Mehr Sixt-Mietwagen für Wien Westbahnhof

  • Wipark und Sixt bieten noch mehr Komfort am Westbahnhof


    Wien-Touristen, die mit dem Mietwagen ins Umland fahren möchten, oder Geschäftsreisende, die schnell den nächsten Termin erreichen müssen - Am Westbahnhof stehen allen Sixt-Kunden seit kurzem deutlich mehr Mietautos zur Verfügung. Mit der Sanierung eines Parkdecks schuf der Garagenbetreiber Wipark die Voraussetzungen
    dafür, dass der Autovermieter Sixt das Angebot an Fahrzeugen mit einem Schlag verdoppelt hat.


    Darüber hinaus hat Sixt ein neu designtes Büro bezogen, wo die Kunden die umfassenden Services von Sixt in Anspruch nehmen können. Dabei erfolgt die Fahrzeugrückgabe außerhalb der Öffnungszeiten ganz einfach über eine Schlüsselbox: Die Kunden können ihren Mietwagen abstellen und den Schlüssel in der Box hinterlassen.


    Presseinformation Wipark / Sixt vom 28.03.12

  • Weiß zufällig jemand, ob es vor dem Bahnhof 1-2 VIP-Parkplätze, ähnlich wie bei Flughafenstationen, gibt?

    Früher gabs das zumindest nicht - wie die aktuelle Situation dann ist, werde ich Dir Mitte April sagen können.
    Grundsätzlich bin ich gespannt - das war 2.5 Jahre meine Stammstation - vor allem während der Umbauphase des Westbahnhofes ein Desaster.
    Trotzdem super Personal und Service.
    Etwas verwundert mich aber - der neue Bahnhof wird ja doch bald kommen - warum jetzt so eine Investition?
    Westbahnhof wird dann Sixt Wien-Zentrum? Macht das Sinn neben der doch recht zentralen Station im Hilton?

  • Die VIP-Parkplätze waren früher (während des Umbaus) im Erdgeschoss der Tiefgarage, gleich neben dem Sixt Container. Man brauchte eigentlich nur noch aus dem Parkhaus fahren.


    Bei meinen 4-5 Anmietungen seit der Fertigstellung hab ich diesbezüglich nichts mehr gesehen und musste immer in den 4. Stock (Sixt Platin Status). Ist mir aber nicht so wichtig. Lieber das passende Auto.


    Ich miete seit ca. einem Monat in der Station Wien City (Hilton). Ist mir von der Atmosphäre lieber. Dachte mir, da ich fast immer LDAR/XDAR miete, dort eventuell einen besseren Fahrzeugbestand vorzufinden als am Bahnhof. Dies ist aber leider nicht der Fall.


    Wenn es denn wenigstens für LDAR gescheite Autos gäbe, aber was besseres wie 525d mit nix (kein HUD, keine Assis, kein Schiebedach, keine Sitzheizung, manuelle Sitzverstellung, Teilleder) ist mir so gut wie nie passiert. Upgrade von LDAR auf XDAR passiert mir in Österreich auch nur bei ca. jeder 20igsten Miete. In Deutschland (muc, fra, fdh) in ca. 75% der Fälle. Aber egal, dass ist bei allen Stationen in Österreich gleich (leider)


    Zurück zum Thema: Warum sollte der Westbahnhof Wien Zentrum werden? Ich nehme an diesbezüglich ändert sich nichts.


    Ansonsten finde ich beide Stationen vom Service her gleichwertig (gut). Die RSAs können ja nichts für die Einflottungspolitik.

  • Aha - dann hatte ich ab und zu mal Autos "von nebem dem Container" - Also VIP-Parkplätze.
    Ja - Hilton habe ich auch mehrmals benutzt jetzt - aber ich sehe kaum Unterschied.
    Flotte AT ist schon immer nicht vergleichbar mit DE. Da ich recht oft nach SK/CZ/HU muss mit den Autos, war ich immer froh über Mazda 5/6 , Alfa oder Ford. BMW gabs nur recht nette 320xd, X120d und als Highlight mal nen Z4 35i.