Welcher Kompaktsportler ist der beste?

  • @ Il Bimbo de Oro: Gibts eigentlich inzwischen ein Soundfile von deinem Schatz? Würde vielleicht den einen oder anderen hier beeinflussen :)


    Wieso sollte man (ein normaler Mensch zumindestens) vom Sound beeinflusst werden !?
    Dann würde ja auch jedem hier diese geilen Corsas mit einem 20m Endrohr von ATU reichen ;)

  • Für mich sind die Emotionen entscheidend, mit denen ich ein Auto verknüpfe. D.h. die Geschwindigkeit mit der ich auf das Fahrzeug zulaufe, wenn ich den Schlüssel in der Hand habe. Und in die emotionale Bewertung eines Autos fließt bei mir der Sound mit ein, ob ich will oder nicht.

  • Aber wie hörst du das Auto, wenn du aufs Auto zuläufst und den Schlüssel in der Hand hast ?
    Das geht doch meines Wissens nach nur bei den Ammikutschen ;)


    Jan S.
    Kannst gerne mal herkommen, habe Yaris TS mit Serien Endroh und Yaris TS mit anderen Endrohr im Angebot und sie klingen von Grund auf verschieden! :)
    Allerdings zaubern kann man damit natürlich wirklich nicht, da hilft nur das gute alte Loch im ESD :D

  • Doch den S3 schon mehr als ausführlich.
    Der S3 ist für mich aber nicht mehr als ein sportliches, kompaktes Alltagsauto, mit dem man ab und an auch mal die Sau rauslassen kann.
    Größter Pluspunkt ist der Quattro, das macht schon Spaß, z.B mit Vollgas an einer Kreuzung abzubiegen, oder per "Launch Control" von der Ampel zu starten. Mehr ist es aber irgendwie nicht. Da schlägt mein Herz doch deutlich stärker für 135i und Konsorten!

  • passt schon ;)
    Von den Audi liest man hier recht wenig. Ist von denen keiner überzeugt oder seid ihr die noch nicht gefahren?


    Naja der RS3 hat halt den echt "geilen" 5 ender unter der haube. Das Fahrverhalten wird aber leider durch den Allrad und die Gewichtsverteilung gehandicaped.
    Trotz Quattro ist der nämlich vorwiegend ein Fronttriebler, da erst bei Traktionsverlust an der Vorderachse die Hinterachse "zugeschaltet" wird. Liegt am Quermotorallradlayout mit Haldexkupplung von Audi. der TTRS/ TTS hat das selbe Problem.
    Außerdem ist liegt die ganze Masse des Motors vor der Vorderachse, was Fahrdynamisch enorme Nachteile bietet.
    da helfen auch 255er and der Vorderachse und 225er an der Hinterhand nichts, der scheibt vornehmlich über die Vorderachse.
    Zum Vergleich auf der Vorderachse des 1er M lasten 200 kg WENIGER Masse als beim RS3!!!
    Quelle: http://www.autobild.de/artikel…ompakte-test-1766120.html


    Aber als Alltagswagen würde ich den RS3 gerne nehmen, v.a. im Winter.

  • Ein toller Alltagssportler ist meiner Meinung nach der Twingo RA! 133PS reichen um spaß zu haben, und wenn dasCup-Fahrwerk drin ist, ist er definitiv ein Rennstreckentaugliches Auto. 1.6l Hubraum, noch ein echter Sauger, macht höllisch Laune und bleibt bezahlbar. Über die Optik lässts sich ja bekanntlich streiten, aber ich find den Breitbautwingo cool. Gibt auch nen TOP GEAR Beitrag, in dem Clarkson ihn sehr lobt ( und ihn anschließend versenkt). Gruß

  • Gibts zwar noch nicht zukaufen, aber kommt im November... Ford Fiesta ST nur so als Ankündigung...


    Der Vorgänger war eine super Fahrmaschine nur leider war die Qualität äußerst mau im Inneraum. Das Interieur ware einfach nur grausig.



    Manchmal darf man dich auch nicht vertsehen oder Sniggers? Du fährst doch selber die Sportversion einer Reisschüssel, die hat doch in etwa das gleiche Image wie die Ford und Opel. ;)

  • Naja 105 PS kann man nicht wirklich sportlich nennen, ich komme vorran und das reicht mir ;)
    Image einer Sportversion, unterschied zur Serie sind 3cm weniger Bodenfreiheit und ein kleiner Spoiler und im Innenraum schwarz lackierte Scheinwerfer :D
    Und die älteren Toyotas habe, einen deutlich besseren Ruf also Ford und Opel und sind auch deutlich langlebiger und solider.
    Klar Ist alles nur ein Berg billigstes Platik, aber wo ist das nicht ;)

  • Ich hab heute den hier gesehen:

    Abarth Punto
    Besonders von vorn sieht er toll aus!
    Motor: 1.4 R4 Turbo-Benziner
    max. Leistung: 120 kW (163 PS) bei 5.500 U/min
    max. Drehmoment: 250 Nm bei 2.250 U/min
    Leergewicht: 1260 kg
    Beschleunigung 0-100 km/h 7,9 Sekunden
    Höchstgeschwindigkeit 213 km/h
    Antriebsart: (Front?)
    Getriebe: 6-Gang manuell
    UVP des Herstellers: 19.500 €
    An sich ganz nett, nur die 1.4 l Hubraum machen mir Sorgen. Da ist der schon besser:


    Renault Clio 3.0 V6
    Motor: 3.0 V6 Benziner
    max. Leistung: 187 kW (254 PS) bei 7150 U/min
    max. Drehmoment: 300 Nm bei 4650 U/min
    Leergewicht: ca 1450 kg
    Beschleunigung 0-100 km/h: 5,8 Sekunden
    Höchstgeschwindigkeit: 245 km/h
    Antriebsart: Heck
    Getriebe: 6-Gang manuell
    und auch noch Heckantrieb :8o:


  • Der Wgaen hat nicht mehr viel mit einem Kompaktauto gemein. weißt du wo der motor ist? ;)

  • Als Dritt-/Viert- oder Fünftwagen ist auch der hier sehr sehr schön. Zur Vollständigkeit halber muss man auch Leon Cupra R oder aber den Fabia RS erwähnen, wobei letzterer eher wieder in die Kleinwagenschiene zu schieben ist, genau wie der Peugeot 207 RC CUP mit 175PS.