Welche Sixt Card besitzt Ihr?

  • Gilt diese Aussage allgemein oder nur, wenn ich nicht mehr 20 Mieten/Jahr habe. So wie ich das lese heisst das, ich kann zwar 20 Mieten haben und bekommen den Platinstatus, aber nen kostenloses Upgrade wie es es einmal früher gab ist trotzdem nicht mehr drin?!?


    Meiner Meinung nach sind das 2 von einander zu trennende Aussagen.
    1. wer weniger als 20 Mieten/jahr hat, bekommt kein upgrade mehr
    2. wer eine kleine Klasse bucht, soll kein upgrade bekommen. (hierbei geht es um Reservierungen ohne Status, völlig unabhängig von 1.)

  • So, grad direkt mal geschaut:
    Sowohl die Firmenkarte (keine 20 Mieten im letzten Jahr), als auch die frisch erhaltene Matching-Karte zur bahn.card stehen bei mir als PLATINUM drin.


    Ich denke, ich schicke gleich einfach mal eine E-Mail an den Support. Oder ist schon eine unterwegs?

  • sind die unter einem Profil angelegt?


    Ja, ein Profil mit zwei Karten. Karten haben aber unterschiedliche Tarife und Daten hinterlegt.


    warum willst du eine Email schicken?


    Um Klarheit zu bekommen? Hier gibt es einen Post in dem ein Zitat eines Sixt-Mitarbeiter eine Auskunft erteilt hat. Meine diesbezügliche Erfahrung in der Vergangenheit:
    Nicht immer sagen alle das gleiche bzw. haben einen identischen Wissensstand. Dhaer die Idee einer Mail an die Zentrale mit den Fragen:
    - Unterschied zwischen Statusmatch und erfahrener Karte
    - Gültigkeit der Karte
    - Einschränkungen (wie zB keine Upgrades auf kleine Klassen o.ä.)


    Wenn kein Interesse an der Antwort, dann auch OK.

  • ich denke auch, dass das so Anweisungen sind, die aus der Zentrale kommen. und wenn der Stationsleiter 21 Jahre alt ist und glaubt mit 27 Vorstand bei Sixt zu werden, dann wird alles penibel eingehalten und weitergegeben.
    wenn nicht, dann wird da ganz normal weitergemacht wie bisher.
    Sonst würde man ja als Station seine Stammkunden vergraulen... und damit ist weder Sixt noch der Station geholfen.


    nichtsdestotrotz muss man aber schon feststellen, dass Firmenanmietungen ohne Status in CXMR nicht mehr mit 3er BMW bedient werden, wie es früher sehr sehr häufig der Fall war.

  • nichtsdestotrotz muss man aber schon feststellen, dass Firmenanmietungen ohne Status in CXMR nicht mehr mit 3er BMW bedient werden, wie es früher sehr sehr häufig der Fall war.


    Auch mit Status nicht. Gerade vor ein paar Wochen gehabt, CXMR mit Häkchen bei Automatik und Diesel. Nur 1er als Manuel und Benziner da, aber einen 3er mit Aut und Diesel. Da hätte ich dann aber Aufpreis zahlen müssen, was firmenseitig nicht erlaubt ist. Somit wurds der 118i...

  • Neulich wurde doch ein Schwung Platin-Karten verschickt und ist bei vielen MWTlern eingetroffen. Was steht denn da zu den Boni? Das wäre doch mal eine verlässliche Aussage bzgl. der Upgrades, Rabatte etc. die ein Inhaber erhält. Nur weil ein MA sagt, die Upgrades entfallen zukünftig, muss das ja nicht stimmen ;)

  • In dem wunderschönen Brief - sehr schlicht gegenüber der früheren Mappe - war noch alles wie gewohnt geschildert. Daher auch meine Verwirrung ;)

  • insgesamt macht das aber keinen Sinn, jemand nach 1 Jahr und weniger als 20 Anmietungen den Status im System zu entziehen, ihn aber trotzdem den Platin-Tarif, der der SixtExpressKarte hinterlegt ist, buchen zu lassen.
    Wenn das nur halbwegs logisch wäre, müßte der Tarif ja weggenommen werden.

  • Was macht schon immer Sinn bei Sixt.


    Also ich habe Platin über Bahncard Comfort bekommen und noch nicht die 20 voll (aber fast). Seit ich die Platin habe, gab es auch immer ein kostenlosen Upgrate bei der Anmietung. Also klappt es soweit (noch) bei mir. Morgen kann ich aktuellen Stand berichten, FDMR gemietet, was es gibt poste ich dann.

  • Eigentlich müsste es genau andersrum sein. Eine gematchter Status hat doch keinen Wert. Nur weil ich bspw. bei XYZ guter Kunde bin und mich zu Sixt matchen lasse, heißt das ja noch lange nicht, dass ich automatisch auch bei Sixt ein so guter Kunde werde. Wenn ich den Status aber erfahre, habe ich den Beweis schon erbracht. Naja das ist ein anderes Thema :rolleyes:

  • Hier die Antworten auf die Mail:


    Gibt es Einschränkungen bei den Upgrade-fähigen Klassen?

    Zitat

    Als Sixt Platinum Card Inhaber erhalten Sie ein Upgrade zur nächsthöheren Fahrzeuggruppe nach Verfügbarkeit. Dies gilt nicht bei Langzeitmieten, Special Cars, Ferienmietwagen und LKW´s. Die Gewährung des Upgrades erfolgt für 12 Monate ab Kartenausstellung. Dieser Vorteil bleibt Ihnen erhalten, wenn Sie mindestens 20 Mal pro Jahr bei Sixt mieten.


    Unterschiede zwischen erfahrener und Status-Match-Karte?

    Zitat

    Die Bedingungen für das Upgrade gilt für alle Sixt Platinum Karten - ob als Vielfahrer oder durch einen Statusmatch erhalten wird hierbei nicht berücksichtigt.


    Wenn Status in MeinSixt Platinum, volle Vorteile?

    Zitat

    Als Platinum Kunde gelten für Sie alle Vorteile. Das Upgrade bei Verfügbarkeit erhalten