Sixt Miami: was erwartet mich bei PTAR?

  • Mahlzeit und guten Morgen, unser Urlaub rückt immer näher und der gebuchte Mietwagen macht mich langsam nervös vor lauter Neugierde.
    Laut HP von Sixt erwartet uns bei PTAR ein SLK, ein Z4 oder ein 128i Cabrio.
    Bei den Blechdachcabrios gehe ich mal von Vierzylinder-basismotoren aus mit runden 200 PS.
    Sechszylinder wären natürlich traumhaft wobei ich vom neuen Z4 Twinpowerturbo nur Gutes gehört habe (Dreht wohl bis 7200 u/min)


    Ein Upgrade ist wohl nur noch auf XTAR möglich also E-klasse Cabrio oder 6er Cabrio.


    Wisst ihr zufällig was Sixt derzeit so in der Flotte hat? Was derzeit da so rumsteht? Und ob es evtl. doch noch eine Klasse mit amerikanischen Cabrios gibt die gleichauf mit der PTAR liegen?
    Bei Hertzt gab es ja schließlich mal die Corvette ZHZ- das war aber wohl ein Sondermodell für Hertzt.
    Aber genial war es dennoch!


    Vielen Dank! :203:

  • meinst du die importieren deutsche Versionen der Fahrzeuge in die USA, lassen die dann auf amerikanische Anforderungen umbauen, damit die dort vermietet werden können?


    falls nicht, dann sieh dir mal die amerikanischen Seiten der deutschen Hersteller an und was die Fahrzeuge dort für Motoren haben.


    EDIT: erste Erfahrungen zeigen, dass Sixt in den USA überhaupt keine BMW hat. also wirds wohl ein SLK350 oder upgrade oder downgrade oder gar nix :)

  • Schau mal hier rein:


    Tatort: Stationsparkplatz, Autobahn, Parkhaus - Bilder von "erkannten" Mietwagen!


    Tatort: Stationsparkplatz, Autobahn, Parkhaus - Bilder von "erkannten" Mietwagen!


    Sixt hat meiner Erfahrung nach in den USA eigentlich nur den SLK und den wiederum ausschließlich als 350er.
    Habe dort drüben nicht ein anderes Auto in der Klasse gesehen....


    Andere dort gängige Cabrios: VW Eos, Ford Mustang Conv, Chevy Camaro SS Conv


    BMW gibt es dort faktisch nicht, auch wenn damit geworben wird.
    In den meisten Klassen dominiert der Stern...

  • Die amerikanischen Modelle hatte ich mir schon angesehen.
    Ein SLK 350 wäre auf jeden Fall genial.
    Uns sind damals schon viele 1er Cabrios 128i aufgefallen aber da wusste ich nicht ob es Mietwagen waren.
    Ich bin fast davon ausgegangen dass es ein SLK 200 wird. Danke für die 350- das zaubert mir schon ein Grinsen ins Gesicht :D


    Camaro SS Cabrio??? :119:
    Nehm ich :203: :117:

  • Stimmt- ich war mir sicher den vor zwei Wochen gesehen zu haben auf der amerikanischen HP von Mercedes. Aber da steht auch nur 250 und 350 sowie AMG. Sorry- da hab ich mich voll verguckt.


    Edith: mit einem 128i 3-Liter Reihensechszylinder kann ich mich hervorragend anfreunden.

  • Als ich letztes Jahr da war hab ich kaum vierzylinder gesehen. Bei denen faengt vieles erst mit 6 Zylindern an. Ich wette in der Mietwagenklasse erst recht.

  • So, meine von mir gestellte Navi-Frage versuche ich mal jetzt zu beantworten:


    Die MB SLK und GLK haben das Comand System also Navi an Board.
    Dennoch verkaufen einem die Angestellten seperat und gebührenpflichtig ein seperates Navi.
    Auf Nachfrage der GLK-Mieterin vor uns, dass sie doch ein Navi an Board hat und sie deswegen das seperate Navi nicht braucht erhielt sie die Antwort, dass die Navifunktion des Command-systems erst von ihr (der Sixt-Dame) freigeschaltet werden müsste und das eben gebührenpflichtig sei.


    Ich verzichtete zu ihrer Verwunderung auf das Navi-package. Eher hätte ich mir im Wal Mart ein kleines Navigon für 90$ gekauft als für 120$ eins zu mieten. Aus purer Großzügigkeit meinte die gute Dame zu uns, dass sie uns das Navi kostenlos freischaltet, weil wir so geduldig waren. (vor uns war ein italienisches Paar, welches 45 min lang nicht verstehen wollte, dass Sixt ohne Credit Card kein Auto vermietet...)


    Also- wir haben ein Navi, aber ob dass immer funktioniert, weiß ich nicht.

  • ich bin überrascht, dass man das Navi noch nicht extra versichern muss. schliesslich ist das (mobile zumindest) nicht fest im Auto verbaut, da zählt doch die normale CDW nicht, dass mus extra versichert werden.


    obwohl, ich sollte damit besser aufhören, sonst wird das nächste Woche eingeführt.

  • Ich sehe es kommen...


    "wir haben ein gutes Upgrade für sie. einen 535d..


    Allerdings müssen sie noch etwas zahlen damit ich ihnen den Zylinder 5 und 6 freischalte und die hinteren Türen. Sie hatten ja einen 2 Türer gebucht gehabt"


    Wobei...ich hätte es ja gerne gesehen wie man dir das Navi freischaltet..