Zugehörigkeit : CDP Nummer- ADAC Mitglied Discount

  • Servus zusammen



    ich habe in Deutschland über Hertz einen Mietwagen reserviert für 3 Wochen am Flughafen Palermo ( Falcone Borselino )




    Auf meiner Reservierungsbestätigung steht Zugehörigkeit :


    CDP Nummer- : ADAC Mitglied Discount.




    Man sagte mir das ich durch die ADAC Mitgliedschaft einen verbesserten Versicherungs schutz erhalte.




    Keine Selbstbeteiligung ( nur bei Fehlbetankung oder man wenn man den Schlüssel zerstört )


    keine KM Begrenzung


    usw..




    Da ich bei der Rückgabe den Schlüssel in den Nacht Briefkasten werfe hatte ich immer schiss , das man mir nachträglich einen schaden anhängen kann.


    Doch mit dieser Buchung Zugehörigkeit : CDP Nummer- ADAC Mitglied Discount , kann mir doch eigentlich nichts passieren oder ?


    Kennt sich hier jemand mit diesem Fall aus ?




    Hatte letztes Jahr schon bei Hertz in Palermo Flughafen ( Falcone Borselino ) gemietet aber ohne jegliche vor Informationen.




    das ging dann so :


    1 --Ich bekamm zum bsp, keine Kopie wo die Fahrzeug Schaden aufgeführt wurden ( nur das Original das man in den Nacht Briefkasten wirft).




    2-- Zu manchen Kratzern sagte man mir das brauche nicht notiert werden .




    3-- Der Mitarbeiter ging im stechschritt ums auto , so schnell konnte ich gar nicht schauen und trug alles allein ein .Italienisch verstehe ich nicht 100 %.


    Und schon wahr er wieder weg.Man hatte mir nicht einmal erklärt welche Pannennummer angerufen werden muss, wenn man sie brauch.




    Ich danke euch für eure Hilfe

  • Servus,


    wie läuft es dann , wenn doch mal etwas passiert ist egal ob verschuldet oder nicht ?


    Werde ich da komplett raus gehalten , oder muss man Vorkasse leisten. Oder wie laüft so etwas ab ?


    Habe mich mal beim ADAC selbst erkundigt , wegen dem ADAC Bonus 0 Selbstbeteiligung.


    Der ADAC Mitarbeiter meinte er habe davon noch nicht gehört. ( schon komisch Oder )


    MFG


  • Habe mich mal beim ADAC selbst erkundigt , wegen dem ADAC Bonus 0 Selbstbeteiligung.


    Der ADAC Mitarbeiter meinte er habe davon noch nicht gehört.


    es gibt keinen adac bonus 0 Selbstbeteiligung.


    du kannst ledigklich die versicherungsoption Super Cover abschliessen, und hast dann 0,- € selbstbeteiligung.
    wenn du ordnungsgemaess die polizei bei einem schadensfall hinzuziehst und dann den unfallbericht ausfuellst brauchst du bei einem evtl. schaden auch nicht in vorkasse treten.
    :205:

  • Die includierten 0 EUR Selbstbeteiligung im Ausland gibt es nur bei Buchung direkt über ADAC Ferienmietwagen, sprich: ADAC-Website oder Tel 089-7676-3434


    Bei Buchung über die Hertz-Website mit ADAC-CDP dagegen muss die SuperCover wie schon von schauschun beschrieben extra gebucht werden. Irgendwo muss der Preisunterschied ja herkommen.