BMW Z4 sDrive35is | SIXT Flughafen Frankfurt

  • Farbe: Saphirschwarz, metallic
    EZ: 03/2012
    km-Stand: 2500km (Abgabe)
    gefahrene Strecke: ~1000km
    Nutzungsprofil: 10% Stadt / 60% BAB (~160 - 265km/h lt Tacho) / 30% Überland (sportlich)
    Verbrauch: 13,3l/100km


    Leistung: 340PS
    Drehmoment: 450 / 500 Nm
    Zylinder: R6
    Hubraum: 2979 cm³
    0-100km/h: 4,8s
    Vmax: 250km/h


    gebucht: ITMR
    erhalten: PTMR
    Preis: 118 € (Cabrio Special)


    BLP: 71.000€



    Ausstattung:
    Leder Kansas Schwarz/Schwarz
    M-Paket mit 19-Zoll-Leichtmetallräder,
    ergonomische Sportsitze mit Memory,
    M Lederlenkrad mit Schaltwippen
    Aluminium-Pedalerie
    Rückspiegel in Alu-Optik
    7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe und das adaptive, in drei Stufen
    verstellbare M-Fahrwerk mit zehn Millimeter Tieferlegung.
    Adaptives Kurvenlicht
    Navigationssystem Professional / Connectivity Paket
    Regensensor und autom. Fahrlicht
    Innen- und Außenspiegel automatisch abblendend
    etc.


    Da Ostern vor der Tür stand begab ich mich schon 4 Stunden vor Anmietung zum Counter
    um mein Wunschfahrzeug zu bekommen. Leider verlief die Anmietung des ersten Fahrzeugs das
    ich eigentlich wollte etwas holprig worauf ich hier nicht weiter eingehen möchte aber bekam
    letztendlich ein wahres Zuckerstück der Sixt'schen Flotte.


    Die Spannung die sich in mir aufbaute liess ich den Checker der mir den Schlüssel
    übergab nach dem ich ihn meinen Mietvertrag zeigte natürlich nicht anmerken. Ich nahm
    die Schlüssel verabschiedete mich und steuerte auf dieses schwarze PS Monster zu. Wahnsinn.


    Die Sportsitze passten mir wie maßgeschneidert und dann wurde es Zeit für den Soundcheck
    und das Monster erwachte mit einem lauten gebrüll als wollte es sagen "Hier bin Ich!" zum Leben.


    Und bei diesem frechen rotznäsigen Gebrüll blieb es die ganze Zeit - ein Hörgenuss!
    Ich hab noch niemals so wenig Musik oder Radio gehört wie an diesem Osterwochenende.
    Ständig hat man das Dach oder das Fenster offen und hört grinsend dem Motor zu.


    Fazit:


    Gerne immer wieder, einfach grandios dieses Fahrzeug! Da ist jeder Super-Cent
    in Benzin gut angelegt, auch wenn ich beim 4x volltanken schon etwas hin und her gerissen
    war ;-)


    Danke an SIXT FRA für den zuvorkommenden Service!


  • 220l verbraucht
    1000km gefahren


    Wie kommt man da auf 13,3l/100km?

  • Wahrscheinlich war das Teil nicht genullt, aber ist auch egal.


    Der 35is ist wirklich ein super Auto, allerdings verliert er jede Kosten-/Nutzenrechnung gegen die 35i oder 30i.

  • Ich fahre gerade auch einen Z4 35is, bin aber mit dem Verbrauch (ca. 11 Liter) sehr sehr zufrieden (wei 80 & innerstädtisch).
    Kann Deine Freude nur teilen. Allerdings habe ich Walnussleder (von der Farbe her), da sieht er noch ne Nummer geiler aus ... :125:


    Sixt hat wirklich da eine Perle in PTAR.

  • Ja stimmt hatte vergessen den BC zu nullen. Anfangs stand er noch auf 11 /100 und zum schluss auf 13.3 / 100. Sorry dafür.
    Vlt. noch als kleine Anekdote: "Einmal machte ich den Tank randvoll und 220km BAB später war ich heilfroh mit noch 5km Reichweite an der nächsten Tanke zu landen" ;) Man muss schon gehörig aufpassen bei all dem Fahrspaß. Später fuhr ich dann wieder gemäßigt. Das muss
    eine Riesenkurve ergeben haben.

  • Auf der BAB fand ich den Z4 gar nicht so angenehm.


    Der hatte irgendwie in den ersten vier Gängen immer etwas Schlupf beim Beschleunigen. :)

  • Wieso hast du den Schlüssel vom Checker bekommen? Verstehe ich nicht so ganz...

    Bin mit dem Vertrag direkt zum Checkin im Parkhaus und hab den Wagen direkt vom Checker übernommen weil er frisch aus der Wäsche kam. So musste ich nicht warten bis der Schlüssel hochwandert.

  • Ne echt, soviel Glück muss man auch erstma haben ^^. Für ITMR und den Preis so n Monster mitzunehmen is einfach :115:. Danke für denn Bericht, allerdings hätte ich mir ein paar ausführlichere Eindrücke vom Fahrverhalten des doch sehr exklusiven Autos erhoft :S .