Sixt jetzt auch auf den Philippinen

  • Start mit zwei Stationen in Metropolregion Manila - Weiterer Expansionsschritt auf dem asiatischen Markt


    Pullach, 03. April 2012 – Sixt setzt seinen Expansionskurs in Asien zügig fort und bietet seinen Kunden ab sofort auch auf den Philippinen umfassende Mobilitätsdienstleistungen. Geschäftsreisende und Privatkunden können an zwei Stationen in der Metropolregion Manila – in Makati und am Manila Airport - den meet & greet Service von Sixt nutzen und hochwertig ausgestattete Fahrzeuge zu günstigen Konditionen mieten. In Kürze soll eine dritte Station in San Juan Green - ebenfalls in der Metropolregion Manila gelegen - eröffnet werden.


    Die Vermietflotte von Sixt umfasst ein breites Modellspektrum - von Mittelklasseautos wie Honda und Toyota bis hin zu Premiummarken wie Mercedes- Benz und Chrysler. Sixt bietet sowohl Privat- als auch Geschäftskunden auf den Philippinen ein umfassendes Serviceangebot an: Von der klassischen Autovermietung im Segment Klein- und Kompaktwagen bis hin zum Limousinenservice mit speziell ausgebildeten Chauffeuren für alle Fahrzeuggruppen. Zudem stellt Sixt Leasingangebote für Privat- und Firmenkunden bereit.


    Mit Mobility Services Philippines, Inc., einer hundertprozentigen Tochtergesellschaft von CATS Motors, steht Sixt auf den Philippinen ein sehr erfahrener Franchise- Partner zur Seite. CATS Motors ist General-Importeur von Mercedes-Benz sowie Importeur weiterer Marken wie Chrysler und Hyundai. Kunden können ihr Wunschfahrzeug für die Philippinen bequem, schnell und zuverlässig im Internet unter http://www.sixt.com.ph buchen.


    Mit rund vier Millionen Touristen jährlich zählen die Philippinen zu den beliebtesten Urlaubsdestinationen in Asien. Auch aus wirtschaftlicher Sicht birgt die weit verzweigte Inselgruppe erhebliches Marktpotenzial für Sixt: Die Philippinen sind ein wichtiger Standort unter anderem in den Bereichen Halbleiterindustrie und Bergbau.


    Mit dem Start auf den Philippinen erweitert Sixt seine Präsenz in Asien. Das Unternehmen bietet auch in Südkorea, Indien, Thailand, Nepal, Singapur, der Mongolei und Neu-Kaledonien eine breite Palette an Mobilitätsdienstleistungen an.


    Detlef Krehahn, Leiter Franchise der Sixt Autovermietung: „Im Zuge unserer internationalen Expansion ist der Markteintritt auf den Philippinen ein weiterer wichtiger Schritt, Privat- und Geschäftsreisende in Asien zu erreichen. Sowohl bei Touristen als auch bei internationalen Unternehmen besteht auf den Philippinen großer Bedarf an umfassenden Mobilitätsdienstleistungen, wie Sixt sie bietet. Wir freuen uns, einen erfahrenen Partner für diese Region gewonnen zu haben und sehen die Chance, schnell einen signifikanten Marktanteil zu erzielen.“


    Pressemitteilung der Sixt AG vom 03.04.2012

  • Zitat

    Die Vermietflotte von Sixt umfasst ein breites Modellspektrum - von Mittelklasseautos wie Honda und Toyota bis hin zu Premiummarken wie Mercedes- Benz und Chrysler.

    komische Formulierung, zumal zB der Toyota Landcruiser kein Mittelklasseauto ist


    Zitat

    Sixt bietet sowohl Privat- als auch Geschäftskunden auf den Philippinen ein umfassendes Serviceangebot an: Von der klassischen Autovermietung im Segment Klein- und Kompaktwagen bis hin zum Limousinenservice mit speziell ausgebildeten Chauffeuren für alle Fahrzeuggruppen.

    Ich habs mal im April ab Manila Airport probiert und bekomme immer nur FFAR, PVAR, PDAR, LDAR, XDAR angezeigt. Findet jemand Angebote für Klein- und Kompaktwagen?