ECMR bei Sixt, auch Nissan Micra?

  • habe jetzt für eine ECMR-Buchung einen schicken Nissan Micra hingestellt bekommen.


    überrascht mich aber doch, dass der mit Polo und Co. in einer Klasse ist?

  • Nur doof, dass es aktuell kein EBMR mehr gibt.
    ECMR ist schon korrekt und wohl auch in Ordnung. Viel kann man in der Gruppe sowieso nicht erwarten.


    ach, sag das nicht. die bisher überwiegend hingestellten ECMR Ford Fiesta waren meist top ausgestattet, mit sehr komfortablen Fahrwerk, angenehm leise, moderater Spritverbrauch. reicht eigentlich völlig.


    der Micra geht ab wie Schmitz-Katze, aber von der Ausstattung und Fahrverhalten objektiv deutlich eine Klasse unter Fiesta & Co. oder dem klassenbeworbenen Polo (den ich übrigens noch NIE erhalten habe). sieht man ja eigentlich auch am Preis, die Fiesta liegen bei 17/18 Kilo, der Micra aber deutlich darunter.

  • Läuft bei enterprise in der Gruppe A, also MCMN. Von der Ausstattung her (z.B. Bluetooth-Radio, teilweise mit Navi) und der guten Motorleistung sowie den Fahrzeugdimensionen durchaus in ECMR passend. Das Fahrverhalten kann man aber nicht so wirklich mit Polo oder Fiesta vergleichen. Kompromiss: MPMR? :D

  • Ein Fiesta soll leise sein? Ich muss etwas an den Ohren haben ;)

    dann bist Du wohl zu lange Fiesta gefahren ;p


    btt: den Micra wuerde ich eher in einer Groessenordnung wie den 107/C1/Toyota Eieiei sehen (wie Mileage schon sagte), aber nicht in der Polo-Klasse eine Nummer groesser... Also Kleinstwagen statt Kleinwagen - ausstattungsunabhaengig :)

  • btt: den Micra wuerde ich eher in einer Groessenordnung wie den 107/C1/Toyota Eieiei sehen (wie Mileage schon sagte), aber nicht in der Polo-Klasse eine Nummer groesser... Also Kleinstwagen statt Kleinwagen - ausstattungsunabhaengig :)


    In die Klasse gehört wohl eher der Nissan Pixo.
    Findet euch damit ab, dass es in einer Gurkengruppe auch Gurken gibt. Zumal die Ausstattung des Micra nicht allzu schlecht sein sollte, immerhin meist mit Bildschirmnavi.

  • es kommt doch auch immer drauf an für welchen Zweck ich ein Fahrzeug brauche.
    Und in ECMR sind durchaus auch brauchbare Fahrzeuge angesiedelt. ich persönlich fahre gerne sowohl Corsa als auch Polo und Fiesta. Und den Micra würde ich auch nicht ablehnen. Für kurze Strecken am Wochenende bestens geeignet.
    Aber jedem das Sein und mir das Meine! Außerdem für den kleinen Künstlergeldbeutel durchaus angenehm im Preis.
    Und wenn ich Lust habe miete ich auch MCMR oder MTMR:love:

    Einmal editiert, zuletzt von Mietkunde ()

  • Klar sind da brauchbare Fahrzeuge drin. Für Kurz- und Mittelstrecken sind sie vollkommen ausreichend.
    Allerdings kann das, was ein Polo/Corsa/Fiesta kann, auch ein Micra. Deswegen finde ich es etwas unangebracht, sich über den Micra in dieser Gruppe zu beschweren. Er ist sicher nicht optimal, aber für ECMR vollkommen ausreichend.
    Und ja, auch ich fahre aktuell gerne MBMR. :)


  • In die Klasse gehört wohl eher der Nissan Pixo.
    Findet euch damit ab, dass es in einer Gurkengruppe auch Gurken gibt. Zumal die Ausstattung des Micra nicht allzu schlecht sein sollte, immerhin meist mit Bildschirmnavi.

    muss da noch mal was zu schreiben. Was bringen Vermutungen...?


    der Micra ist innen reinstes Plastik, Basisversion für 10 TEUR.., der hatte nichts, z.B. ohne elektrische Außenspiegelverstellung, ohne Sitzhöhenverstellung, ohne Bordcomputer, natürlich auch ohne Navi. dazu ruppiges Fahrverhalten.


    den mit Polo/Fiesta/Corsa einzustufen ist ziemlich abenteuerlich. sieht man auch am Fahrzeugwert des Micra, welcher mehr als deutlich unter diesen liegt. hingegen ist der Mietpreis derselbe. das passt nicht.


    na ja, mus Sixt wissen, was die da veranstalten. gibt ja auch andere Anbieter, die Fahrzeuge vermieten wollen.

  • Der Vergleich ist doch schwachsinnig...


    Klar, ein Micra ist sicher nicht so gut wie ein Polo, aber wenn man nur nach dem Preis gehen würde, hätten wir bald 320d in LDAR, sind preislich durchaus auf dem Niveau der A6 3.0 TDI.