Tchibo goes Smart

  • auf der Tchibo Seite gefunden. Gabs glaube ich schonmal, das Angebot.
    https://www.tchibo.de/smart-leasen-c400021485.html
    Coupé: Leasingrate 69,- € /monatl.1 Anzahlung: 3000.-
    Cabrio: Leasingrate 89,- € /monatl.2 Anzahlung 3100.-



    Ein Angebot der Mercedes-Benz Leasing GmbH,
    nur solange der Vorrat reicht
    Cabrio oder Coupé?
    Das Leasingangebot für Tchibo Kunden


    Überlege gerade, ob ich das machen soll und dann wieder am Wochenende miete. :whistling:

  • Der Störer ist ja cool: "Mit Kofferraummanagementsystem". Welcher Kofferraum?


    Bei dir werden es ja auch längere Touren oder Auftritten, richtig? Ich persönlich würde nicht mit einem Smart quer durch die Republik reisen wollen ;). Muss man ja aber selbst wissen, was man sich zutraut. Ist halt nur meine persönliche Meinung.

  • Der dürfte allerdings relativ Ausstattungsbefreit sein. Die Brabusfelgen reissen es dann auch nicht mehr raus. Letztendlich sitzt du dann beim Smarthändler und bekommst gesagt: "Mit ihrer gewünschten Konfiguration incl. Navi Radio und Klimaanlage sind wir dann bei 120€ mtl." Verlockend ist glaub ich anders.
    14.500€ Sind bei einem Smart leider sehr schnell erreicht.

  • Der dürfte allerdings relativ Ausstattungsbefreit sein. Die Brabusfelgen reissen es dann auch nicht mehr raus. Letztendlich sitzt du dann beim Smarthändler und bekommst gesagt: "Mit ihrer gewünschten Konfiguration incl. Navi Radio und Klimaanlage sind wir dann bei 120€ mtl." Verlockend ist glaub ich anders.
    14.500€ Sind bei einem Smart leider sehr schnell erreicht.


    Aber ganz ehrlich, wie viel Sonderausstattung braucht man denn in einem Klein(st)wagen? Bis auf eine Klimaanlage und ein Radio, am besten mit USB, fällt mir da ehrlich gesagt nicht viel ein. ;)

  • Wolltest du dir (bzw.ihr euch) nicht einen BMW E91 kaufen?


    Würde eher von dem Smart abraten. Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass du damit so glücklich werden würdest.
    Vor allem finde ich das Angebot jetzt auch nicht soo überragend.


  • Aber ganz ehrlich, wie viel Sonderausstattung braucht man denn in einem Klein(st)wagen? Bis auf eine Klimaanlage und ein Radio, am besten mit USB, fällt mir da ehrlich gesagt nicht viel ein. ;)

    Ich habe ja auch nicht von noch mehr Ausstattung geredet.
    Vor ziemlich genau einem Jahr habe ich beim Smarthändler gesessen und mir ist fast die Kinnlade runtergefallen wie schnell man von 99€ auf 170€ kommen kann. Die 69€ im Falle des Coupés sind ein Angebot, alles was mit Sonderausstattung zu tun hat schlägt sich extrem im Preis nieder.

  • Ich würde mal empfehlen die Angebote vom Autohaus24.de (Sixt-Leasing) zu prüfen. Denn gerade der VW Up! ist sehr günstig zu bekommen mit freier Wahl der Laufzeit/Laufleistung und der Ausstattung ;)

  • danke Mietkunde :)


    ich freu mich immer günstige Leasingangebote hier zu lesen.




    Als Alternative kann ich dir den "Skoda Citigo 1.0 MPI 55kW ASG Active" empfehlen.
    Mit 75 PS 5 Türen inkl Klima und Radio und OHNE Anzahlung gibt es den bei Sixt Leasing 36Mon/10TKM p. J. für wie ich finde schmale 109,09€/Mon



    LG Franky :)

  • bin auch stark am überlegen meinen alten ab zu geben,
    zumal jetzt teure Reperaturen anstehen.
    . . . günstiger geht kaum.


    Für die Woche reicht mir ein Kleinwagen und am WE oder im Urlaub gibt es eh einen Mietwagen:)



    LG Franky :)

  • Ein guter Freund von mir hat sich einen Citigo 75PS Elegance 5-Türer über Sixt-Leasing besorgt und ein Kollege von mir wird sich einen VW High Up! 60PS ASG 3-Türer via Sixt-Leasing zulegen.
    Ich selbst habe meinen Citigo direkt vom Skoda-Händler geleast, da es dort noch ein tolles VK-Versicherungspaket gab :118:
    Beim Citigo bzw. Up! hast du mehr Nutzwert wie ich finde und das vollwertigere Fahrzeug. Ebenso finde ich den Motor wesentlich sparsamer als den aus dem Smart.

  • 'ne Bekannte hat so'n Schibo-Schmart - das einzige, was mMn dafuer spricht, ist die incl. Versicherung bei Versicherungsanfaengern... Ansonsten sind sowohl 10k pa eng, als auch die (hier doch sehr hohe) Anzahlung und der meist nicht zu verachtende Restwert... Da kann man eher bankfinanzieren (ggf. auch per Autohaus) - die 3100 Anzahlung umgerechnet auf die Rate sind ca. (Zinsen milchmaedchenhaft reingerechnet) 100 Euro im Monat mehr!

  • Ich weiß ja nicht ,ob Skoda immer noch das 19,90€-VK-Paket bietet, aber zusammen mit der aktuellen 0%-Finanzierung sollte sich da doch sicherlich ein besseres Schnäppchen finden lassen,oder?! Ich denke hier gerade an einen Fabia, Octavia II oder den Citigo.
    Interessant fand ich damals das Angebot von MB & EON in München mit der verleasung von E-Smarts für 250€ p.M. :thumbup:

  • Ihr habt natürlich recht, das Tschibo Angebot sieht auf den ersten Blick ganz interessant aus. Wenn man aber mal die Augen aufmacht und sich bei den hier angemerkten Händlern umschaut, gibts Bessere. Da überlege ich sogar, ob ich nicht gleich eine Familieenkutsche leasen werde.