Aufblasbarer Kindersitz, oder andere Praktische alternative für Unterwegs?

  • Hi,



    bin neulich über folgende interessante Erfindung gestoßen:


    http://www.amazon.de/gp/product/B003GQ0LQ8


    Im vergleich zu dem Monster das wir bisher haben (Kiddy Pro irgendwas) mit Rücken-/Seitenlehne und co. sieht er natürlich nicht sonderlich sicher aus.
    Hat jemand Erfahrungen mit solchen Sitzen? Prinzipiell ist das ja nichts anderes als die normale Sitzerhöhung - und etwas besseres gibt es zB im Taxi auch schon nicht mehr.


    Das ganze ist nicht als Ablösung für den Kiddy gedacht, aber wäre sehr praktisch, wenn man einfach so unterwegs ist und dann aufs Auto wechseln will. Gerade beim Car-Sharing gibt es ja sonst überhaupt keine Möglichkeit einen Kindersitz zu bekommen, wenn man nicht vorher zu Hause vorbei fährt und unterwegs in ner fremden Stadt geht es schon mal überhaupt nicht.


    Es findet sich dazu leider auch nicht zu viel, einzig hier: http://www.iihs.org/news/rss/pr101311.html gab es offenbar einen Test, wo der Sitz auch ganz gut abschnitt (allerdings eben auch nur als Erhöhung und nicht gegen vollwertige Sitze)

  • gibt's die nicht im 1er auch direkt in der Rueckbank integriert? Kenne ich aus div. E-Klassen u.a. so - nicht, dass ich brauchen / haben wollen wuerde, aber das spart doch dieses Mitgeschleppe diverser Erhoehungen :(