KEINE KOSTENLOSEN Miettage für Hertz Gold Plus Rewards Punkte

  • neulich habe ich mal über meinen Hertz-Account auf der Internetseite von Hertz versucht, einen freien Miettag zu bekommen.
    Das war und ist nicht möglich!
    Ich habe es dann auch testweise für verschiedene Anmietstationen versucht:
    immer wieder Fehlermeldungen.


    Irgendwann war es mir zu blöde und ich habe direkt bei Hertz angerufen.


    Für eine Woche sind 2.800 Standard Rewards Punkte fällig, aber zusätzlich – jetzt bitte festhalten – sind 99,00 Euro Steuern zu entrichten.
    Das ist in meinen Augen nicht gerechtfertigt, denn bei einem Satz von
    19 % Mehrwertsteuer würde die Wochenmiete für einen Kompakten ja circa 500 Euro betragen.


    Ich habe mir die Reservierung dann nochmals auf meinem Hertz-Account angeschaut und inzwischen sind es schon über 120,00 Euro, da nochmals Kosten der Vermietstation dazu gekommen sind.


    Ich werde aber die Reservierung trotzdem aufrechterhalten, denn für eine Wochenmiete als ADAC-Mitglied für einen Kompakten sind mindestens 180,00 Euro fällig.
    Also etwa 60,00 Euro für die 2.800 Standard Rewards Punkte erhalten,
    ABER KEINE KOSTENLOSE ANMIETWOCHE!!


    Hat jemand von Euch andere Erfahrungen gemacht?


    Viele Grüße


    gallusala

  • Ich hatte die Punkte vor gut 6 Monaten einmal online eingelöst (wurden nach Buchung auch direkt abgezogen), quasi als PC Code. Für eine Woche Gruppe E (Opel Zafira) musste ich damals 43,34 Euro an Steuern bezahlen. Habe gerade noch in die Reservierungsmail reingesehen.


    Mit 99 Euro dürfte eigentlich irgendetwas nicht stimmen.


    Kann Dir ggf. meine Mail mal per PN zukommen lassen.


  • Berichte bitte was sich da ergibt!


    Hab vor einer Woche 1200Punkte für 2 "kostenfreie" Miettage am WE eingelöst und musste dann fürs komplette Wochenende (Fr 12Uhr - Mo 9Uhr) noch ca. 45€ zahlen. Mit ADAC 0€ SB wurden es dann sogar 71€. In der Reservierung stand dann PC XXXXXX 37€ wird zum Zeitpunkt der Miete eingelöst. Und tatsächlich war der Preis fürs Wochenende mit den 71€ genau 37€ unter dem normalen Preis für E. Würde mich also brennend interessieren was Hertz so sagt.