Avis Club Mitgliedschaft fuer 39 EUR verlaengern ? Was denkt Ihr?

  • Hallo,


    Hab soeben ne email von Avis erhalten, Club Mitgliedschaft laeuft aus... kann verlaengern fuer 39 Euro.


    Denke aber das es sicht fast nicht mehr lohnt, 2011 mit den Festpreisen war das was anderes...
    Bin im ADAC und dabei mir die GW CC zu besorgen... Preislich ist der Unterschied dann eher gering, mit Aktionen etc. vieleicht sogar besser als die Clubtarife.


    Ich verstehe nicht warum Avis die Clubmitgliedschaft nicht als Bonus fuer Vielmieter anbietet, nach dem Motto 10 Mieten Club dann kostenlos... naja werde wohl nicht verlaengern, es sei denn Ihr habt gute Gruende.

  • Ich verstehe nicht warum Avis die Clubmitgliedschaft nicht als Bonus fuer Vielmieter anbietet

    Das verstehe ich auch nicht!


    Während auf http://www.avis.de/DEAvisPrefe…Avis-Club-Mitglied-werden von "49,- EUR per Kreditkarte" die Rede ist, sodass man die Gebühr eben mit Kartenkosten rechtfertigen könnte (nur wenige Kreditkarten sind ja kostenlos), heißt es unter § 5 der Avis Club AGB, Stand 6/2012 nur


    "Bei Antragsannahme durch Avis erhält das Avis Club Mitglied innerhalb von 2 Wochen nach Antragstellung eine
    persönliche Avis Club Karte inkl. der persönlichen Avis Club Kundennummer. [...] Die Avis Club Karte ist an
    teilnehmenden Stationen bei Anmietung zu Avis Club Tarifen unaufgefordert zusammen mit einem gültigen
    Führerschein vorzuzeigen. Die Vorlage der Avis Club Karte ist Voraussetzung für die Gewährung der Avis Club
    Tarife und sonstigen Avis Club Vorteile.
    Die Avis Club Karte bleibt Eigentum von Avis. Avis kann die Herausgabe der Avis Club Karte verlangen, wenn
    berechtigte Gründe hierfür vorliegen. Avis ist berechtigt, die Avis Club Tarife und Avis Club Vorteile zu ändern,
    insbesondere Avis Club Vorteile zu ändern, zu streichen oder zu ersetzen sowie Avis Club Tarife anzuheben,
    sofern und in dem Verhältnis, in dem die allgemeinen Tarife angehoben werden."


    Da steht nichts davon, dass die Karte ein Zahlungsmittel wäre.
    Handelt es sich denn dabei um eine Kreditkarte oder nur ein "wertloses" Stück Plastik?
    Für den Erhalt von Rabatten würde ich jedenfalls keine Jahresgebühr bezahlen, das steht ja im Widerspruch zu dem Rabatt als solchem und wäre ziemlich dreist, seitens Avis. Insbesondere, da die Mitbewerber auch kostenlose Kundenkarten anbieten wäre das auch ein befremdliches Konzept.

  • Mir waren die alten, fixen Tarife auch deutlich lieber, bei denen man ohne nachzugucken wusste, welches Auto wieviel kostet.


    Mit der Umstellung auf die dynamischen Tarife (die als Preisreduzierung angekuendigt wurden, mir aber wie eine Erhoehung vorkamen) hab ich dann erstmal nicht mehr verlaengert. Ungefaehr ein Jahr spaeter habe ich Avis mal wieder probiert, interessante Autos in der Flotte gefunden und fuer mich beschlossen, dass mir


    15% Rabatt auf den Webpreis
    und insbesondere die Haftungsreduzierung auf 0Eur fuer 8,50Eur statt 20 Eur/Tag bzw. ca. 50Eur/Woche


    die Club-Mitgliedschaft von rund 20 Eur jaehrlich die Sache wert sind.


    Seitdem miete ich auch wieder oefter bei Avis.

  • Jaguar XF, Audi Q5 3.0TDI, Audi A8 4.2 TFSI, Golf GTI ED35, Ford Focus ST, sämtliche Porsche, Audi S3[...]
    um nur einige Exoten zu benennen, die ich sonst nicht bzw. nicht so oft gesehen habe.


    Avis hat zwar immer nur sehr wenige Fahrzeuge davon, aber manchmal dafür umso exotischer.
    Richtig Exotisch wirds erst, wenn man die ganzen Franzosen dazu nimmt ;)

  • Zum Beispiel?


    GLK, ML, Touareg, A3, A4, A6, 3er, 5er, Grand Cherokee, Yeti, Tiguan, A, B, C, DS5, V60, GTI, GTD, Sportage, Octavia und bestimmt noch viele andere, die mir jetzt nicht einfallen. SLK, Porsche u.a. aus der Prestige Flotte lass' ich jetzt mal aus

  • Handelt es sich denn dabei um eine Kreditkarte oder nur ein "wertloses" Stück Plastik?
    Für den Erhalt von Rabatten würde ich jedenfalls keine Jahresgebühr bezahlen, das steht ja im Widerspruch zu dem Rabatt als solchem und wäre ziemlich dreist, seitens Avis. Insbesondere, da die Mitbewerber auch kostenlose Kundenkarten anbieten wäre das auch ein befremdliches Konzept.

    Du verwechselst da was. Die Karte an sich hat keinen Wert und keine Zahlfunktion. Wichtig ist der Status, der dafuer hinterlegt ist. Die kostenlose Variante nennt sich "preferred" und bietet eine bevorzugte Bedienung, hinterlegte Kundendaten, so dass man nur seinen Fuehrerschein vorzeigen und nicht mal unterschreiben muss. Avis wirbt sogar damit, dass Du binnen 3min Deinen Schluessel bekommst oder 30 Eur.


    Als Club-Kunde zahlst Du einmalig 45 Eur fuer 2 Jahre und profitierst dann von verguenstigten Konditionen. Ist mir sonst von keinem Anbieter bekannt. Und finde ich, verglichen z.B. mit der Anmeldegebuehr fuer DriveNow noch irgendwie im Rahmen. Klar, ist nicht kostenlos, aber Geiz ist eben doch nicht geil.


    Und warum soll ein Rabatt nicht an eine bestimmte, geschlossene Nutzergruppe gebunden sein, fuer die ein (moderater) Club-Beitrag faellig ist? Ist bei den ADAC- oder Kreditkartentarifen nicht anders.

  • Jein: Die 39 Euro zahle ich auch. Das ist z.B. der Fall, wenn du zu irgendein Zeitpunkt XING Premium Mitglied bist (einfach bei XING Vorteilen suchen).

    Was ich gut finde, ist das man seit 2013 keine gesonderte Club-Karte bekommt. Es ist quasi als Standard zu deiner AVIS Prefered Karte hinterlegt.

    Happy Day bei Facebook ist aber immer noch günstiger. ;-) Ich würde mir an deiner Stelle überlegen, wie oft du mietest (der Preisvorteil ist ja schnell errechnet) und ob du alternative Tarife nutzen kannst (z.B. ADAC). Und ob du Optionen normalerweise nutzen würdest, die hier inkludiert sind (Zweitfahrer, reduzierte SB, etc.).