Online Check in - wie sinnvoll ist es tatsächlich?

  • Hallo liebes Forum,


    trotz Suchfunktion habe ich leider keinen passenden Thread gefunden, falls es doch schon einen gibt möge es man bitte verzeihen; ich bin schließlich noch neu im Forum.


    Für wie sinnvoll haltet ihr die Online-Check-in Funktion von Avis? Funktioniert diese überhaupt? Nicht das ich einchecke und meine Kreditkartendaten eingebe und dann der Betrag geblockt wird und ich aber nicht eingecheckt bin.


    Vielen Dank für Eure Hilfe! Im Übrigen finde ich es echt super wie schnell und wie kompetent mit Rat und Tat zur Seite steht.


    In diesem Sinne!!



    :204: :206:

  • Auch wenn der Thread schon etwas älter ist, möchte ich noch antworten. Im April diesen Jahres habe ich die Online-Check-In-Funktion genutzt. Der Vorteil war, dass ich meine Bahncardnummer eingeben konnte und mir wurden für die Anmietung bahn.bonus-Punkte gutgeschrieben. Allerdings hatte ich das Gebühl, dass die MA bei der Fahrzeugabholung trotzdem alle Daten eingegeben hat. Bei der Führerscheinnummer habe ich mich auch geirrt. Da muss etwas mit "dex..." eingegeben werden. Jetzt wollte ich diesen Service wieder nutzen, ist er von der Seite verschwunden. Mal wieder typisch Avis. ;)

  • Den Avis Online-Check-in findet man unter dem Punkt Services: www.avis.de/Services


    Allerdings hat mir das Biest beim letzten mal den Prepaid-Voucher aus der Reservierung gelöscht. Da ich es bei Mietvertragserstellung nicht bemerkt habe (da wird ja immer nur der volle Mietpreis genannt), musste es der Kundenservice dann richten. Hat fast drei Wochen gedauert.

  • Inzwischen ist der Online-Check-in wieder von der Avis Seite verschwunden.
    Hatte das auch einmal in Anspruch genommen, hat aber keinerlei Unterschied gemacht beim Live-Check-in. Es geht nicht schneller.
    Mir scheint eh dass das System bei Avis aus sehr vielen nebeneinander herlaufenden Datenbanken besteht, die sich gegenseitig nur teilweise synchronisieren = viel Tipparbeit. Z.B. werden von mir aktualisierte Onlinedaten nicht immer übernommen = noch mehr Tipparbeit beim Check-in

  • Naja, bei Sixt bringt der (meines Wissens nach) zum Beispiel auch nix. Der einzige Vorteil ist, dass man bei einer Prepaid Miete noch Bemerkungen kostenfrei nachtragen kann.


    Habe zumindest nicht das Gefühl, dass der Mitarbeiter in der Station weniger eintippt als ohne (Der zieht ja ohnehin meine Kundenkarte durch und trägt wohl noch irgendetwas trotz ausgefülltem Profil nach).