starkes ruckeln im normalen Fahrbetrieb
    - extreme Leerlaufschwankungen und Vibrationen
    - Nach Kaltstart deutliche Fehlzündungen und sehr schlechter Leerlauf
    - bei starkem verzögern auf der BAB sehr schwammig mit Schlingertendenz
    - bei starkem beschleunigen bis an den Begrenzer extremer Schaltschaltschlag mit komplettem Vortriebsausfall für knapp 1s
    - Öl-Temperatur schwankt extrem stark
    - 1l Öl musste nachgekippt werden


    Ich weiß, dass die meisten dies alles als normal hinnehmen werden, jedoch war es für mich durchaus ein Ärgernis, da der aufgebotene Preis einfach doch im Hinterkopf saß.
    Verbrauch lag bei mir nach ~640km bei 14,3 l/100km

  • Wie bist du denn so gefahren? Also, glaubst du, dass da im Verbrauch noch mehr geht oder würdest du grob 20 L/100km als Obergrenze nennen?


    Ich bin überwiegend Stadt und ein kleines Stück Autobahn gefahren. An den Kreuzungen bzw. Ampeln hab ich meistens sehr flott beschleunigt, weil das einfach Spaß gemacht hat. Im Sport-Modus empfand ich den GT als sehr agil, das Gewicht merkt man eigentlich nicht wirklich. Seine Stärken sind aber das Dahingleiten. Da ich privat viel fahre, wäre der GT das ideale Langstreckenauto für mich, allerdings nicht mit dieser Motorisierung, sondern eher als Diesel.
    Ich glaube nicht, dass man meinen Durchschnittsverbrauch großartig unterbieten kann. Im Stadtverkehr schluckt er nun mal ordentlich.

  • Ich hoffe du wirst bei der Rückgabe all diese Punkte ansprechen. Sowas sollte geprüft werden.




    Gruß

  • Das Thema Verbrauch des 50i hatten wir ja schon häufiger diskutiert. Und wenn man den auf 33l im 750 bekommt, dann schafft man das mit einem GT auch.


    Aber dass es unter 18 nicht geht, sehe ich nicht so. Den kann man entspannt mit 150 auf der BAB mit 13-14 fahren.
    Und nun BTT

  • Auto wird doch nach jeder Miete von BoD in der Werkstatt überprüft ;)

    ich kann irgendwie nicht glauben, dass die die Fahrzeuge nach jeder Miete in die Werkstatt geben, da wäre ja am Samstag und Sonntag früh zwischen 9 und 11 Uhr Hochbetrieb


    hoffe das der citrinschwarze M5 schnell wieder aus der Werkstatt kommt, müsste man ja eigentlich auch am Block bei den Reservierungen sehen, vorhin war er ab 11 wieder für 2 Stunden glaub ich frei


    starkes Schlingern hatte ich mal bei einem M3 auf WR, allerdings hab ich da was bei den Einstellungen falsch gemacht, wenn er bei allem Sport Plus eingestellt hat dann schlingert normalerweise nix mehr

  • also ich hab den m5 mit 4,5k geholt und mit 5,1k zurückgebracht...da war alles i.o. ...schon erschreckend wie schnell es das teilweise bergab geht...





    Auto wird doch nach jeder Miete von BoD in der Werkstatt überprüft ;)


    :thumbsup: volle zustimmung, daher auch der (lt. deinem bericht) super zustand des fahrzeuges ;)


    scheint eine aussage zu sein, die den kunden in sicherheit wiegen soll...habe sowas letztes jahr bzgl. reifen auch erlebt, das wurde ja offensichtlich verbessert, kann man nur hoffen, dass das im bereich fahrzeugzustand auch noch passiert - potential erkennbar...

  • Hab vor gut 1 1/2 Stunden am Luise-Kieselbach-Platz in München einen Abschleppwagen mit einem schwarzen X6M darauf gesehen. Ziemlich übel zugerichtet vorne. Dachte im ersten Augenblick sofort daran, dass nun das Auto von BoD dran glauben hat müssen aber war nicht so. Anderes Kennzeichen :113:


  • Ich würde das nicht hinnehmen, genau aus dem selben Grund wie du. Was hat den der RA bei der Abgabe dazu gesagt?


    Die Vibrationen, knacken und die schlingertendenz zeigen doch irgendwie das einer der Vormieter den Wagen mal zu heftig an einen (Rand-)stein gefahren hat. Ansonten kann ich mir nur ausgeschlagene Buchsen denken, als mögliche Fehlerursache, halte ich aber für etwas früh im Leben des M5.


    Ich bin mal gespannt wie lange die Antriebswellen die Schaltschläge hinnehmen bevor sie sich in die ewigen Jagdgründe verabschieden.