Hertz Gold und Gold Choice am Flughafen Frankfurt (FRA)

  • Denn offiziell gilt das garantierte Upgrade ja nur bis Intermediate


    joedoe:


    woher hast du diese Info?


    laut webside von :205: (und meinen eigenen erfahrungen als langjaehriges president member) finde ich die informationen:


    #1 Club Gold President Circle
    • Ein garantiertes Upgrade um eine Fahrzeugkategorie. *
    * Teilnehmende Flughafenstationen in Europa: Brüssel, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, München, Stuttgart, Helsinki, Oulo, Rovaniemi, Turku, Paris Orly, Paris Charles de Gaulle, Marseille, Nizza, Toulouse, Lyon, Bordeaux, Athen, London Heathrow, London Gatwick, Manchester, Edinburgh, Birmingham, Dublin, Mailand Linate, Mailand Malpensa, Rom Fiumicino, Amsterdam, Wien, Lissabon, Madrid, Barcelona, Stockholm, Göteborg, Genf, Zürich.

  • Da meine Stammstation an Himmelfahrt natürlich nicht geöffnet ist, werde ich dann das erste Mal einen Wagen am Flughafen abholen. Vielleicht mache ich das in Zukunft auch öfter Mal, wenn man denn schon Wahlfrankfurter mit Semesterticket ist. :)
    Da ich das wie gesagt noch nie gemacht habe und nicht sehr viel dazu finden konnte, habe ich ein paar Fragen und würde mich sehr freuen, wenn mir jemand dabei helfen könnte. :60:

    1) Wie übermittelt man/ihr am zuverlässigsten Wünsche (Diesel, Fahrzeug, ..)? Normalerweise schreibe ich eine kurze Mail, das geht hier leider nicht. Also direkt am Flughafen anrufen oder über die Hotline eintragen lassen?

    2) Da ich Gold (bis dahin Five Star) Kunde bin, dürfte für mich automatisch ein Fahrzeug im speziellen Bereich bereit stehen, in das ich nur noch einsteigen brauche. Wo ich dieses finde, weiß ich dank diesem Thread, aber: Muss ich dieses nehmen oder kann ich eines aus dem großen Hertz-Pool "wählen" (d.h. gezielt nach einem anderen fragen, dass ich im Parkhaus gesehen habe)? Der Mietvertrag liegt ja schon im Wagen, wenn ich das richtig verstehe? .. Aber Gold Choice würde theoretisch ja auch noch gehen, also ist es noch nicht zu spät? (Gibt es zu Gold Choice noch irgendwelche neuen Erfahrungswerte?)

    Ich schaue halt am liebsten alle Autos an und frage dann nach den ein oder zwei die mich ansprechen (angenommen meine Wünsche werden nicht sowieso direkt erfüllt).
    3) Was mich zur dritten Frage führt: Kann mir jemand sagen, wo ich die Hertz-Stellplätze finde? Also die normalen, nicht die goldenen? Sind die gut ausgeschildert?
    Es geht mir nur darum, dass es bestimmte Autos gibt, die ich gerne mal fahren würde und andere, die mich nicht so reizen, da ich sie schon mal gefahren bin oder ich generell eine Abneigung gegen sie habe. Nehmen wir also an, ich reserviere Q6 und bekomme ein nettes Verfügbarkeits-Upgrade auf einen i40/S-Max/irgendwas "nicht so schönes". Ich habe aber schon einen 120d/Mondeo 2.2/irgendwas anderes "schönes" auf den Hertz-Stellplätzen gesehen, .. gehe ich dann einfach zum Gold-Ausfahrtsschalter und trage mein Anliegen vor oder gehe ich zum normalen Hertz-Schalter? (Irgendwie müsste ja der Schlüssel zu mir kommen, falls das Fahrzeug noch frei ist.)

    4) Wo bringe ich das Auto zurück und liegt auf dem Weg dort hin von der A5 aus Richtung Norden kommend eine Tankstelle?


    5) Woher wissen die eigentlich, an welchem Terminal ich abhole? Die bereiten doch nicht zwei Autos vor?
    Sorry, dass das so lang geworden ist .. Nochmal besten Dank.:205:

  • zu 1: (Wünsche):
    Bei der Hotline eintragen lassen. Ob das tatsächlich auch gelesen wird, ist fraglich.


    zu 2: (Ausgehend von T1) Habe das so noch nicht ausprobiert. Wenn ich Bedenken bezüglich des Fahrzeugs habe, gehe ich zum Hertz Schalter, erkundige mich, welches Fahrzeug bereitsteht und diskutiere dann die Optionen dort. Offensichtlich haben die RSA im Gold Parkbereich auch nur die Schlüssel für die dort stehenden Fahrzeuge. Alle anderen Fahrzeugschlüssel befinden sich am Schalter im MW Zentrum.
    zu 3: die regulären Hertz Stellplätze sind zwei/drei Stockwerke unter dem Gold-Bereich. Das müsste im Parkhaus der Bereich '102-104' sein. (T1).


    zu 4: In Flughafennähe gibt es Aral (F-Kennedyallee), Shell ( gegenüber dem Aviation-Center der LH) und Esso an der Unterschweinsteige ( Kreisel am Mövenpick).
    Das eine Takstelle besonders günstig liegt, wenn man von Norden aus über die A5 anfährt wüsste ich jetzt nicht. Wahrscheinlich ist die Esso Tankstelle am bequemsten.


    zu 5: Unbedingt bei der Buchung eine Fluggesellschaft und (Fake)Flugnummer angeben. Je nach Carrier wird das Auto dann in T1 oder T2 bereitgestellt.
    z.B. KLM 1777 für T2. Sonst wird es nichts mit dem Gold Service

  • 1) anrufen, nähres zu den wünschen kann auch vor ort geklärt werden (siehe 2)


    2) Wenn du das Fahrzeug nicht möchtest, gehtst du im Parkhaus an den Schalter im Goldbereich. Dort ist mir meistens direkt ein anderes Fahrzeug angeboten wurden. Außerdem hast du noch die Möglichkeit zum GoldChoice. Das war aber bei meinen letzten Anmietungen am FRA schwierig, weil Gold-Choice nicht oder schlecht bestückt. Die Mitarbeiter im Parkhaus sind meist freundlicher als am Schalter im FRA und haben Zeit und suchen dir ein Fahrzeug raus, was sie auch zur Verfügung haben. Solltest du GoldChoice wählen, zahlst du u.U. eine Upgrade-Gebühr.
    GoldChoice kannst du selbstverständlich erst wählen, wenn das Fahrzeug was dir zugeteilt wurde dir nicht gefällt.


    3) Die normalen Parkplätze sind im gleichen Parkhaus auf den etwagen und dem GoldChoice bereich. Im T1 nach den Mietwagenstationen nach links in den Flur zu den Parkhäusern und dann bis zum Hertzparkhaus laufen. Folge einfach der Beschilderung. In Etage 4 ist Goldchoice.


    4) Die Esso Tankstelle neben dem Terminal 1 ist die klügste bei Angabe im T1.
    https://plus.google.com/115830…4859749/about?gl=de&hl=de


    Anfahrt von A5 Nord auf B43 und dort direkt wieder Rechts abfahren (ist ausgeschildert) Danach kannst du bequem in den Car Return Bereich fahren.


    5) Hertz am T2 ist nur für ankommend am T2. Wenn du am FRA reservierst gehst du zur Station am T1 (näheres siehe MichaelFFM)
    GOLD CHOICE GIBT ES NUR IM T1. Also nimm einen Carrier der am T1 ankommt

  • Super, klasse, vielen Dank für das rege Feedback, das hilft mir schon sehr! Freue mich schon auf die Anmietung. :D
    Esso klingt prima, da werde ich meine DC-Punkte auch gleich los.


    Base: Hatte ich irgendwo schon mal gelesen und daraufhin ausprobiert (an der Camberger Straße). Als ich sicherheitshalber am Vorabend anrief und nachfragte, ob mein Dieselwunsch bekannt sei, wurde dies negiert und nachgetragen, also sehe ich seitdem davon ab. Heißt natürlich nicht, dass es nicht Stationen oder Mitarbeiter gibt, die es doch lesen.