Fahrzeugtausch

  • Liebe Community,


    habe vor ca. 40 Tagen eine Reservierung bei AVIS eingspielt mit einem Wunsch auf einen Audi A6. Habe so eben erfahren, dass es eine E-Klasse wird. Habe daraufhin am Flughafen Tegel angerufen und nachgefragt, ob eventuell ein Tausch in Frage käme. Die Antwort war wenig ernüchternd: "In der Größe habe ich leider _garnichts_ da."


    Nun gut. Schade.


    Es steht ein Trip nach Stuttgart an. Meint ihr, ich soll unten nochmal versuchen zu tauschen, oder hier in Berlin noch einmal rumtelefonieren. Kann mir ehrlich gesagt, nicht vorstellen, dass TXL nichts da hat.


    Ich bin mittlerweile Prefererd First Mitglied und die Anmietung läuft über ein Firmenkonto.


    Lg und allen einen guten Rutsch!


    EDIT: Mietzeitraum beläuft sich auf sieben Tage.

  • Was sollen wir denn dazu sagen?


    Ausser probiers halt, wird da wenig bei rum kommen.

    Dachte ihr habt eventuell Erfahrungen damit.


    Welche klasse hast du gebucht? Wieso kümmert sich deine Station nicht darum, dir das gebuchte Fahrzeug oder eins einer höheren Kategorie zu organisieren?

    Habe Klasse F gebucht. Habe diese ja mit der E-Klasse auch erhalten. Hatte nur eben auf einen A6 gehofft, da ich die E-Klasse persönlich zu träge finde und gerne flott im Süden ankommen würde.


    Vielleicht ergibt sich ja nachher vor Ort auch noch etwas...


    Danke für die Antworten!

  • Ich glaube kaum, dass man dich tauschen lässt, obwohl du die gebuchte Klasse erhalten hast. So ist das eben, man reserviert kein spezielles Auto. Davon abgesehen gibt es für lange Strecken schlimmeres als eine E-Klasse (und mal ehrlich: Wer weill schon Audi fahren)

  • naja Erfahrung wird es da schon geben, allerdings sind das ja meist immer Einzelbeobachtungen.


    Es kann sei das TXL keine F Fahrzeuge mehr hat, es kann sein das in STG sich die A6er die Reifen plattstehen,


    es kann sein, das es hier wie dort Fahrzeuge gibt.


    Ohne Zugriff auf das Avis System ist das nur Kaffeesatzleserei.


    Ist wie die Frage ob es in Club X oder Y die geileren Alten gibt. Kommt ganz auf den Abend an ne ;)

  • Ich glaube kaum, dass man dich tauschen lässt, obwohl du die gebuchte Klasse erhalten hast. So ist das eben, man reserviert kein spezielles Auto. Davon abgesehen gibt es für lange Strecken schlimmeres als eine E-Klasse (und mal ehrlich: Wer weill schon Audi fahren)

    Ich. 8)


    Ach geht wohl um ne JIT Lieferung wa.


    Kann ich verstehen, das die E Klasse einen Nachteil hat, wenn es um Sekunden geht ;) ;)

    Ich finde schon dass 245 6-Zylinder, Allrad-PS einen wesentlichen Unterschied zu 136, 4-Zylinder PS beim Benz machen. :109:

  • *Glaskugel zerbrochen*


    Natürlich kannst du versuchen zu Tauschen, Flughafen Leipzig/Halle liegt sehr gut am Weg. Ob du den Wagen getauscht bekommst und ob ein A6 da ist kann dir niemand sagen.
    Wenn es dir wirklich nur darum geht schnell in Stuttgrart anzukommen würde ich jeden Tauschversuch unterlassen und durch fahren. So ein Tausch verschlingt mehr Zeit als du jemals wieder rausfahren kannst zumal ja in den Sternen(Achtung Wortwitz) steht ob der Tausch auch klappt.


    MfG Jan