Welche Sixt Card besitzt Ihr?

  • Die Gültigkeit der Platinum karte ist wohl wirklich über 6 jahre, aber ich habe mal gehört, dass die Anmietungen jedes Jahr überprueft werden und man die Upgrade Möglichkeit verliert, wenn man im Kalenderjahr unter 20 bleibt.


    Stimmt dies?

  • Hon, Senator, Diamond, Platin, sagt mir was... aber was ist denn ein Carabo-Status?



    Schäm ...Schon gut ... hat sich erledigt... wr lesen kann ist klar im Vorteil.. Car Abo.. :whistling:

  • Die Kurzfassung für alle die nicht lesen können :D :


    Beim Carabo bezahlst du pauschal einen bestimmten Betrag für eine bestimmte Klasse und kannst dann im Monat so oft mieten wie du willst, jedoch nur die Klasse die du auch bezahlt hast (abgesehen von Upgrates). Als ich mich mal danach erkundigt habe, lautete die Preisangabe für CLMR auf rund 900€ netto. Das lohnt sich dann wirklich nur für Leute die oft von einer Stadt zu anderen fliegen. Besser bedient bin ich da mit meinem Firmentarif.

  • @ naavv


    Wird das Vorliegen des Status (z.B. HON ) während der Gültigkeit z. B. einer Diamond Card eigentlich mehrmals z. B. jedes oder alle 2 Jahre geprüft ?

  • Vielmieter – Ihre persönliche Sixt Gold Card bei mehr als 5 Anmietungen pro Jahr


    Nutzen Sie als Vielmieter die
    Vorteile der Sixt Cards. Ab nur 5 Anmietungen im Jahr wird Ihnen im
    nächsten Monat die Gold Karte automatisch durch Sixt zugestellt



    ...
    Heißt dess jetzt wenn ich mehr als 5 mal dieses jahr gemietet habe bekomme ich die automatisch nach hause geschickt oder muss ich die auch noch beantragen und wenn brauch ich da eine KK ????

  • Die Karte bringt dir "eigentlich" nichts, du bekommst sie nach 5 Anmietungen nach Hause geschickt und brauchst dafür nicht extra eine KK.


    Kann aber sein, dass du die auch erst später bekommst, weil die nicht extra gedruckt werden, sondern immer in einem Rutsch.


    Ansonsten einfach die Suche benutzen, die hilft dir auch weiter

  • Ich habe erst gezählte 15 anmietungen bei :203: für dieses Jahr. Leider habe ich bisher keine Sixt Kundenkarte von denen bekommen. Ich hab den Kundenservice einfach mal per Mail gefragt warum ich net so eine Express Card bekomme. Sixt hat geantwortet, dass ich bei allen anmietungen mit EC Karte bezahlt. Hätte ich also mit KK bezahlt haette ich auch solch eine Karte bekommen. Finde ich ehrlich gesagt nicht logisch aber was IST DAS IST. :203: :206:

  • Hinter einer Kundenkarte muss immer eine Kreditkarte gespeichert werden. Das hängt u.a. damit zusammen, dass diese Karte dann als Zahlungsmittel eingesetzt werden kann. Eine EC-Karte muss immer extra eingelesen werden.
    Für Mietwagen ist eine Kreditkarte also empfehlenswert. Besonders auch, weil Deine Kaution dann nur auf der Karte geblockt und nicht direkt abgebucht wird und weil Du dann alle Klassen anmieten kannst.

  • Ich habe mich mal zu der Car Abo Karte vor ca. 2 Jahren erkundigt. Du wählst einfach eine bestimmte Fahrzeugkategorie aus und bezahlst dafür monatlich einen festen Betrag. Allerdings sind die Preise ziemlich happig. Ein Monatsabo für CLMR hat rund 900 EUR gekostet. Für den Preis kannst du den Wagen so lange behalten wie du willst. Eine Art Flatrate im Mietwagenbereich. Allerdings bist du an die Kategorie gebunden. Wenn du mehr als 10 Tagesmieten im Monat hast, lohnt sich das vielleicht. Wenn du aber etwas für LZM suchst, dann ist man i.d.R mit einer Sondervereinbarung/Firmentarif besser bedient.