Opel Ampera ab sofort bei Sixt am Frankfurt Flughafen mieten

  • Sixt: Elektrisch mobil mit dem neuen Opel Ampera
    • „Auto des Jahres 2012“ am Flughafen Frankfurt am Main erhältlich


    München, 30. Mai 2012 – Das „Auto des Jahres 2012“ steht zum Einsteigen bereit: Sixt bietet ab sofort den neuen Opel Ampera zur Anmietung an. Die Kunden von Deutschlands Autovermieter Nr. 1 können sich somit endlich selbst von der fortgeschrittenen Technik und der verlängerten Reichweite des attraktiven Serienmodells überzeugen und elektrisch ihre Reise antreten. Das moderne Fahrzeug ist am Flughafen Frankfurt am Main zu günstigen Konditionen erhältlich.


    Der Opel Ampera verfügt über eine verlängerte Reichweite gegenüber bisherigen Elektrofahrzeugen. Diese beträgt rein elektrisch bis zu 80 Kilometer und unterstützt durch einen benzingetriebenen Bordgenerator mehr als 500 Kilometer. Die Batterien können ganz einfach an jeder beliebigen Steckdose „aufgetankt“ werden. Dabei liefert der Elektromotor 150 PS Leistung. Zudem verfügt der Ampera über eine gehobene Ausstattung etwa mit Navigationssystem und Bose Sound System, Rückfahrkamera und Einparkhilfe, Bluetooth-Freisprecheinrichtung und Tempomat.


    Der Ampera ist bereits für 99 Euro am Tag inkl. Vollkaskoversicherung und unbegrenzte Freikilometer zu haben. Bei der Anmietung über eine Woche beträgt der Tagespreis sogar nur 42 Euro inkl. Vollkasko und 300 Freikilometern pro Tag. Und wer das Wochenende elektrisch mobil sein möchte, kann den Ampera für einen Gesamtpreis von 119 Euro inkl. Vollkasko und 900 Freikilometern nutzen. Der Wagen ist erhältlich unter http://www.sixt.de oder per Hotline unter 01805 / 25 25 25.


    Detlev Pätsch, Vorstand Operations der Sixt AG: „Sixt war als Innovationsführer der erste Autovermieter, der Elektrofahrzeuge in seine Flotte aufgenommen hatte. Diesen Weg setzen wir nun fort und bieten unseren Kunden mit dem Opel Ampera Elektromobilität der neuesten Generation. Damit geben wir ihnen eine einfache Möglichkeit, dieses vielfach prämierte Fahrzeuge selbst zu testen und sich von der neuartigen Technik zu überzeugen.“


    Pressemitteilung Sixt vom 30.05.12

  • Soo, das anscheinend einzige verfügbare Fahrzeug ist nun nach einem Tag nicht mehr vermietbar.
    Der Erstmieter hat es anscheinend nicht im Ganzen wieder zurückgebracht.
    Was genau passiert war konnte mir der freundliche RA leider nicht sagen.
    Er versprach aber Rückinfo, sobald es weiter geht...

  • Der Ampera zeiht schon ganz gut ab an der Ampel, dazu die eher feuchte Fahrbahnoberfläche in den letzten Tagen.. sowas soll vorkommen, besonders ärgerlich bei so nem Auto, aber ich denke Opel wird da wohl flott noch einen liefern, schließlich wollen die ja auch, das die Ampera fahren :)

  • und hat jemand schon den neue Ampera getestet?
    Soll ein super wagen sein... ich bin leider noch nicht am Steuer gesessen. Weiss jemand ob ma dass Auto schon in Wien mieten kann?
    Haben es andere Auto Miet Stellen auch bekommen oder sind im Moment Sixt u EC die einsiegen?