Tipps gesucht für Anmietung in Miami inkl. LH Gold Card. (Zusatzfahrer / Kindersitz etc.)

  • Hallo Zusammen,


    wir benötigen von 25.11 bis zum 13.12 in Miami einen Mietwagen. Der Anspruch ist nicht sonderlich groß. Ideal wären ein
    Intermediate SUV
    Fullsize SUV
    Fullsize.


    Wir sind zu dritt. Ich, meine Lebensgefährtin (nicht verheiratet) und unser 4,5 Jahre alter Sohn.
    Zur Verfügung steht die LH Business Gold Card. Da ist irgendeine Mietwagenversicherung dabei, ich kenne mich damit aber nicht aus.
    Außerdem sind wir beim ADAC.
    Folgende konkrete Fragen habe ich.
    Muss meine Lebensgefährtin als Zusatzfahrer eingetragen werden und dieses extra bezahlt werden? Ehepartner wären glaube ich inklusive?
    Was empfiehlt Ihr bezgl. Kindersitz?


    Ich freu mich schon auf eure Antworten.


    Robert
    Was könnt Ihr mir sonst noch empfehlen.

  • Aus Deutschland gebuchte Mieten in den USA sind eigentlich fast immer Vollkasko, da man wohl bei Ausländischen Mietern keinen Ärger haben will. Die Kreditkartenversicherung hilft deswegen nicht viel. Anders dürfte es nur sein, wenn man vor-Ort buchen will.


    Im Moment sind Wagen bei Hertz sehr günstig dank des laufenden Global Sale. Beim ADAC kriegst du FullSize / FCAR fuer den Zeitraum gerade fuer 417 EUR, inklusive Zusatzfahrer, plus 77 USD fuer den Kindersitz.


    Ach ja, und wenn du ein Navi brauchst: das wuerde ich fuer einen so langen Zeitraum nicht dazunehmen. Wenn du keines hast, bestell dir entweder ein US Navi bei Amazon.com (so hab ich das letztes Jahr gemacht), oder notier dir die Adresse des naechsten Target oder Walmart und fahr mit Karte dahin, um dir eines zu kaufen. Wird nicht einmal die Haelfte von den 216 USD kosten, die du beim ADAC bezahlen sollst. Und fuer die du wahrscheinlich noch ein deutlich schlechteres Modell bekommst... (wobei ich die NeverLost von Hertz nie hatte, aber die von Avis waren immer grottig).

  • Bezüglich des Kindersitzes kann ich aus quasi "täglicher Erfahrung" sagen, dass ich das nach der Buchung auf jeden Fall noch mal direkt mit der Station absprechen würde. Da würde ich auch nochmal Details (Sitzerhöhung, Gewichtsklasse, etc.) abklären.


    Bei der Reservierung und an der Hotline wird da unter Umständen etwas versprochen, was nachher vor Ort nicht machbar ist.

  • Zusatzfahrer hängen von Vermieter und Tarif ab. Bei meiner letzten Avis Miete in den USA war das Nachtragen vor Ort kein Problem, Vorraussetzung war nur gleiche Adresse. Bei Hertz dagegen ging es nicht kostenlos. In besagtem ADAC-Tarif sind Zusatzfahrer aber enthalten.


    Wichtig: es kann gut sein, dass jeder Zusatzfahrer eine eigene Kreditkarte benötigt.

  • Ok, und was wisst Ihr über die Lebensgefährtin als Zusatzfahrer?


    Diese Aussage ist ja aber auch recht nichtssagend. Meine Lebensgefährtin war schon öfter Zusatzfahrerin bei mir, ging immer gut... Er will dich darauf hinweisen, dass der Zusatzfahrer (oft) zahlen muss. Dabei spielt euer Verhältnis zueinander keine Rolle.

  • Was willst Du mir damit sagen EUROwoman? Entweder ich versteh es nicht, od dein Kommentar ist einfach nur nichtsaussagend


    genau das was da steht: es ist egal, ob ihr verheiratet seid bei Sixt. entweder der Zweitfahrer muss bezahlt werden oder nicht. aber ob das deine Frau, Freundin, Tochter, Mutter oder sonstwas ist, ist egal.