Zur CeBIT mit DriveNow in Hannover mobil bleiben

  • DriveNow bietet Carsharing auf der CeBIT an


    München/Hannover, 5. März 2013 – DriveNow, das Carsharing - Joint Venture der BMW Group und der SIXT AG, ist in diesem Jahr auf der weltgrößten Konsumentenelektronikmesse, der CeBIT, in Hannover vertreten. Vom 5. März bis zum 9. März integriert der Telekommunikationskonzern Vodafone DriveNow als zentrales Element und als eines der Messehighlights in den Vodafone Pavillon.


    „Die flexible und stationslose Nutzung von DriveNow wird erst durch moderne Telekommunikation möglich“, sagt Andreas Schaaf, Geschäftsführer bei DriveNow. „Wir freuen uns, dieses Konzept den vielen Besuchern auf der CeBIT vorstellen zu können.“ Erst kürzlich wurden DriveNow und Vodafone gemeinsam mit dem Global Mobile Award in Barcelona ausgezeichnet.


    Anlässlich des gemeinsamen Messeauftritts können die Besucher der CeBIT DriveNow von den Hauptverkehrsknotenpunkten der Stadt zur Messe und zurück nutzen und somit selbst erleben. Der Flughafen Hannover und der Hauptbahnhof Hannover werden in der Zeit vom 5. März bis zum 9. März Teil des DriveNow Geschäftsgebietes. Kunden können dann in Hannover auf 30 MINI von DriveNow zurückgreifen.


    Am Messegelände können die Fahrzeuge direkt auf den SIXT Parkplätzen an der Karlsruher Straße 14 abgestellt und die Miete beendet werden. Die Parkplätze befinden sich in der Nähe des Eingangs West 1. Vor dem Vodafone Pavillon P32 im Messegelände warten weitere Fahrzeuge, um wieder zum Hauptbahnhof oder zum Flughafen zurückzufahren. Der Anmietungs- und Abgabepunkt am Hauptbahnhof befindet sich auf den Parkplätzen der Deutschen Bahn in der Augustenstraße 12. Am Flughafen können die Fahrzeuge auf den Parkplätzen 12-14 und 28-30 angemietet und abgestellt werden. Bei der Fahrt zum Flughafen folgen Kunden den Schildern zu den SIXT VIP Parkplätzen. Parkgebühren
    entfallen an allen Abgabepunkten.


    Interessenten können sich auf der CeBIT bei DriveNow im Vodafone Pavillon (P32) sofort registrieren lassen. DriveNow zählt in den vier deutschen Städten Berlin, München, Düsseldorf und Köln bereits 90.000 Mitglieder. Die Kunden können insgesamt rund 1.500 Fahrzeuge nutzen.


    drivenow-cebit.jpg
    Foto: DriveNow

    Pressemitteilung DriveNow vom 05.03.13

  • Zusätzlich zu den vielen Minis habe ich auf dem CeBIT-Gelände noch einen BMW 1er von DriveNow gesehen, konnte diesen allerdings nicht so schnell fotografieren wie er an mir vorbeigefahren ist....


    Die viel bessere Nachricht habe ich von einem der DriveNow/Vodafone-Menschen (weiß nicht genau wo der jetzt wirklich her kam) dort erfahren. Angeblich ist Hamburg bereits im Gespräch als DriveNow-Standort, jedoch wären die Verhandlungen recht schwierig und alles noch nicht Spruchreif....aaaaber Hamburg ist auf jedenfall schonmal in der Planung und Ende diesen Jahres wäre noch einmal eine spannende Phase, die vllt die Entscheidung bringt, ob DN nach Hamburg kommt oder nicht.
    Natürlich weiß ich nicht wie hoch man den Wahrheitsgehalt dieser Aussage ansetzen kann, aber ich hoffe das es stimmt was der gute Mann zu mir gesagt hat :118: