Wichtig: Welche Themen in diesem Forum diskutiert werden...


  • liebe Mietwagen-Talk User,


    In dem Forum "Jobs & Karriere in der Autovermietung" werden folgende Themenbereiche behandelt:


    Fragen, Erfahrungsberichte und Diskussionen zu den Themen
    - Alles rund um den Job in der Autovermietung
    - Jobsuche, Aus- und Weiterbildung, Studium, Praktika
    - Berufsvoraussetzungen
    - rechtliche Fragen zu Berufen

    - generelles zu Berufen in der Autovermietbranche



    Ansonsten wie gehabt: Aussagekräftige Überschriften und das Taggen nicht vergessen...




    wieland7


    :206:

  • Es war nicht genau in Erfahrung zu bringen wieviele Mitarbeiter in Autovermietungen in Deutschland beschäftigt sind. Es müssen einige zehntausend Menschen sein, die im Bereich Autovermietung arbeiten. Eine Aufzählung kann eigentlich nur unvollständig sein, da gibt es die Fahrer, Wagenpfleger, Hiker, Vermietassistenten, Rental Sales, Rental Sales Agents, Teamleiter, Supervisoren, Stationmanager, Callcenter Agents, Disponenten, Einkäufer, Verkäufer, Werbeprofis und vermutlich noch hundert weitere Berufe in der Autovermietung oder dem nahen Umfeld.


    Für all jene Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen, die täglich viele tausend Autos an Kunden vermieten, dafür sorgen dass sie vermietfähig sind, jene die im Hintergrund dafür sorgen dass überhaupt Autos vorhanden sind und jene die gerne in dieser Branche arbeiten möchten, soll dieses Forum als Plattform dienen. Zum Gedankenaustausch, zur Information oder einfach um "mal reinzuschnuppern". Auch die Lizenznehmer, Agenturpartner, Dienstleister, Zulieferer und deren Mitarbeiter sind herzlich eingeladen sich in diesem Forum auszutauschen.


    Das anonymisierte Veröffentlichen von Jobangeboten oder Jobgesuchen erfolgt ausschliesslich über die Administratoren des Mietwagen-Talk. Eine Email an jobs@mietwagen-talk.de grantiert maximale Vertraulichkeit und maximalen Datenschutz, versprochen. Eigenveröffentlichungen mit dem Inhalt Jobgesuch oder Jobangebot werden unverzüglich und kommentarlos gelöscht.


    Und nun viel Spass
    Euer
    Mietwagen-Talk.de Team