BMW 318d F30 Luxury | Hertz Frankfurt Flughafen


  • Vermieter : Hertz
    Anmietstation : Frankfurt Flughafen
    Abgabestation : Mannheim Loewitstraße
    Gebuchte Klasse : I
    Erhaltene Klasse: I6
    Erhaltenes Fahrzeug : BMW 318d Luxury Line
    Motor: 1995 cm³,105 kW (143 PS)/4000
    Getriebe : 6 Gang Schaltgetriebe
    Ausstattung (soweit erkannt): Tempomat,PDC Hinten,USB, Aux,el Sitzv.
    Gefahrene KM : 1851
    Verbrauch : 6,3l / 100km
    Streckenprofil : 85% Autobahn, 15% Überland
    Dauer : Wochenende


    Anmietung:
    Ich hatte über meine Firmenrate mal bei Hertz gestöbert und bin auf ein günstiges Angebot für die Gruppe I gestoßen.
    Allerdings waren die Mietbedingungen, insbesondere das Mindestalter aus dem Angebot nicht zu entnehmen.
    Nach Anruf bei der Hertz Hotline und meinem firmenseitigem Ansprechpartner und dem Besuch einer Hertz Station hatte ich 3 Meinungen mit recht unterschiedlichen Ergebnissen.
    Mich nervte das Hin und Her und machte einfach mal ne Probebuchung am FRA.


    Dort angekommen bearbeitete man meine Buchung.
    Das ging dann soweit gut bis man die Anmietung abschließen wollte und der Computer eine Fehlermeldung rauswurf.
    Nach studieren der Hertz Anmietbedingungen kam man auf das Mindestalter 23 -> Ausnahme Firmenanmietungen.
    Man versuchte nun (wie auch ich) vergeblich die Richtlinien meiner Firmenrate herauszufinden.
    Letztendlich bot man mir einen BMW 318d an oder einen Chevrolet Captiva.
    Eine auf meinen Fall ansprechende Regelung konnt nicht gefunden werden.
    Ich denk mal so ziemlich jeder hätte sich für den BMW entschieden oder?


    Fahrzeug:
    Da BMW´s in meiner Miethistorie nicht so häufig auftauchen freute ich mich auch endlich mal in den Genus des F30 zu kommen.
    Ich gebe zu das ich am Anfang als der F30 auf dem Markt kommen sollte doch etwas skeptisch war was das Design und die Ausstattungslinien betrifft.
    Optisch finde ich den neuen 3er mittlerweile aber sehr ansprechend.



    Innenraum:
    Bei der Luxury Line soll die Innenausstattung eher klassisch aussehen.
    Obwohl die Holzzierleisten wie zum Beispiel bei Mercedes immer etwas altbacken wirken so findet es im BMW bei mir mehr gefallen.
    Grade in Verbindung mit dem hellen Leder und hellem Fahrzeugboden wirkt alles sehr durchgestylt und passend.
    Dennoch bin ich kein Freund von hellen Fahrzeugböden grade wenn keine Fußmatten verlegt sind.
    Man sieht halt den Dreck recht schnell und so wirkt es schnell ungepfelgt.
    Zum Glück war mein BMW von der Laufleistung noch recht frisch sodass man keine größeren Gebrauchsspuren feststellen konnte.



    Motor und Fahrverhalten:
    Der Reihen 4 Zylinder Turbo mit variabler Turbinengeometrie und Common-Rail-Direkteinspritzung schöpft aus 1995 Kubik gute 105 kW und 143 Ps.
    Das 6 Gangschaltgetriebe lässt sich sportlich bedienen und sorgt für zügigen Vortrieb.
    Die echten Vorzüge des 318d liegen klar im Spritverbrauch.
    Aufgrund meiner äußerst zügigen Fahrweise wo ich echt nicht auf den Verbrauch Rücksicht nehmen musste lag mein Verbrauch bei errechneten 6.3l.
    Echt ein super Wert und das noch mit genügend Fahrspaß.



    Fazit:
    Da mir eigentlich immer noch keiner eine genaue (und vorzeigbare) Auskunft geben kann und ich auf ständige Experimente keine Lust habe wird diese Anmietung bis zu meinem 23ten Geburtstag ein Einzelfall bleiben.
    Auch in der "Rentnervariante" mit Zierholzleisten weiß der BMW aufgrund der guten Fahreigenschaften und super Verbrauchswerte zu gefallen.
    Ich werde demnächst nochmal genauer auf den F30 eingehen.


    Vielen Dank an :

  • Danke für den Bericht.


    Das mit der elektrischen Sitzverstellung stimmt aber nicht so ganz, oder? ;) Zumindest auf den Bildern sehe ich nur die manuelle.


    War bei dir auch der DAB Tuner, also die digitalen Radiosender verbaut?

  • Da mir eigentlich immer noch keiner eine genaue (und vorzeigbare) Auskunft geben kann und ich auf ständige Experimente keine Lust habe wird diese Anmietung bis zu meinem 23ten Geburtstag ein Einzelfall bleiben.

    Danke für den schönen Bericht! Mir persönlich gefällt der F30 bei Hertz auch sehr gut. Würde ihn sogar mieten, er ist mir nur zwei Fahrzeuggrößen zu klein.


    Schade allerdings, dass die Anmietung ein Einzelfall bleiben soll? Diesmal haben Sie dir einen BMW 318d gegeben, weil man unsicher war. Warte doch, was du beim nächsten Mal angeboten bekommst. Bei der Flotte die am FRA verfügbar ist, hast du in meinen Augen auch Chancen auf was größeres. Da bekommen manche für eine Q6-Resi (Golf-Größe mit Navi) eine S350 Langversion weil nichts anderes verfügbar ist :D
    Alles schon erlebt.
    Und wenn doch das Alter zum Ausschlusstatbestand werden sollte, kannst du die Reservierung ja immer noch stornieren oder einfach mit ner LDAR-Miete bei Sixt drohen :-)