Rubrik: Biete / Suche - Flohmarkt

  • Hallo Mietwagen-Talker,


    in der Rubrik "Biete / Suche - Flohmarkt " wurde die Antworten-Funktion abgeschaltet. Mit den Worten von Sebi: "Entweder man hat kein Interesse an dem Angebot und liest darüber hinweg, oder man hat Interesse und schreibt demjenigen eine PN." Ich denke so können wir dort unnötige Diskussionen und Kommentare vermeiden.


    RRP

  • In einem großen deutschen Forum zum Thema Mobilfunk ist es folgendermaßen geregelt:


    Der Ersteller eröffnet einen Thread. Darin zwingend anzugeben sind eine Beschreibung, sowie eine Preisvorstellung der angebotenen Ware. Worte wie "Preis VB" sind nicht erwünscht.


    Nachdem der Thread eröffnet wurde, kann der Ersteller ihn zwar editieren, darauf aber nicht antworten.


    Erst nach 3 Tagen kann er den Thread quasi "nach oben" schieben, indem er selbst darauf antwortet, und somit etwa auf ein Preisupdate hindeutet.


    Nachdem der Artikel verkauft wurde, steht dem Verkäufer eine "Lösch-Funktion" zur Verfügung. Von dieser muss aber nicht zwingend Gebrauch gemacht werden.


    Letzteres muss man ja nicht zwingend einbauen, denn so können sich User, die ähnliche Artikel anbieten, an älteren Angeboten orientieren.