Hab kein LDAR Fahrzeug bekommen wegen der Kaution Sixt

  • hi Leute,


    hat Sixt wirklich Ihre Kautionsrichtlinien geändert ?


    Heute wollte ich einen Mietwagen abholen, von Donnerstag bis Montag, einen Mercedes E 280 CDI und ahne nichts böses und es wurde wegen der Kaution abgelehnt.
    Ich habe eine Master Card Platinum mit einem Limit von 5 000 Euro, verfügbar waren die 5000 Euro noch. Gebucht war ja nix.


    AV wollte eine Kaution in Höhe von 2000,00 € + Mietpreis blocken. Meine Karte hat nicht mitgespielt. :(


    Und wisst Ihr auch warum. Zwei Wochen vorher wurden mir 4000 Euro geblockt, aber nicht entblockt von Sixt.
    Wenn man jedes WE mietet muss man ja echt vorsichtig sein. Ich habe bei Master Card angerufen , die letzen Kaution wurde nicht entblockt und das Entblocken würde nicht schnell gehen. 10 Tage oder mehr.


    Auch wenn geblockt wird heißt es nicht das wieder entblockt wird. Manche RA entblocken nicht weil anscheinend nach 14 Tagen automatisch vom System entblockt wird.


    Echt super, Danke Sixt.

  • anscheinend hat sixt wirklich seine kautionen geändert.....wenn die echt 2000€ blocken wollten für ldar ist das thema mietwagen für mich dann endgültig erledigt.....das wäre zwar ne wirklich frechheit, aber was soll man machen.....krasse sache auf jeden fall....weiß jmd, warum das neuerdings so ist?!

  • üblich nennst du das, ich hatte noch nie Probleme bei LDAR mit der Kreditkartenzahlung.


    Sobald man ein S Klasse Upgrade bekommt dann kann man es den ganzen Monat mit Auto mieten vergessen ;(

  • jimmy


    das war früher wirklich nicht so , vorallem bei LDAR Buchungen wurde bei mir nur der Mietpreis mal 2 gebucht , mehr nicht.


    Woher ich das weiss, ich habe früher bei Master Card angerufen und wollte wissen welcher Betrag gebucht worden ist, bzw geblockt. Die sagten es mir dann.


    Der Ra meinte " Für die S Klasse braucht man keine zwei Kreditkarten mehr " Ich bräuchte nur eine und da blockt er gleich mal 4000 Euro.


    Ist doch ok wenn Sie die Kaution blocken, aber dann SOLLEN SIE SIE AUCH ENTBLOCKEN !

  • so ende banane mit der diskussion, ich weiß nicht, wer hier diesen sch....mit 2000€ bei ldar ins gespräch gebracht hat, aber nun hab ich bei der hotline angerufen und nachgefragt, bei xdar hat sich was geändert, bei ldar aber nicht!! es werden keine 2000€ geblockt, lediglich der doppelte mietpreis!!! also, ende mit bösen botschaften, die dame war sehr bemüht, hat lange im system geguckt, und gesagt, es ist alles beim alten....wenn die dir 2000€ angeblich blocken wollten, dann weiß ich nicht, für was, aber nicht für ldar....evt für dein hirngespinnst....

  • Üblich bezog sich auf die 10Tage Enblockungsfrist. Nicht auf das Kautionsverhalten von Sixt.


    Hier AGB Auszug von SIXT:


    2. Der Mieter ist verpflichtet, bei Beginn der Mietzeit für die Erfüllung seiner Pflichten als Sicherheit (Kaution) eine Geldsumme in Höhe des Dreifachen der vereinbarten Miete (zzgl. sonstiger vereinbarter Entgelte, wie z.B. Haftungsfreistellungen, Zustellungskosten, Flughafengebühren) zzgl. Umsatzsteuer in der jeweils geltenden gesetzlichen Höhe zu leisten. Für Fahrzeuge der Ober- oder Luxusklasse ist der Vermieter berechtigt, eine höhere Sicherheitsleistung von bis zu EUR 4.000 zu verlangen. Überschreitet die vereinbarte Mietdauer einen Zeitraum von 28 Tagen, so beträgt die Sicherheit jedoch höchstens das Dreifache der für einen Zeitraum von 28 Tagen vereinbarten Miete (zzgl. sonstiger vereinbarter Entgelte, wie z.B. Haftungsfreistellungen, Zustellungskosten, Flughafengebühren) zzgl. Umsatzsteuer in der jeweils geltenden gesetzlichen Höhe. Der Vermieter ist nicht verpflichtet, die Sicherheit von seinem Vermögen getrennt anzulegen. Eine Verzinsung der Sicherheit erfolgt nicht. Der Vermieter kann seinen Anspruch auf Leistung einer Sicherheit auch längere Zeit nach Beginn des Mietverhältnisses geltend machen.


    ENDE.


    Da sind Oberklasse-Fzg. mit erwähnt. Ist das denn neu? Konnte kein Datum der AGBs finden?!

  • Für Fahrzeuge der Ober- oder Luxusklasse ist der Vermieter berechtigt, eine höhere Sicherheitsleistung von bis zu EUR 4.000 zu verlangen.


    Es ist kein Hirngespinnst ! :cursing:


    da steht ganz klar , von bis zu 4000 Euro zu verlangen. Also hätte der RA auch von mir 4000 blocken können für den Mercedes E 280 CDI.


    Wenn die Hotline dir das sagt , schön und gut, aber worauf willst du dich dann berufen ?


    Gruss

  • Ganz genau , der Ra darf nämlich entscheiden :cursing:


    Sagen wir mal ein Ahmed el Barradei kommt in die Station und möchte einen LDAR , e 280 cdi.


    Dann sagen sich die Ra´s , der scheitert bestimmt daran wenn wir die Kaution hochsetzen und BUM kein Auto X(


    Das Problem habe ich mit meiner Kreditkartengesellschaft heute gerade kommunziert. Das Limit wird anscheinend auf 20 000 Euro erhöht.
    Aber bei einem Otto Normal Verdiener geht das nicht so einfach denke ich , vorallem bei Studenten


    Gruss

  • auf die logik!!! wer sperrt denn 4000€ für ne eklasse, wenn du ne vk mit sb nimmst!!! dann könnten die ja auch gleich an die tür schreiben" Sixt, bitte nur eintreten, wenn nettoeinkommen über 5000€ monatlich"......wie gesagt, ich hab nieeee probleme gehabt, immer nur den doppelten mietpreis geblockt bekommen und gut wars.......und nach aussage der dame immer noch so aktuell....
    wenn du da mal nen RA hast, der für ne e klasse 4000€ blocken will, dann frag nach dem stationsleiter, und er wird sicherlich dir entgegenkommen.....die wollen autos vermieten, und nicht kunden abschrecken....evt hast du ja ldar ohne vk genommen, dann weiß ich nicht, ob die 4000€ blocken, was dann ja auch logisch wäre....

  • Dann haben sie bei dir vllt. einen Fehler gemacht und ferig, frag doch mal den Stationsleiter.


    Morgen kann ich ganz sichere Daten liefern, hab jetzt auch gerade gehört, dass mein Kreditrahmen bei der LH bei 1000€ liegt, also kann ich LDAR rein theoretisch garnicht bekommen nach deinen Erfahrungen.

  • und schwupps....haste die erklärung für die 2000€........ist doch klar, dass wenn du keine sixt vk nimmst, sondern nur die haftpflicht( automatisch gesetzlich dabei), dass dann 2000€ geblockt werden, als sicherheit.....können die ja nicht wissen, dass du über die kk vollkasko versichert bist.....

  • Also ich habe für Morgen noch mal gebucht.


    von Freitag bis Montag.


    Fahrzeuggruppe LDAR


    Ich muss ja auch sagen, das es eine neue Ra war in meiner Stammstation.


    Ich werde nochmal der Stationsleiter ansprechen , der mich ja jettz sehr gut kennt und auch voll in Ordnung ist.


    Gruss

  • naja, wenn die bis morgen nicht wieder die 4000 entblocken, wirst du morgen wieder mit dem gleichen problem da stehen.....verlange einfach gleich den stationsleiter und kläre mit ihm das problem

  • auf jeden fall, kann mir schon vorstellen, wie man die welt nicht mehr versteht, wenn mit der kk alles in ordnung ist und man dann da wie nen trottel steht, und alles denkt," jaja, der hat seine finanzen nicht im griff"......