Abholen in Rumänien und zurück in Bulgarien!?

  • Hallo,


    ich bin neu hier und da es so viele Unterforen gibt, bin ich mir nicht sicher, ob ich hier das richtige getroffen habe. Aber grob Ausland stimmt natürlich. Mein Anliegen:


    Ich brauche dringend einen Mietwagen am 24.07.2012 gegen 11:00 Uhr Ortszeit in Temeswar vom Flughafen in Rumänien (Auch Timisoara genannt). Das erstmal ist nicht das Problem. Mein Problem ist, dass ich diesen Mietwagen morgens am 27.07.2012 in Sofia, also in Bulgarien, am Flughafen wieder abgeben müsste. Ich finde da einfach nichts passendes und mich würde interessieren was ich nun machen kann/soll?


    Vielen vielen Dank schonmal!


    Gruß,


    Grammy

  • Bei Sixt, Avis und Europcar scheint eine Einwegmiete zwischen diesen Ländern nicht möglich zu sein. Aber bei Hertz fand ich ein Angebot. Das geht bei reichlich 800€ los:


    Mit der ADAC-CDP 611111 lässt sich der Preis noch minimal drücken.


    Eventuell wäre es günstiger, den Grenzübertritt mit einem anderen Verkehrsmittel (Bus, Bahn, Taxi) zu unternehmen und dann in dem Land, in dem du dich länger aufhältst einen Mietwagen zu nehmen.

  • Danke schonmal. Solche Preise hatte ich auch irgendwo gefunden. Ich könnte vom Flughafen sicherlich irgendwie nach Belgrad kommen, aber selbst von da aus, also Belgrad kann man irgendwie nichts in Sofia abgeben oder hab ich da vielleicht was übersehen? Zur allergrößten Not muss ich dann noch von Sofia nach Bukarest fahren und den Wagen da abgeben und von da aus zurückfliegen, das ist aber ne Menge Stress.

  • Ich würde tabsters Vorschlag umsetzen: Nimm einen Leihwagen in RO und einen in BG und fahr anders über die Grenze. Es gibt zB eine ganz gute Nachtzugverbindung Bukarest - Sofia.