ADAC Young Driver oder klassische Mitgliedschaft ?

  • Hallo,


    auch ich möchte in Zukunft mit den günstigen Konditionen des ADAC bei Sixt mieten - jetzt frage ich mich gerade welche Mitgliedschaft ich wählen soll.


    Ich bin bis zum 03.07 noch 22 Jahre jung und könnte also noch ein wenig vom günstigen Beitrag (19€/Jahr) der Young Driver Mitgliedschaft profitieren.


    Ist es denn bereits mit dieser Mitgliedschaft möglich, den ADAC-Sixt-Tarif in Anspruch zu nehmen oder benötige ich dafür mindestens die "klassische" Mitgliedschaft ?

  • Würde dir den Rat geben eher die Klassische zu nehmen da du ja auch bei den Young bald raus bis vom Alter her und glaube kommt dir billiger für 12 Monate 45 € zu zahlen als für die paar monate dann noch 19 €.

  • Das verstehe ich nicht?!? 19*5/12 + 45*7/12 < 45 oder nicht?


    muss ich die rechnung verstehen ?


    19 €uro : 5 Monate sind = 3,80 €uro pro Monat
    45 €uro : 12 Monate sind = 3,75 €uro pro Monat


    Kommt zwar das selbe bei raus aber man hat gleich eine volle mitgliedschaft und nicht die Young konditionen woo man nicht mehr als 7000 km im Jahr fahren darf...!!!

  • Also mir haben die gesagt, dass wird monatsweise abgerechnet …


    D.h. wenn dein Geburtstag irgendwo in der Mitte des Mitgliedsjahres liegt, zahlt du für den Jahresanteil bis zu deinem Geburtstag (in diesem Fall 5 Monate) 19€ pro Jahr und für den Jahresanteil nach deinem Geburtstag 45€ pro Jahr.

  • Kommt zwar das selbe bei raus aber man hat gleich eine volle mitgliedschaft und nicht die Young konditionen woo man nicht mehr als 7000 km im Jahr fahren darf...!!!


    das mit den 7tkm pA hör ich nu zum ersten mal.


    hatte ne panne mitm firmentöff (ca. 5tkm pro monat), das wurde anstandslos ebenso über meine young driver karte abgerechnet. an der hotline wurde ich auch nicht mal nach der laufleistung gefragt, der gelbe engel vor ort hat auch nichts gesagt bei den eckdaten (EZ 11/2011, 32tkm zum pannenzeitpunkt).


    und afaik sollte es so sein, dass die beiträge dann anteilig berechnet werden, dass heißt 19€/12*5 + 45€/12*7. berichten kann ich allerdings erst nächstes jahr, wie es tatsächlich abläuft...

  • Wir sollten jetzt bei einer Frage, die mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit schon geklärt ist und absolut keinen Kommentar mehr benötigte, auf jeden Fall die technischen Feinheiten nicht ungeklärt lassen!


    Danke euch beiden für den nimmermüden Einsatz :118:


  • das mit den 7tkm pA hör ich nu zum ersten mal.


    hatte ne panne mitm firmentöff (ca. 5tkm pro monat), das wurde anstandslos ebenso über meine young driver karte abgerechnet. an der hotline wurde ich auch nicht mal nach der laufleistung gefragt, der gelbe engel vor ort hat auch nichts gesagt bei den eckdaten (EZ 11/2011, 32tkm zum pannenzeitpunkt).


    und afaik sollte es so sein, dass die beiträge dann anteilig berechnet werden, dass heißt 19€/12*5 + 45€/12*7. berichten kann ich allerdings erst nächstes jahr, wie es tatsächlich abläuft...



    Schau da mal nach, sind sogar nur 6.000 KM..


    http://www.adac.de/mitgliedsch…d=7666&SourcePageId=10023