Jetzt neu: Nissan 370Z Roadster bei Europcar

  • Und dann wären hier wieder die 18-jährigen Jammerer mit EC-Karte aufgeschlagen. :D

  • Naja auch ohne ESP ausschalten ist der Wagen vergleichsweise tricky bei Annäherung an den Grenzbereich.

    Finde ich eigentlich nicht. Das ESP regelt rechtzeitig und bremst den Wagen gut ein - zwar nicht so brachial wie beim 350Z aber IMHO doch recht konservativ... Und ohne ESP reagiert der Z auch nie unberechenbar oder giftig - man muss nur wissen, was man tut.

    EC hätte sich wohl einen gefallen getan, wenn sie durch die Anmietbedienungen etwas die Kundschaft selektiert hätten.

    Genauso wie es Sixt mit den M Modellen und Avis bspw. mit den Porsches macht.

    Wäre besser gewesen.

  • Finde ich eigentlich nicht. Das ESP regelt rechtzeitig und bremst den Wagen gut ein - zwar nicht so brachial wie beim 350Z aber IMHO doch recht konservativ... Und ohne ESP reagiert der Z auch nie unberechenbar oder giftig - man muss nur wissen, was man tut.


    Hier widerspreche ich dir vehement.


    Das ESP läßt insbesondere bei Nässe wesentlich mehr Handlungsspielraum zu als bspw. ein Z4.


    Wie sich die Kise im Übergang zum Grenzbereich und ohne ESP bewegt kann ich nicht beurteilen, da ich bis dato den 370z nur als Mietwagen hatte.

  • Hier widerspreche ich dir vehement.


    Das ESP läßt insbesondere bei Nässe wesentlich mehr Handlungsspielraum zu als bspw. ein Z4.


    Wie sich die Kise im Übergang zum Grenzbereich und ohne ESP bewegt kann ich nicht beurteilen, da ich bis dato den 370z nur als Mietwagen hatte.


    Ich behaupte ja auch nicht das das ESP übetrieben regelt - das war beim Vorgänger viel extremer. Worauf ich eigentlich hinaus wollte ist, das er 370Z mit eingeschaltetem ESP auch für weniger geübte Fahrer sicher zu beherrschen ist.



    Deshalb würde eventuell auch schon eine technische Maßnahme die Unfallzahlen reduzieren. Wäre sicherlich machbar, das Deaktivieren des ESP zu verhindern. (evtl. reicht es schon, den Taster abzuklemmen).

  • na, Gott sei Dank sind wir alles hier ja perfekt Fahrer, die nie nen Fehler machen und mit Autos > 300 PS umgehen können.
    Wenn das, was Flowmaster: sagt (und ich auch glaube!) scheint es ja wirklich nicht sooo easy zu sein. Dass die dann alle nur durch Dummheit & Leichtsinn kaputt gingen, glaub ich daher nicht.


    Was spricht dagegen, sich mal ein solches Auto zu gönnen und dann einfach nen FEHLER zu machen? Man meint ja gerade, die wären alle mutwillig zusammengeschossen worden von Idioten, die es nicht verdient haben, mal genau so viel Spaß an solchen Autos zu haben, wie wir hier...

  • Naja... ich muss gestehen ich bin das ein oder andere Fahrzeug auch auf Rennstrecken gefahren und meine mir einzubilden das ich mittlerweile ein gewisses Gespür habe was mir ein Fahrzeug sagen will.


    Der 370 Z wiegt einen gefühlt relativ lang in trügerischer Sicherheit. Das macht die Geschichte unter Umständen "gefährlich". Aber wie gesagt für ein wirklich valides Urteil fehlt mir mit dem 370Z die Erfahrung. Hatte ihn ja nur ein Wochenende und wie ich schon sagte habe ich ihn nur normal auf der Straße bewegt.

  • Am Wochenende hatte ich noch versucht das Special zu buchen. In der Zeit vorher konnte ich die Special-Microsite nichtmehr direkt finden, die Fahrzeuggruppe aber noch im Geschäftskundenbereich auswählen. Das ging am WE aber auch nichtmehr, so dass ich am Samstag einmal über Facebook bei Europcar nachgefragt habe, ob das nur vorübergehend sei. Nachdem bei Sixt ja anscheinend Facebook-Anfragen recht zügig bearbeitet werden, wollte ich das also auch bei den Grünen mal testen.


    Nun...ich habe aus dem Thread hier die Antwort, aber nicht von Europcar. Leider kam da bisher garkeine Reaktion.


    Schade, aber beim nächsten Mal (so es das geben wird) warte ich einfach nicht so lange mit der Buchung :-)

  • Nun ist die Antwort eingetroffen:

    Zitat

    [Grußformel]
    vielen Dank für Ihr Interesse an unserem Nissan 370Z Special. Das Angebot ist online leider nicht mehr buchbar, da es durch das Cabrio Special ersetzt wurde.


    Den Nissan 370Z können Sie derzeit aber gern telefonisch bei Ihrer lokalen Europcar-Filiale zum normalen Preis buchen.


    Hmmm?