BMW on Demand - News und Gerüchte

  • Ein neuer 7er steht in der Tiefgarage. Wird wahrscheinlich bald online sein.


    Fragt sich nur, für wen. Nicht vergessen: In der Tiefgarage der BMW Welt stehen sowohl Fahrzeuge von BMW on Demand, als auch von BMW Rent für Werksangehörige. Nicht alles, was da unten herumsteht (und den entsprechenden Kennzeichenhalter hat) kann auch von Jedermann gemietet werden.

  • Würde mich extrem freuen wenn ein 730d, 750i oder später ein 760i reinkommen würde!
    2013 gab's noch 7er in der Flotte, danach kann ich mich nichtmehr erinnern.


    Aktuell sind sie ziemlich breit aufgestellt bei .... vom alten Z4, m235i über M3-M6, X5/X6, i8, i3 und Motorräder
    Also Auswahl ist da und Kundschaft die sich es gönnen möchte wird es auch buchen.


    Gut, das Risiko einer "Fehlmiete" ist gering, wenn 10 schwarze M4 mit gleicher Ausstattung zur Verfügung stehen :61:



    Da mein Motorrad verkauft ist nutze ich demnachst mal die Gelegenheit und werd mir so'ne RNineT holen.
    450 Freikilometer für den Preis ist für Mietmotorräder ein guter Deal.


  • Fragt sich nur, für wen. Nicht vergessen: In der Tiefgarage der BMW Welt stehen sowohl Fahrzeuge von BMW on Demand, als auch von BMW Rent für Werksangehörige. Nicht alles, was da unten herumsteht (und den entsprechenden Kennzeichenhalter hat) kann auch von Jedermann gemietet werden.

    Auch für Mitarbeiter sind aktuell keine 7er buchbar. Kann mich nicht erinnern, dass das auch schonmal der Fall gewesen wäre. Kann man ja mit entsprechendem Link nachschauen. ;)
    Generell glaube ich, dass es an Kunden nicht mangelt bzw. wenn doch es auch egal ist. Im Winter standen sich auch einige M3 die Reifen in die Karosserie. Winterspecials mit günstigeren Preisen gab es nicht und der MA meinte sie hätten genügend Kundschaft.

  • Zitat

    Jep, bei BMW Rent für MA waren zum Beispiel vor ein paar Wochen zwei 750Ld drin. Das waren aber noch F01.

    Hatte letztes Jahr hin und wieder mal reingeschaut, da waren mir gar keine aufgefallen. Aber dann besteht ja die Hoffnung auf einen G11.

  • Ich ärgere mich ein wenig, dass ich den 760i nie genommen habe. Der stand ewig ohne Kundschaft rum und hatte damals noch einen guten Kurs, zumindest für eine Nacht :D . Es wird immer "dumme" geben die das bezahlen. Aber wer bei BOD länger als eine Nacht mietet verschenkt wirklich bares Geld. Auch der 7er wird irgendwann fächendeckend bei den großen Vermietern eingeflottet sein. Und dann fahre ich für 400€ ein ganzes WE und nicht nur 24h. Denn zwischen 65-75€/h wird man schon löhnen müssen... Ein Highlight wäre natürlich ein M2. Aber ich denke so wie die aktuelle Produktion läuft, wird das wohl nichts. Den M235 können sie behalten...

  • 400€ für ein Wochenende 7er? 8|


    Ich würde mir gerne mal einen i8 holen.
    Aber beim 24h Preis legt man nochmal knapp 300€ drauf und kann den bei Sixt eine ganze Woche lang fahren.


    Wie Du schon geschrieben hast, die Flotte schreit eigentlich nach ein paar Besonderheiten in Sachen Farben/Ausstattung/Modellen.
    Ansonsten ist das derselbe Luxury-Einheitsbrei, den es größtenteils auch bei Sixt zu mieten gibt.

  • Naja BoD hatte schon seine Vorteile. Zu Beginn, also Ende 2010, Anfang 2011, wo noch keiner BoD auf dem Schirm hatte, war das Konzept sehr interessant. Wo konnte man z.B. als unter 25 Jähriger sonst X6, 135i, Z4 35is oder 335i fahren. Noch dazu ohne Kilometerbeschränkung. Aber dann kamen schnell die Knaller die mit dem M3 von München über Nacht nach Hamburg und zurück gefahren sind und schon bald kam es zu dieser hässlichen Kilometerbeschränkung. Und mittlerweile sind auch dei Altersbeschränkungen andere.


    Auch die Preise für die M-Modelle haben seither kräftig angezogen. Mittlerweile sind die Preise nur noch was für Amis oder Chinesen die kurz zum Show of durch München heizen. Für alles andere, wie gesagt, zu teuer und ja... leider ein Witz. Noch dazu gibt es auch keine Anstrebungen z.B. für Bonusprogramme oder Rabatte für langjährige Kunden... aber das ist wohl auch nicht im Interesse von BMW.


    Vor allem kosten 2 Tage und 21h X6M einfach mal 1.350€ :D:D:D Ein (ok ok schwächerer) GLE 450 bei Europcar nur irgendwas um die 400€...

  • Und nachdem der Nachttarif ja von 18 - 9 Uhr war, war das schon eine ziemlich nette Angelegenheit.


    Der M3 war ja auch damals im Vergleich zu den anderen Fahrzeugen schon ziemlich teuer, einen Z4 35is gab es bspw. für merklich weniger Geld...

  • Wollte den X3 um 17Uhr letztens nochmal auftanken und musste auch feststellen, dass das mehr nach Abbau aussieht, als nach Renovierung ....
    Nächste Tanke war dann an der Schleißheimer

    Sehe gerade im Tankstellenfinder, dass genau an dieser Stelle (Lerchenauer Str. 75) eine Total gebaut wurde. Wird die nun von BoD genutzt?

  • Die Motorräder sind jetzt bei 40€/Std .... die R1200R hatte ich im Hebst noch für 25€/Std


    Interessant, dass man die Preise so anhebt, obwohl sich die Mopeds größtenteils die Reifen dort plattstehen