Audi driving experience Nordkap Tour gewonnen

  • Ich kann mir nicht helfen, aber ich muss das mal eben posten.
    Meine Freude ist so groß und so richtig glauben kann ich das noch garnicht. :rolleyes:


    Ich bin einer der vier Glücklichen die die "Land des Quattro" Aktion gewonnen und nun das Vergnügen haben die Audi driving experience Nordkap Tour im April zu meistern.

    Ich bin so aufgeregt, gefahren wird übrigens im Audi S5. Bisher hab ich im Audistall "nur" mit dem A8 3.0 TDI Quattro als Mietwagen Erfahrungen machen dürfen.
    Jemand schon den S5 gefahren bzw. hat hier jemand im Forum schon mal an der einen oder anderen Driving Experience, sei es von Audi, BMW o.a. teil genommen?


    Ich werde so viele Bilder wie möglich machen und gerne auch einen Bericht darüber schreiben...


    :117:

  • Na Glückwunsch, als Audi A5 Fahrer kann ich Dir zumindest soviel sagen: du wirst ein mords Spaß haben. Ich habe mal geschäftlich in einem Tagungshotel übernachtet in dem ein Audi driving experience mit dem R8 statt gefunden hat. Die Teilnehmer waren alle sehr angetan. Du solltest Dir nur drüber im klaren sein, dass dies kein sinnloses geheize ist, sondern sehr anspruchsvolle Aufgaben und Strecken. Es fördert aufjedenfall dein Einschätzungsvermögen in Extremsituation. Man kann da gut was mitnehmen :119:

  • Ich bin so aufgeregt, gefahren wird übrigens im Audi S5. Bisher hab ich im Audistall "nur" mit dem A8 3.0 TDI Quattro als Mietwagen Erfahrungen machen dürfen.
    Jemand schon den S5 gefahren bzw. hat hier jemand im Forum schon mal an der einen oder anderen Driving Experience, sei es von Audi, BMW o.a. teil genommen?

    Ja die ein oder andere Tour gab es mit Audi schon. Lass dir gesagt sein: Du wirst dort rundum verwöhnt und betreut, es gibt geniales Essen und es steht dir immer jemand mit Rat und Tat beiseite. Audi überlässt nichts dem Zufall, so stehen auch genügend Ersatzfahrzeuge für den Fall der Fälle bereit und wenn man es bezahlen müsste sind sogar die Preise für Begleitpersonen human.
    Man darf die Fahrzeuge auch mal richtig rannehmen, sofern dies den Bedingungen nicht widerspricht. Gerade bei Touren auf Eisseen etc. gibts genügend Abstand und Auslauf. Übernachtungen sind auch immer in Klasse Hotels auch wenn man dort das ein oder andere Getränk bezahlen muss.


    Zum S5 ist zu sagen, dass meiner Meinung nach der alte V8 Motor wesentlich mehr Laune gemacht hat als der neue V6 Kompressor, dafür ist er wesentlich effizienter und auch die Leistung ist weiterhin mehr als ausreichend. Es ist eben eine Geschmackssache ob man auf V8 oder V6 steht.


    Die viel Spaß im Eis ;)

  • Super, danke für eure Einschätzungen.
    Na hoffentlich ist es kein sinnloses Geheize, aus dem Alter bin ich raus 8)
    Und es sind wohl nur vier Plätze, das muss ja schon fast ein familiäres Fahrvergnügen sein...

  • Glückwunsch. Ich bin toal neidisch aber hatte schonmal das Glück bei den xdrive experience von bmw in Sölden dabei zu sein. Alles wurde gestellt bis auf die hin und Rückfahrt. Es war einfach toll, ein richtig tolles Erlebnis, auch wenn es nur ein Wochenende war.