VW Multivan 2.0 TDI Comfortline | Sixt Berlin

  • Vermieter: Sixt
    Anmietstation: Berlin Mitte/Leipziger Str
    erhaltene Klasse: SVMR
    Leistung: 103kW/140PS
    Durchschnittsverbrauch: 9,7 Liter/100 km (laut BC)
    Kilometerstand bei Abholung: 2240
    gefahrene Strecke: 2496 km (80% Autobahn, 15% Stadt, 5% Landstraße)
    Dauer: 7 Tage
    BLP: 55.258 Euro
    Relevante Ausstattung: Comfortline, DSG (7-Gang), Klima-Automatik (3 Zonen), Multi-Funktionslenkrad, RCD 210, 7 Sitze (davon 4 Einzelsitze), PDC vorn und hinten, Sonnenrollos, Bordcomputer, Sitzheizung vorne, Anhängerkupplung


    Nachdem ich nun das zweite Mal einen Multivan der aktuellen Auslieferungstranche bei Sixt hatte (M-FY und nun M-SB), schreib ich mal einen kurzen Bericht, der eher einen groben Überblick über die derzeitige Ausstattung liefern soll.


    Abholung:
    Die Abholung in der Station Leipziger Str. verlief reibungslos. Ich kam an mit einem 9-Sitzer Vito, den man mir am Vortag im Europacenter gegeben hatte, und fragte ob ein Multivan frei sei, da zwei in der Tiefgarage standen und ich mit Freunden in den Urlaub nach Österreich fahren wollte. Einer war geblockt, den anderen könnte ich haben. Schnell noch vollgetankt und zack, war das Fahrzeug getauscht. Vielen Dank an dieser Stelle nochmal.

    Miete/Fahrzeug:
    Mit dem Multivan reist es sich definitiv bequem. Die Ausstattung meines Fahrzeugs war eigentlich ausreichend, gefehlt hat mir lediglich der Tempomat und das Navi, welches ich dann durch mein eigenes TomTom ersetzt habe. Da ich hauptsächlich auf der BAB unterwegs war, konnte ich nicht allzuviele Vorteile des DSG wahrnehmen, in der Stadt hat es mich jedenfalls eher gestört da oft erst bei 2100/2200 U/min hochgeschaltet wurde und ich daher manuell nachhelfen musste. Der 140PS-Dieselmotor arbeitet solide und der Geräuschpegel im Fahrzeuginnern ist relativ niedrig/angenehm. Wir waren meistens mit einer Geschwindigkeit zw. 140-150 km/h unterwegs und das mühelos. Bloß bei Steigungen -und davon gabs besonders auf tschechischem Gebiet ein paar- sollte man vom Beschleunigen oder gar Überholen absehen. Man merkt dann nämlich deutlich, dass man nicht auf 180PS sondern nur 140PS sitzt. Quittiert wurde mein Fahrverhalten dann übrigens mit 9,7 Litern Verbrauch, was mich sehr positiv überrascht hat. Meine Freunde waren auch sehr begeistert von dem Multivan und positiv überrascht, da sie dachten mit solchen Fahrzeugen könne man maximal mit 100km/h über die BAB schleichen und das auch noch eher unbequem.


    Fazit:
    Immer wieder gerne. Aber bitte, bitte @Sixt: Lasst endlich den verdammten Tempomaten einbauen. ;)


    Fotos (hatte kaum Zeit welche zu machen):



    (so sieht er dann nach ca. 2500 km aus ;))



    weitere Berichte zum VW Multivan:
    VW Multivan 2.0 TDI 4motion | Sixt
    VW T5 Multivan 2.0 TDI | Sixt Lübeck Zentrum
    VW Multivan 2,0 TDI (103kw) | Sixt
    VW Multivan 2.0 TDI LR | Sixt Berlin
    VW Multivan Highline 2.0 TDI 4Motion | Starcar Hannover - Buchholz
    VW Multivan Highline TDI DSG | AVIS Hamburg Rothenbaumchaussee
    VW Multivan 2.0 TDI Highline 4Motion | Europcar Mannheim-Neckarau
    VW Multivan 2.0 TDI | Europcar Mannheim-Neckarau
    VW T5 Multivan | Starcar Berlin
    VW Multivan 2.0 TDI Highline | Europcar Nürnberg
    VW Multivan 2.0 TDI | Europcar Nürnberg