Vorschaden nachgemeldet - Unfallfragebogen zugesandt bekommen

  • Hallo zusammen, wie bereits vor ein paar Tagen in "Meine aktuelle Miete geschrieben" lief bei meiner letzten Anmietung nicht alles rund. Los ging es mit einem Wagen der eine nicht ganz einwandfreie Bremse hatte. Dieser wurde getauscht und mit dem neuen Wagen kommt das nächste Problem. Der Fahrzeugaufbereiter brachte den Wagen zum Büro und meinte er sei ok (auch Schäden wollte er sich anschauen da davor von mir angesprochen). Draußen wars mittlerweile stockdunkel, wir froh dass wir endlich einen passenden Wagen hatten und somit sind wir nach Hause gefahren. Daheim in der Tiefgarage dann mit meiner Freundin zusammen angeschaut und einiges gefunden. Das ganze dann über die Hotline gemeldet und am folgenden Tag eine Email mit einem Formular zur Schilderung des Hergangs erhalten? Geht Sixt jetzt davon aus, dass ich die Schrammen reingefahren habe? Zur Schadensmeldung über die Hotline muss ich dazu sagen, dass uns in der ersten Station gesagt wurde, es sei kein Problem wenn man Schäden über die Hotline nachmeldet. Auch bei vergangenen Mieten war das bisher nie ein Problem. Irgendwelche Tipps wie man Sixt das am Besten klar macht, dass die Schrammen nicht von mir sind? Danke schonmal.

  • So viel ich weiß, geht diese Meldung automatisch raus, sobald zwischen Anmietung und Meldung des Schadens eine gewisse (mir nicht bekannte) Zeit vergangen ist. Falls dem nicht so ist, darf man mich gern korrigieren.


    Wie bereits gesagt: einfach formlos hinschreiben, dass du das nicht warst und den Schaden aus den genannten Gründen erst später entdecken konntest und im Normalfall wars das dann.