Hilfe und Info bei Porsche miete

  • Hallo,


    mein Name ist Simon und ich werde demnächst endlich 18. :)


    Mein Vater hat für die Zeit bei Avis einen Porsche gemietet. Nun liegt die Alterbeschränkung ja leider bei 25 Jahren. Gibt es da Möglichkeiten, dass ich den Wagen verischert fahren kann. Kann man bei einem Porsche einen Jungfahrer zubuchen, oder etwas ähnliches?


    Oder gibt es da andere Versicherungsmöglichkeiten? Wäre echt mal mein Traum, so ein Gefährt zu bewegen. Ich hoffe Ihr könnt mir helfen meinem Traum ein Stück näher zu kommen.


    Viele Grüße,


    Simon

  • wie wärs, wenn du erstmal lernst ein normales Auto zu fahren?

    Ich denke nach 4 Fahrertraings schaffe ich es wohl, mal den Porsche eine Strecke zu bewegen.


    Die Avis Richtlinien habe ich schon gelsen, kann man aber auch auslegen wie man will.

  • Zitat

    Was ist das Mindestalter, um ein Auto anmieten zu können?


    Das Mindestalter ist abhängig vom Fahrzeugtyp und Anmietland.


    In Deutschland muss der Mieter und jeder Fahrer eines Avis Fahrzeuges für die meisten Fahrzeuggruppen mindestens 21 Jahre alt sein - Ausnahmen sind die Fahrzeuggruppe Klein (18 Jahre) und die Fahrzeuggruppe Luxusklasse (25 Jahre). Für Porsche beträgt das Mindestalter 25 Jahre. Weitere Ausnahmen sind bei Ersatzfahrzeugmieten oder bei Anmietung durch ein separates Firmenabkommen mit Avis möglich.


    Quelle: http://www.avis.de/FAQs, Stichwort Alter
    Weiß nicht, was man da auslegen soll. Der Passus 25 Jahre ist wohl relativ klar. Da wird wohl unter normalen Konstellationen nur Mitfahren bleiben, was übrigens auch schon Spaß macht.

  • N Porsche ist nicht schwerer zu fahren als andere Autos auch und es soll Leute geben die mit 16 Formel Autos fahren können. Weder Alter noch Hersteller lassen einen Rückschluss darauf zu, wie gut oder schlecht jemand das fragliche Fahrzeug bewegen kann. Dennoch dürfte es mit 18 wohl schwer werden.

  • N Porsche ist nicht schwerer zu fahren als andere Autos auch und es soll Leute geben die mit 16 Formel Autos fahren können. Weder Alter noch Hersteller lassen einen Rückschluss darauf zu, wie gut oder schlecht jemand das fragliche Fahrzeug bewegen kann.


    Dennoch dürfte es mit 18 wohl schwer werden.

    Sehe ich genauso, wenn man den Führerschein schon mit 17 hat und mit Papa und seinem S65 auf 100.000 KM übt. In allen anderen Fällen halte ich rund 400 PS und einen Fahrfänger am Steuer dieser für höchst bedenklich..


    Aber das ist ja gar nicht das Thema - der Porsche bei Avis ist ab 25.

  • Nunja, das würde mir mein Vater schon genau zeigen, den zu händeln. Irgendwann ist immer das erste Mal. Bei Avis steht aber auch



    "







    Zusatzgebühr für jüngere Fahrer


    In den meisten Ländern erheben wir eine "Zusatzgebühr für jüngere
    Fahrer". In Deutschland beträgt diese für Fahrer unter 25 Jahren derzeit
    11,90 EUR pro Miettag, wobei maximal 10 Tage pro Anmietung berechnet
    werden.


    Bitte kontaktieren Sie für weitere Informationen unser
    Reservierungsbüro oder erkundigen Sie sich bei Abholung Ihres Fahrzeuges
    an der Anmietstation, ob Sie eine Zusatzgebühr zahlen müssen."
    GrüßeSimon