Welchen Mietwagen wo am Flughafen Düsseldorf anmieten

  • Liebe Gemeinde!


    Ich bin auf und dabei meinen ersten Wagen zu mieten.


    Ich besuche meine Freundin, die arbeitet zwischen Osnabrück und Bremen... und wollte mir für die Fahrt von Düsseldorf dorthin und wahrscheinlich auch ein paar Ausflüge in der Gegend einen ordentlichen Wagen mieten.


    Er sollte Folgendes können:
    - Navi eingebaut (sollte man mit einem iPhone verbinden können)
    - Diesel (nach Möglichkeit)
    - übermotorisiert sein (wenn ich schon in D bin, will ich auch schnell fahren)
    - ein deutsches Fabrikat (Audi, BMW, Mercedes, VW) sein


    Der Vermieter ist mir ziemlich egal.


    Ich sollte auch alle "normalen" Fahrzeuge bekommen, da ich 25 Jahre alt bin und den Führerschein seit 5 Jahren besitze.


    Könnt ihr mir was empfehlen?


    Besten Dank!

  • Könnt ihr mir was empfehlen?


    Willkommen!


    Ja, ich kann Dir etwas empfehlen: Nimm Dir 2-3 Stunden Zeit, um Dich durch unser wunderbares Forum mit etlichen Erfahrungsberichten und einem genialen Wiki + FAQ zu lesen.


    Danach wirst Du bestimmt wissen, was Du willst. ;)

  • - übermotorisiert sein (wenn ich schon in D bin, will ich auch schnell fahren)

    Klingt als kommst du nicht aus Deutschland. Falls du nicht ans schnell fahren gewöhnt bist, tu dir und den anderen den Gefallen und übertreibs nicht.
    Die ganzen Schweizer auf der A96 brauchen plötzlich immer 2 Spuren, wenn sie mit 200 in die Linkskurve kacheln und merken, dass die Straßenlage plötzlich anders ist als bei 120.
    Damits nicht ganz OT wird: Navi lässt sich ja buchen und Diesel kann man als Wunsch angeben, ist aber bekanntlich Glückssache.
    Ansonsten viel Spaß in Deutschland. :)

  • Meine Meinung:


    Ganz klar Sixt und alles was mit L oder X anfaengt.


    Musst dich nur noch etscheiden, was du moechtest (Limo, Kombi, Cabrio,, etc..)

  • Danke mal für die ganzen Tipps und Ratschläge :-)


    Zum Thema schnell fahren... komme aus Österreich und bin auch schon oft in Deutschland gefahren. Hab aber trotzdem gerne ein paar PS mehr unter der Haube ;-)


    Zahlt es sich eigentlich aus, eine bestimmte Klasse zu reservieren? Ist es Günstiger? Garantiertes Fahrzeug (was ich so gelesen hab, ist das nicht immer so sicher...) ? oder ist es besser sich vor Ort zu entscheiden? Gibts dann einen Aufschlag?


    Wie sind denn so die Flotten der einzelne Vermieter am Flughafen Düsseldorf? Ist da einer zu empfehlen?


    Danke.