BMW on Demand - News und Gerüchte


  • Mein schwarzer M4, den ich heute von BoD gemietet hatte, hatte sowohl den Komfortzugang als auch die Speed Limit Info. Heads Up und H&K haben aber wirklich gefehlt. Gestört hat mich dies nicht.

    Dann hatte ich den wohl noch nicht. Evtl. war es auch ein neuer? Letzte Woche ist ja wieder ein schwarzer verunfallt.


    Hat jemand zufällig für morgen eine Reservierung? Bei meiner steht nämlich heute bereits der Status "abgeschlossen" in der Übersicht. Und es sind auch alle Fahrzeuge, auch die Motorräder, geblockt. :huh: Hab jetzt mal eine Email verschickt, weil ich eigentlich stornieren wollte.

  • Ein mageres BoD-Jahr (für die U25-Generation, da sehr wenig Fahrzeugwechsel) nähert sich dem Ende


    In den letzten Tagen sind schon einige Fahrzeuge und Motorräder/Roller rausgefallen, heute wieder 3 Stück (435i, x3 35d, z4 35i) - in den kommenden Tagen folgen wohl 760i, M5 und 2x650i ..... mal sehen was der Winterfuhrpark so bringt
    Ich warte immernoch auf einen 335d f30


    In der Filiale Frankfurter-Str. ist gestern ein Active3 Hybrid mit M-Paket in schwarz reingekommen. Die gezeigten 403M-Felgen werden kaum im Winter drauf sein, passen aber super ins Gesammtkonzept.
    Den Hybriden werde ich mir im Novemberurlaub mal reservieren

  • "für BMW M Modelle (inkl. M Performance), BMW Z4 35is, alle BMW Modelle mit Modellbezeichnung größer 35i/d"


    Es steht aber kein 35i/d beim "Active3" dabei :P
    Ebenso ist er laut BoD-Homepage mit 306PS angegeben, was dem normalen 35i entspräche.
    Aber in Wirklichkeit liegt die Systemleistung ja bei ~340PS, was wiederum mehr als beim M135i wäre - Und der ist ab 25.
    Ich verfluche mein Alter (im Februar werdens 24 :thumbdown: )


    Werd wohl vorher mal anrufen, aber eigentlich hat uberto Recht .... hatte den Gedankengang auch schon
    Es gab auch mal eine Zeit, da war der Active3 ohne Bezeichnung und beim Active5 stand dabei "ab 25" ....


  • Also es ist bisher so gewesen, dass die Verwaltung sich bei den Hybriden nie so sicher war. Aussage MA war, dass man nach den Vorgaben im System macht. Es wird schon seit Jahren angestrebt in den AGB endlich mal eine PS Zahl zu verankern und nicht diese komplizierte Angabe machen. Die Kunden fühlen sich ja auch verarscht wenn Sie mal einen AH3 mieten können und es dann 2 Tage später "nee, geht leider nicht" heisst.


    Bei der Mitarbeitermiete ist es aber noch schlimmer: Mal geht ein 520d für U21, das nächste Mal wieder nicht... wie viel Zeit da drauf geht weil die MA am Counter es auch nicht selbst anpassen dürfen...

  • Habe, als ich zur i3-Probefahrt warb unten im "Keller" in der Filiale Frankfuter Ring den Typen bei On Demand gefragt.


    Er sagte, da der Active3 über 306PS hat fällt er in die Kategorie Ü25.
    Blöd natürlich, dass ich mit 23 schon den 335d mit 313PS von BoD hatte und der laut ihren AGBs ja auch erlaubt ist .....
    Spricht für mich dafür, das der auch keine Ahnung hatte, bzw sie selber nicht wissen wie sie es regeln sollen und wollen.
    Kein Beinbruch, war ja zu erwarten.

  • Habe, als ich zur i3-Probefahrt warb unten im "Keller" in der Filiale Frankfuter Ring den Typen bei On Demand gefragt.


    Er sagte, da der Active3 über 306PS hat fällt er in die Kategorie Ü25.
    Blöd natürlich, dass ich mit 23 schon den 335d mit 313PS von BoD hatte und der laut ihren AGBs ja auch erlaubt ist .....
    Spricht für mich dafür, das der auch keine Ahnung hatte, bzw sie selber nicht wissen wie sie es regeln sollen und wollen.
    Kein Beinbruch, war ja zu erwarten.


    Ja das ist das Problem, ich hab (MA-Miete) oft genug das Problem von anderen die gemietet haben gehört. Der MA am Counter (Frankfurter Ring) meinte zum Kunden, dass sie das machen müssen was aktuell im System steht. Also wenn da 25 eingetragen ist gehts nicht an U25, wenn da aber 21 drin steht und man online reserviert hat bekommst du ihn sehr wahrscheinlich. Hauptproblem ist, dass es hierzu keine klare Formulierung in den AGB gibt und es scheinbar auch keine Handlungsanweisung von BMW Seite (BoD ist ja extern vergeben) gibt...

  • An der BMW-Welt gibts jetzt einen X4 35d und einen 225i AT; 25i ist ja mal was Lustiges.


    Sind beide schon länger drin ... und müssen wohl noch herhalten, bis zur "Sommerflotte" gewechselt wird.


    Den 225i hatte ich bereits im November, damals noch mit jungfräulichen 500km und kann nix negatives berichten. Nahezu Vollausstattung, Motor langt für einen Van vollkommen und das neue Getriebe fuhr sich sogar geschmeidiger, als das ZF8HP ;)

  • Och nöö, wo haben sie denn nun wieder eine Möglichkeit gefunden, 5cent zu sparen. Eine noch größere Menge müsste doch reichen, um den Preis zu drücken und nicht etwas anderes zu verbauen