Monatsleasing? Gibt es so etwas? 1-3 Monate Mieten/Leasen ?

  • Hallo an alle,


    ich wollte hier mal anfragen ob es eine Möglichkeit gibt ein KFZ für wenige Monate zu mieten? Ein normales Leasing über mehrere Jahre wäre mir zu langfristig, da ich Selbstständig bin und es gute wie auch schlechte Zeiten gibt. Eine Miete von wenigen Monaten wäre daher ideal.


    Wenn ich jetzt allerdings bei SIXT 28 Tage auswähle (2 Monate vorher) komme ich schon auf knapp 1.500 € (mit Vollkasko) für ne CPMR Klasse, was mir eigentlich noch zu wenig wäre. An einen Oberklasse Wagen hätte ich da schon gedacht. Bin auch bereit bis zu ca. 1.000 € im Monat zu zahlen, aber dafür sollte dann auch mehr als ein Golf möglich sein ;)


    Kennt da jemand etwas?

  • Kann ich mir eigentlich ein Fahrzeug aussuchen bei einer Langzeitmiete? Weil ich jetzt schon öfters von RAs gehört hab der wäre extra angeschafft worden für eine Langzeitmiete.
    Gruss Touring

  • Kann ich mir eigentlich ein Fahrzeug aussuchen bei einer Langzeitmiete? Weil ich jetzt schon öfters von RAs gehört hab der wäre extra angeschafft worden für eine Langzeitmiete.
    Gruss Touring


    Das ist nur die Standardausrede, warum man dir den 535d nicht geben kann, der aufm Hof steht.
    ob der dann wirklich für LZM ist oder man dir den nicht geben will, steht auf einem anderen Blatt.


    und ja, ich bin bekannt dafür, dass mir LZM tierisch aufn S... gehen. die sollen logischerweise die schlechtesten Autos der Kategorie bekommen, weil sie am wenigstens zahlen (pro Tag)

  • So ist das also....
    Hatte mal ne LDAR Miete bei der mir ein 520d angeboten wurde, als ich nach dem schönen 335d auf dem Hof fragte hieß es der wurde von einem Kunden für eine Langzeitmiete bestellt. Der werde extra irgendwo hin gefahren, ich hätte den 335d auch für den LDAR-Preis genommen....So musste ich halt vorlieb mit dem 4 Zylinder nehmen....
    Traurig wenn man so verarscht wird...

  • Du dürftest aber auch erwachsen genug sein um zu wissen, dass die Aussage von Eurowoman sicher nicht in Stein gemeisselt ist.
    LZM werden bei der Fahrzeugauswahl durchaus schonmal bevorzugt behandelt.
    (Weil, auch wenn sie pro Tag weniger bezahlen als manch anderer, das Auto somit halt lange Zeit am Stück vermietet ist und keine unrentablen Standzeiten für Sixt auftreten.)

  • Schau dir mal die Tarife für ADAC-Mitglieder bei Sixt an, die sind auch bei Langzeitmieten nicht uninteressant, FDMR mit Vollkasko kostet bspw. ca. 960,- € im Monat mit 3000 km inklusive.

    Hallo
    Gerne, wo kann ich mir diese Preise denn so ansehen und errechnen???


    LG

  • Momentan bekomme ich über Adac für 27 Tage LDAR inklusive 8100km 955,- EUro geboten, prepaid versteht sich natürlich. Also das Angebot finde ich schon recht interessant. Auch wenn es kein LZM Angebot ist.

  • Bei den Langzeitmieten ist auch das Problem glaube ich, dass es eh schon ziemlich wenig Fahrzeuge in den verschiedenen Kategorien gibt und das es nicht 2 Kunden gibt die ihr Fahrzeug tauschen "müssen" sondern jeden Monat bestimmt 20 Leute in einer Station - alleine das zu organisieren ist ein riesiger Aufwand - aber wie gesagt ist die LZM doch besser als ein Auto zu leasen

  • Nicht vergessen, dass du mit einer Firma als Mieter evtl. andere (bessere) Konditionen bekommt als der normale Sixt-Kunde. Und je nach Firmenform fällt die MwSt. ja auch noch raus.


    Allerdings kann ich mit meiner bisherigen Erfahrung zum Thema LZM Eurowoman nur zustimmen, bisher hab ich noch jedesmal gehört dass absolut nichts anderes Langzeitmietbares da ist, wenn ich beim Tausch nett nach einer alternative (Diesel) gefragt habe. Mag natürlich sein, dass es immer eng zu geht, aber beim Gang in das mit hunderten Autos doch recht gut bestückte Sixt-Parkdeck am Münchner Flughafen hab ich das dann doch angezweifelt.
    Außerdem kriegst du für LZM praktisch keine Upgrades (hab einmal eines bekommen, weil ansonsten wirklich garnichts kleineres mehr auf dem Hof stand)

  • Hast du mehr Informationen darüber? Schonmal gemacht? Klingt nicht schlecht von dem was man so lesen kann.....


    Aso ich hab jetzt sogar selbst bei SIXT angefragt und kam schon bei FDMR auf knapp 1.200 € (Angebote per PDF bekommen) für einen Monat. Das halte ich dann doch für zu Viel... bei XDAR ist man bei knapp 2.500 €. Da kommt man mit einen 12 Monatsleasing ja leider doch besser davon wenn man nur rund 400-500 € im Monat zahlt?