Monatsleasing? Gibt es so etwas? 1-3 Monate Mieten/Leasen ?

  • Nö bist du nicht :-) ... Aber hat jemand einen Tipp für ne Plattform wo man Leasingverträge übernehmen kann? Das Angebot ist dahingehend ja groß genug. Würde mir ab Januar für 9 Monate sehr entgegenkommen.

  • So, jetzt mal mein Bericht zu der ganzen Sache.


    November bis Dezember hatte ich mir dann bei BMW Rent einen Wagen gegönnt. Mir wurde am Telefon gesagt ich solle erst mal einen 3er mieten da diese immer durch die Risikoprüfung durch gehen. Nichts desto trotz musste ich sehr viele Zahlen einreichen (SuSa (Summen & Saldoliste) der letzten Monate, BWA der letzten Jahre, und weitere Dokumente). Na gut, alles erledigt. Dann zahlt man ja trotzdem in Vorkasse. Na gut auch in Ordnung. Der 3er den ich dann bekommen hatte... naja er hatte halt wirklich sehr geringe Ausstattung! Aber da will ich jetzt mal nicht meckern weil es ja echt nur ein 3er war. Bei einen 5er oder 7er hätte ich da höhe Ansprüche. Die An und Abnahme fand ich ehrlich gesagt äußerst unseriös. Der Herr der mir den Wagen gebracht hatte wirkte sehr ungepflegt und hatte eine Fahne am frühen morgen die nicht unbedingt nach Kaffee vermuten lies. Er gab mir ständige hinweise wie gepflegt man das Auto wieder haben möchte... zu viele Steinschläge wären sehr schlecht, der Innenraum soll genauso wie vorher aussehen und und und. Für mich ist sowas ganz normal aber er wies einen immer wieder darauf hin und blickte einen dabei an als würde man ihn nicht ernst nehmen. Wirkte auf jeden Fall sehr unseriös und ungepflegt, ich war froh als die Übergabe endlich erledigt war. Die Abholung erfolgte ähnlich, war war die Person etwas freundlicher aber man musste rund 30 Minuten neben der Person stehen und zusehen wie er auf sein Tablet herumtippt und die sehr schlecht gemachten Handyfotos aufs Gerät kopiert. Da lobe ich mir Sixt wo man ins Auto steigt, losfährt und den Schlüssel wieder auf den Thresen legt. Das es etwas länger dauert ist mir ja schon bewusst aber sowohl bei Übergabe wie auch Rückgabe mindestens 20-40 Minuten einplanen zu müssen ist dann schon etwas nervig. Der "XXL-Rauchen verboten" Aufkleber mitten auf der Beifahrer Amatur Seite ist auch Geschmackssache. Naja davon jetzt mal abgesehen, ich würde es gerne noch eimal bei BMW Rent probieren.


    Jetzt würde ich gerne einen X6d oder einen 7er mieten, gerne auch für 2 Monate. Aber ich bekomme eine Absage und mir wird ein 3er oder X1d angeboten. :rolleyes:

    Das ganze würde mit der Risikoprüfung zusammen hängen. Mehr kann man mir natürlich nicht sagen.
    :wacko:
    Wovon hängt das denn nun ab ? Vom Einkommen? Ich will jetzt keine Sprüche klopfen aber mein Einkommen liegt eigentlich relativ hoch, nicht unbedingt knapp im 5-stelligen Bereich. Sollte jetzt genug Information sein... daher verstehe ich diese Entscheidungen von BMW Rent nicht. Muss ich ein monatliches Einkommen vom Neupreis des Wagens haben um diesen mieten zu dürfen oder was wird hier erfordert?

    Nun muss ich halt mit Sixt über die länge gehen, was durchaus mehr kostet, aber anders gehts ja scheinbar nicht.